Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

Feyan

Man könnte inaktive Mitglieder auch einfach rausschmeißen :D

Amelius

Zitat von: Apur am 17. Februar 2015, 14:41:40
Fünf verschiedene Gildenränge anstatt der üblichen Vier

Würde ich gut finden.

Apur

#602
Wie wäre es mit einem kleinen Logbuch, in dem die letzten 10/20/100 Systemmeldungen automatisch gespeichert werden und erneut aufgerufen werden können?

Vielleicht als neues Premiumfeature, angehängt an die Kommunikation?



Wenn ich Statusmeldungen sage, meine ich z.B.:
Apur beendet das Gebet und wird von Tereja vollständig geheilt.
Apur ist mit der Aufgabe fertig. (Mahlstein, Federn, etc.)
Du verwandelst einen Klumpen Blei in XXX Gold.
Apur ist mit dem Umwandeln von Blei in Gold fertig.
Du hast die Nachbearbeitung erfolgreich beendet. Apur findet eine SR Erfahrung.



Also im Endeffekt Meldungen, die man nur einmal lesen kann und die mit dem nächsten Klick weg sind. Angriffsmeldungen (du wurdest von XY überfallen,...) würde ich ausnehmen von der Liste, da man darüber einen eigenen Kampfbericht bekommt.

Mir ist es beispielsweise häufiger passiert, dass ich eine Meldung ungesehen weggeklickt habe, als ich z.B. die Maha befüllt habe.

Amelius

Einen Counter im Heckenlabyrinth wie viele Monster man bereits besiegt hat.

=> "Du hast bereits 1 von 4 Monster besiegt."


Shurtugal

Ich fände es angenehm, wenn der Eingabefokus bei den Sicherheitsabfragen direkt im Textfeld wäre und man nicht erst reinklicken muss

Philon

Das ist wohl absicht und Teil des Sicherheitsmechanismus.

Apur

Zitat von: Amelius am 24. Februar 2015, 15:31:41
Einen Counter im Heckenlabyrinth wie viele Monster man bereits besiegt hat.

=> "Du hast bereits 1 von 4 Monster besiegt."

dagegen.

Man kann sich ja im chat mit /f Name selber anflüstern und dort zählen wieviele Wurzeln man schon verhauen hat.  ;)

ScarHawk

#607
Ein Item, das zwei Spruchrollen / Tränke im Kampf in einer Runde ausführt.
Nur einmal pro Kampf benutzbar, ähnliche Paralyse-Würfel und muss dann aufgeladen werden.
[Rare-Drop]
Unterhaltung während des levelns mit:
Manadrache Visco, Bündnis-Schlachtfeld, Elteraner Trödelmarkt

Amelius


SevenOfNine

Zitat von: Amelius am 15. März 2015, 15:13:32
Einen Login Bonus.

Genau.
Könnte man über mehrere Tage ansteigen lassen. Das motiviert zum täglichen online kommen.

Da ich im Chat gerade ein Thema angesprochen habe:
App für Arthoria mit Benachrichtungsfunktion (Pop-up bei Ende einer Beschäftigung)

Könnte man doch ein wenig diskutieren und möglicherweise Ressourcen bündeln.

JacktheRipper

Finde ich persönlich ungut für Leute die an manchen Tagen gar keine Zeit haben.

eine Arthoria App fände ich ebenfalls ungut da mir so schon die Nachrichten auf den A.... gehen

kaefer

du brauchst eine (eventuell irgendwann vorhandene) App ja nicht installieren. Bzw wenn dann kann man etwaige Benachrichtigungen bestimmt ausstellen.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Philon

Ein Mindestmaß an eigenem Aufmerksamkeitsmanagement sollte den Spieler schon zugetraut werden, gerade denen mit viel Zeit die eh schon Vorteile gegenüber den 0815-Spielern haben, insofern bin ich auch deutlich gegen ne App die einem bei Beschäftigungsende auch noch benachrichtigt...

JacktheRipper

Bevor man davon redet eine Arthoria App zu erstellen sollte man darüber nachdenken Rimunds Spiel fürs Handy zu optimieren

Mila

Zitat von: Hakuna am 27. Oktober 2011, 22:52:02
Dieser Thread soll euch die Möglichkeit geben, kleinere Vorschläge einzubringen für die es sich eigentlich nicht lohnt einen eigenen Thread aufzumachen bzw. die eigentlich nicht großartig diskutiert werden müssen. Das können kleine Komfortwünsche, Itemideen oder Vorschläge für Forschungen sein oder was euch auch immer im Arthoria-Alltag fehlt.

Bitte beachtet dies! Diskussionen machen den Thread nur noch unübersichtlicher.