Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

Ledri

Goldpacket:
enthält:
1 x goldener Schlüssel (1)
1 x goldener Schlüssel (2)
1 x goldener Schlüssel (3)
3 x gold gesprenkelte Linse
1 x Goldnugget

Nur ein kleiner Vorschlag, was den Handel betrifft. Das man diese "Päckchen" zusammenstellen kann.
Evtl. auch das man soetwas selber machen kann...
z.B. Labyrinthpacket. Niemand kauft baumrinde, aber die SdWa, aber wenn man die mitkaufen müsste, wär das ja was anderes.
Gleiche gilt halt auch für die Schlüssel, war halt alles nur ein beispiel für solch ein "packet".
könnte funktionieren wie ein Lederbeutel, man kann die dinger bauen, evtl via beruf oder rezept, sachen auswählen, die dann mit anzahl in der beschreibung erscheinen, und dann benennen.
MfG

Ranthoron

Nett; aber ich würde da eher eine Forschung "Paketschnürer" aufmachen, mit der man 1x pro Woche(?) eines der vorhandenen Pakete (mit Verbrauch eines Lederbeutel (leer)?) herstellen kann; wenn dann ein neues Paket (z.B. das Goldpaket) erscheint, käme das automatisch mit rein...

Ranthoron

Knabberzeug beim Wirt:
Gesalzene Erdnüsse
<jemand> hat Dir ein paar gesalzene Erdnüsse ausgegeben. Hoffentlich bist Du nicht allergisch...
<jemand> hat Dir ein paar gesalzene Erdnüsse ausgegeben. Jetzt könntest Du ein Bier gebrauchen.
<jemand> hat Dir ein paar gesalzene Erdnüsse ausgegeben. Will Dich da <jemand> durch einen Materietransportstrahl schicken?

Ledri

hm ich würde das aber nicht mit zeit sondern mit material verbinden. meinetwegen halt auch mit forschung, sodass man leim, papier, wolle (für die schnur) und so halt für die forschung braucht, dann später würde ich wolle weglassen und gut.

mit dem knabberzeug wär auch okay wobei man sich nicht zu sehr auf diese kleine funktion fixieren sollte...

Ledri

noch eine kleine idee.
ich bin gerade fleißig dabei gewesen, mit valdars schönen kampfauswerter meine kämpfe auszuwerten um zu gucken, wo es mir mangelt.
wäre es möglich, irgendwie an kampfscripte gegen etwas wie gildenmonster zu kommen um diesen kampf für einen selber auszuwerten? an und für sich ginge es ja mit kopieren immer aber 2000 kamfberichte kopieren, manuell?
ich weiß jetzt nicht, ob das viel aufwand wär oder so aber ich fänd es echt ziemlich toll :)

MfG

Sal_ad_Dim

wie wäre es mit einer erhöhten chance für schmiede, die truhe im labyrinth zu öffnen? schließlich sind die schmiede ja die urväter der schlosser.
alternativ:
den text ändern: " versuchen den dietrich mit der truhe zu zerbrechen"
schon nervig, wenn ein meisterschmied für ein simples schloss zu knacken, 20 versuche und mehr braucht. mein rekord war dabei 10 zerbrochene dietriche *grrrrr*
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

undernet

#546
Kleiner Vorschlag der darauf basiert dass man im Anwesen doch versehentlich sein lang angespartes Gold schnell los wird:
Alle Ausbaumöglichkeiten innerhalb des Anwesens mit einer Sicherheitsabfrage absichern, in dem Sinne:

Spieler klickt versehentlich auf Altar ausbauen, anstelle auf beten (wegen handy o. ähnlichen gründen -> kleines touchfenster). Schwups ist massig Gold weg!
Alternative: Spieler kommt auf eine neue Seite mit einer Beschreibung dessen was er aktiviert hat,  "Ausbau von .. auf Stufe .. zu Stufe ..+1 ausbauen?" in der Mitte des Bildschirmes samt Knopf zum Abbrechen und eine Schaltfläche "Ausbau starten" erscheint in eines der 8 Felder die um die Mitte herum aufgebaut sind, sodass der Spieler gezielt diese Option auswählen muss! Kleine mögliche Ergänzung, nach bestätigens kann man noch 10 min lang sich umentscheiden, bis dahin kann man die neue stufe nicht nutzen (Ausbauzeit) -> Ansonsten, möchte man diese überspringen da man sich sicher ist den Ausbau gewollt gestartet zu haben, bestätigt man diesen mit einem erneutem klick auf den ausbau link, der in dieser Zeit "Ausbau bestätigen" heißt.

Für hater des Vorschlages kann man zu der vorherigen Auswahl des Anwesens zurückkehren mittels Einstellungenbereich

Danke fürs lesen!
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Apur

Ich wünsche mir in der Stallung oder in der Prem-Status-Anzeige eine kleine Information, wann mein Reittier das letzte Mal am Rennen teilgenommen hat.  :-D

Ledri

da wir ja alle eine emailadresse angeben mussten, denke ich, könnte man wenn jemand inaktiv wird so ab einer woche ihm eine mail schicken lassen als erinnerung oder so, und dann nach 3 weiteren wochen noch eine und dann monatlich oder halt auch nchtmehr bis zu einem monat vor dem löschen, das ist ja aller variabel.
lg

Hakuna

Zitat von: Ledri am 22. Juni 2014, 15:15:57
da wir ja alle eine emailadresse angeben mussten, denke ich, könnte man wenn jemand inaktiv wird so ab einer woche ihm eine mail schicken lassen als erinnerung oder so, und dann nach 3 weiteren wochen noch eine und dann monatlich oder halt auch nchtmehr bis zu einem monat vor dem löschen, das ist ja aller variabel.
lg
das wird schon immer so gemacht

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Ledri

hm auch wenn man ne woche lange offine war?

Oshun

Iiiih ich will nicht jede Woche ne Mail. Krieg schon genug Spam, das muss nicht auch noch sein.
Ne Woche ist man auch leicht mal im Urlaub oder was. Das ist zu häufig für emails. *find*
Die drei Monate oder wie das jetzt ist passen schon als Zeitfenster.

Ledri

dann fänd ich wär aber evtl eine mail die ein gildenboss schicken könnte die direkt weiter geleitet wird ineressant, ich weiß z.B. nicht was mit ein paar mitgliedern ist - und die haben auch noch sachen aus der gilde die naja nicht wenig wert sind ;) darum geht es mir.
lg

Ledri

habe mir gerade ne maus geholt und sie verlegt, da ist mir aufgefallen, da ich ja n touchpad nutze, dass es sehr nervig ist, so zu kämpfen. ich wollte vorschlagen, meinetwegen auch für premiumnutzer, meinetwegen auch nur im kampf die tatatur mit einzubauen sodass man zauber mit tasten belegen kann oder so und nicht nur enter um wiederholt das gleiche zu machen, 1 kettenzauber 2 bla 3 schallstoß 4 heiltrank halt so wie man möchte. geht sowas?
lg

undernet

Bin da sehr dafür! Super Vorschlag!!
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<