Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

timbo

Ich bi ndafür, dass Xeri mal wieder das Zwischenereignis mit dem Regen einbauen kann. bei dem wetter ganz hübsch

Ledri

Zitat von: Amelius am 09. Juni 2013, 12:55:45
Die Möglichkeit über eine Forschung das Buch: Goldrausch mehrmals lesen zu können um bei jedem weiterem male 5 Gold mehr zu erhalten.

Selbiges könnte man auch mit Krit. und Starre anstellen das sich eben beim lesen des zweiten Buches die Chance auf einen Krit. von 1% auf 2% erhöht.

lg amelius

Würde ich auch begrüßen wobei die Bücher dann aber Teil d zum forschen benötigten Materialien sein sollten. Dazu könnten dann noch Spruchrolle starre, krit., Narrengold, Goldregen, und so weiter kommen.
Der einzige Haken den ich darin sehe ist, dass Spieler dieser Forschung einen erheblichen Vorteil haben anderen gegenüber wobei es dann auch das persönliche Glück ist - bis jetzt wurden ja die, die keine Bücher finden, noch über den Markthallenweg befriedigt...

Ranthoron

Es wäre schön, wenn man Fundedelsteine (oder besser) behalten könnte, wenn man einen entsprechend besetzten Stab zerschlägt.

Tarni

Zitat von: Ranthoron am 12. Juli 2013, 18:11:49
Es wäre schön, wenn man Fundedelsteine (oder besser) behalten könnte, wenn man einen entsprechend besetzten Stab zerschlägt.

Das wäre ja eine absolute Katastrophe. Denn dann brauch ich nur alle 4 Edelsteine irgendwo haben und kann sie immer wieder auf meinem aktuellen Stab setzen. Das heißt: Die Preise für diese Edelsteine sinken drastisch! Somit wird der Wert irgendwann 0 sein.

Feyan

Ist doch beides Schwachsinn :D

Rant dein Vorschlag ist glaube ich alles andere als ein Kleinvorschlag :P An sich interessant, aber das würde den Wert einiger Stäbe doch drastisch erhöhen, was meiner Meinung nach jedoch der aktuellen Edelsteinkrise (hihi neue Krise) entgegenwirken würde. Aber wie gesagt, da würden sich einige Items drastisch ändern und das kann und sollte man mir nichts dir nichts glaube ich nicht machen :-/

@Tarni Das lohnt sich doch nur bis zum Elementarstab, ansonsten Schwachsinn

Ranthoron

Naja, wenn man das noch mit einem entsprechenden Glücksmalus versieht, hat man auch keine Gewißheit...

Feyan

Hm wäre immer noch ein deutlicher Push finde ich :-/ Wie wäre es denn, wenn man irgendwas im Wert von 8k o.Ä. zahlen müsste für ein sichereres Verfahren, indem der Stein mit Schutzzaubern belegt wird?

Ranthoron

Spruchrolle: Blutspende

Diese Spruchrolle verdoppelt für 10 Minuten die Chance, von einem Troll Blut zu erhalten.

StirbLangsam

Zitat von: Ranthoron am 14. Juli 2013, 21:57:44
Spruchrolle: Blutspende

Diese Spruchrolle verdoppelt für 10 Minuten die Chance, von einem Troll Blut zu erhalten.

Nette Idee, ich würde sie dann aber eher Spruchrolle: Aderlass nennen - wir sind ja immernoch im Mittelalter ;)

Voltan

Zitat von: Ranthoron am 14. Juli 2013, 21:57:44
Spruchrolle: Blutspende

Diese Spruchrolle verdoppelt für 10 Minuten die Chance, von einem Troll Blut zu erhalten.

Um aus einem Luxusitem (wer nutzt schon in dem Maße regelm. Trollelixiere?) ein Standarditem zu machen? Trollblut ist nicht sooo selten, dass es da so starken Handlungsbedarf gäbe.

ALitheTerrible

Ich denke es geht eher um dem Trollscharantstab als um Elixiere des Trolls ;)
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Penthesilea

Ich glaub's ja nicht, dass das nicht schon einmal gewünscht wurde, aber ich habe nichts gerunden, daher:
Wäre es denkbar, "Stallung ausmisten" als (Premium-)Link bei den Status-Aktionen einzuführen? Alles andere, was die Reittiere betrifft, gibt es dort doch auch schon.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Saphira24

"ausreiten" könnte man auf der Status Seite auch gerne aufführen   :)




Voltan

Zitat von: Saphira24 am 15. Juli 2013, 20:18:45
"ausreiten" könnte man auf der Status Seite auch gerne aufführen   :)
Unbedingt! und als nächstes Links für Beten und AP!  ::)

Xandera

Zitat von: Voltan am 15. Juli 2013, 22:41:43
Unbedingt! und als nächstes Links für Beten und AP!  ::)

... nicht zu vergessen den Link fürs Salzen,  auf der Hauptseite.