Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

TheLightPrince

Zitat von: Igor am 13. Januar 2012, 21:39:15
Jemand spendet Geld, verlässt die Gilde zum Handeln, kommt wieder und steht auf null.
Finde ich schade.
Ich fände es schöner, wenn die Spenden nicht genullt würden, sondern irgendwo in der Datenbank hinterlegt und dann wieder aufgerufen werden würden.
Is einfach ne Frage der Wertschätzung gegenüber spendablen Spielern...
Thx.

wäre auf jedenfall gut. @igor: es ist ja in der db ^^ es wird nur eben entfernt wenn du dich nicht mehr in der Gilde befindest, wahrscheinlich mit dem hintergrund, damit es nicht zu viele Row-leichen in der Tabelle gibt, wurde wahrscheinlich als überflüssiger Overhead betrachtet. aber fänd die änderung auch gut /vote +1

Lg TLP
WINGED GODS

kaefer

und wie willst du das machen, wenn du in ner anderen gilde auch was spendest?
gäbe nur noch mehr einträge in der DB usw.
deswegen denk cih wurde das (aus dieser praktischen überlegung heraus) weggetan.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

TheLightPrince

#152
Zitat von: kaefer am 14. Januar 2012, 02:20:35
und wie willst du das machen, wenn du in ner anderen gilde auch was spendest?
gäbe nur noch mehr einträge in der DB usw.
deswegen denk cih wurde das (aus dieser praktischen überlegung heraus) weggetan.

Attention. Useless informations if you're not a computer scientist
falscher Ort um sowas zu bereden (hier ist ja eigentlich nur sammlung von Vorschlägen) :D aber meiner Meinung nach ist das ein verhältnismäßig kleiner Speicheraufwand, der auch nicht mit execute geschwindigkeiten o.ä. begründet werden könnte ^^ ich nehme an, dass bei seiner aktuellen DB struktur das nicht hinhaut, da müsste er wahrscheinlich was ändern. Evetuell noch nen on update cascade entfernen. also sooo viel aufwand sollte es net sein und wenn du dir sorgen machst, wegen spielern und Gilden... rechne es mal durch, selbst wenn jeder Spieler in jeder Gilde was spenden würde, wäre die Anzahl der Rows nen witz für innodb.



edit by Xeridar:
Früher wurden alle Spendenvorgänge geloggt und das so gemacht. Es gab einen guten Grund das irgendwann zu ändern, aber ich erinnere mich gerade nicht mehr welcher das genau war.
WINGED GODS

Thermo

Sperren gegen Ignorierte Spieler nicht mehr sichtbar machen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Valdar

Überfallzauber auch während der Beschäftigung einstellbar machen ...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

ALitheTerrible

Das Juwel der Hilfsbereitschaft umändern, so dass man mindestens 25lp heilen muss um es zu bekommen.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

thedenis33

stimme Ali zu da man ansonsten immer full gerggt sein muss und ne sr:illuschlacht zeiht ja n paar leben ab ...

Sparta

Zitat von: ALitheTerrible am 17. Januar 2012, 18:29:15
Das Juwel der Hilfsbereitschaft umändern, so dass man mindestens 25lp heilen muss um es zu bekommen.
Und aus welcher Begründung herraus sollte man das tuen?
Dann wäre es schon eine Sache der Unmöglichkeit einem anderen Spieler das Juwel wegzunehmen, wenn dieser einmal vollgeregt ist.

anELBoDon

@spenden: (ja, er mal wieder ;D)
vll ist es ja möglich, die spenden an eine gilde aufzurufen & sie aus der mitgliederliste zu nehmen (als extra.fenster eben), sagen wir als "spenden(.fenster ...|suprise| was sonst).
damit würden dann einfach alle spenden, in allen gilden, von jedem acc. aufgezeichnet & dort gelistet.
man kann ja eine top 10 zeigen & alles danach optional aufrufbar machen.
ich denke ieg nicht, dass der server dadurch zu sehr ausgelastet wird (@kleine dateninfos), aber die info zu sammeln & zu verarbeiten, dass zB ein händler immer wieder was spendet (vll nur, um auf der liste zu sein ;D), könnte schwiereigkeiten bringen.
naja ... ich meine:
PRO spendenliste, die infos speichert !!

Kamikatze

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mache noch immer einige Kämpfe im Autokampf...
...leider wird mir dann dann doch teilweise zum Verhängnis.

Klar, kann man bei jedem Kampf vorher auf 20% hp stellen, aber das vergisst man auch mal ab uns an.
Ich wünschte mir, dass man die "Anfangseinstellung" ändern kann, sodass ich bei meinen Kämpfen stets zu anfang auf "nur bis 20%" stehe, und jeder der es anders will auch bei sich entsprechend ändern kann.
(Ich vermute das wäre auch nicht DER massive Aufwand....)

Fussl

jupp, wäre extrem hilfreich.
Danke für die Aufmerksamkeit.

thedenis33

Vorschlag : Ich finde es nervig mich im kampf selber anzugreifen und dass erst nach dem tod merken.Könnte man nicht deaktivieren dass man sich selbst als Angriffsziel auswählen kann ?

wwwgooglede

Irgendwann sollte man das schon merken. xD
Aber ich stimm dir zu, da man die supportzauber ja auch automatisch auf sich selbst wirkt, wieso nich auch die Angriffszauber automatisch auf die Gegner? (Oder gibt es eine geheime Taktik, mit der man zum Sieg kommt, indem man sich selbst angreift?)

thedenis33

@google nicht wenn da smob skv wirkt ;)

Sharien

Zitat von: thedenis33 am 19. Januar 2012, 16:13:35
Vorschlag : Ich finde es nervig mich im kampf selber anzugreifen und dass erst nach dem tod merken.Könnte man nicht deaktivieren dass man sich selbst als Angriffsziel auswählen kann ?

Das hatten wir schon mal ...
Es geht darum, dass man in Gruppen/Gildenkämpfen Supportzauber und Gegenstände auf andere wirken kann. Das zu deaktivieren würde uns eine der interessantesten Neuerungen des neuen Kampfsystems nehmen --> daher: dagegen


too weird to live, too rare to die