Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Zitat von: Sanglant am 07. Dezember 2011, 19:50:56
die votebuttons sollten im wartefenster per klick ein- und ausblendbar sein (für prems)

Unter Premiumaccount gibts den Punkt Votebuttonanzeige beim Beschäftigungszähler ist ausgeschaltet und daneben den Link zum einschalten.

Penthesilea

Wäre es möglich und denkbar, unter "zuletzt online" nur aktives Einloggen des Spielers anzuzeigen und nicht das Einloggen von anderen Spielern mit Rätsel-PW?
Gedanke dahinter: Unterscheiden, ob ein Gildenmitglied wirklich täglich online ist oder nicht.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Sanglant

Zitat von: Oshun am 07. Dezember 2011, 21:51:40
Unter Premiumaccount gibts den Punkt Votebuttonanzeige beim Beschäftigungszähler ist ausgeschaltet und daneben den Link zum einschalten.

ist mir klar. meine bitte war, diesen link bei den votebuttons auch anzuzeigen (bzw anstelle wenn ausgeblendet), um die votebuttons auf einfache weise ein- und ausschalten zu können. sonst schalt ichs entweder ganz aus, um den platz aufm bildschirm frei zu haben, oder ich verzicht 24h pro tag auf den platz, oder ich klick mich fürs ein- und ausschalten jedesmal durch, was ich als durchschnittlicher user aber nicht oft tun werd.
es ist eine einfach zu realisierende convenience-funktion, aber vorteil für das spiel wäre: dadurch würden imho weniger user die votebuttons permanent ausschalten und sich die votingergebnisse verbessern.
lg, sang.

TheLightPrince

neue Schatzkarte für höhere Level :)
WINGED GODS

Lamenzia

Wenn man Farbtafeln während der Beschäftigung eintauschen kann, sollte man zur Antiquitätenhändlerin auch während der Beschäftigung hin dürfen.

Penthesilea

#95
Im Forum eine Europakarte, wo man anonym einen Pin für seinen Wohnort setzen kann.
Korrektur: Vielleicht auch eine Weltkarte. Ich lese grade im Chat, dass wir weltweit Mitglieder haben.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Kamikatze

Forschung: Blutwandel (oder ähnlich)

Der Charakter erhält die Fähigkeit, 1x/Tag 40 seiner Lebenspunkte zu opfern um damit einen Heiltrank zu erzeugen.

kp wie ich darauf kam, aber ging mir grad durch den kopf.

als mitteleinsatz
x heiltränke
x sr schwache/leichte/mittlere/starke heilung

Lamenzia

#97
Die Lagerliste im Gildenlager verändern/bearbeiten können, um selbst zu wählen, welche Gegenstände man im Gildenlager einlagern kann.
Da man nun die items nicht mehr übers Lager schieben kann/muss/braucht finde ich das sehr sinnvoll. Naja, für diejenigen die das Gildenlager nutzen wollen :)

MadianOvidas


  • Überfalleinstellungen auch bei beschäftigung änderbar
  • neuer raredrop im Steinbruch: Mamorblock (lässt sich in 10 Brocken zerlegen)

Fussl

Forschung: effiziente Funkennutzung

Generell mag ich die magischen Funken ja, die jeder bekommt, und nutz die auch.
Da ich aber anscheinend einer der wenigen bin, hier mal ne Idee wie das ganze interessanter wird, auch für die breite Masse:

Bis jetzt ist es ja so, das Funken zufällig bis max. 10 (Anzahl Zauberkristalle) aufladen, und falls man zuviele hat, die überzähligen verpuffen.
Mit der Forschung würden die überzähligen entweder gespeichert werden (für die nächsten Angriffe), oder alle auf einmal genutzt werden können (für den nächsten Angriff).
Das ganze wird nur aus einem Grund nicht zu imba:
Die Chance, daß der Gegner ausweicht besteht ja immer noch ;)
Evtl. auch als zweigeteilte Forschung ne Idee.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Valdar

Imho sollte der Effektive Metabolismus auch auf den Seetang-Verband wirken...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Thermo

#101
Zeitspeicher speichert automatisch am ende eines Tages wenn man sich an diesem Tag eingeloggt hat.

(insbesondere da nicht klar ist in wie weit das einloggen mit dem rätselpw die sache beeinflusst)

Edit: T-Online hat gestern völlig unberechtigt meinen Zugang gesperrt, nur weil ich mit glück es noch kurz vor 12 on (über handy) geschafft hab gingen meine aps nicht verloren. Ich wär froh wenn die  APs bei einloggen am betreffenden tag automatisch gespeichert würden, das hätte mir viel aufwand erspart (da ich eig niemals handy benutze um on zu gehen und komplizierte einstellungen vornehmen musste, da es die buttons ausgeblendet hatte (d.h. u.a. ich konnte mich zunächst mit dem handy nicht einloggen). Ich bin jetzt nicht böse oder so, nur ein wenig fertig ;).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Rian

Ein Vorschlag zum Nachrichtensystem:

Man sollte bei den Nachrichten, unabhängig vom Premiumaccount, eine Vorbehaltzeit einstellen können, ähnlich wie bei E-Mails. Einige Nachrichten werden (wie ich finde) manchmal zu schnell gelöscht.



Die Welt ist absurd, bewerft sie mit Keksen!

Zurzeit bin ich drei Dinge:
1. Online
2. Im Bett schlafen
3. Ein Nerd, weil ich online bin und trotzdem penne ...

MadianOvidas

Es können nur ein Mal pro Tag Aktionen gespeichert werden und nachdem Aktionen gespeichert wurden können am gleichen Tag keine mehr entnommen werden.

änder in:

Es können nur ein Mal pro Tag Aktionen gespeichert werden und nachdem Aktionen gespeichert wurden können innerhalb der nächsten Stunde keine mehr entnommen werden.

Sinn: so lässt es sich nicht ausnutzen aber wenn man dann doch was zeit hat kann man die aps noch machen :)

Muschkute

dafür

Frage: Speichert der Speicher auch Aktionen die ich an einem Tag nicht mehr geschafft habe? z.b. wenn ich 22 am Tag habe und mache 17 über den Tag weg und schaff es abends mal nich mehr online zu kommen. Werden die 5 restlichen aps dann automatisch auch gespeichert oder geht dies nicht? Wenns nicht geht wäre dies mein Vorschlag.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht