Auflösungen von Chars

Begonnen von Wara, 24. Januar 2015, 21:12:11

« vorheriges - nächstes »

Philon

Das Überlegen wie du es verteilst und wer dafür wieviel Gold brauch kannste ja vorher machen, die Gima-Aktivität soll in 24 Stunden über die Bühne gehen (und wer da nicht on sein kann von den 20 an die es gehen soll, der kann es ja wen anders rauskaufen lassen...).

Yirara

Zitat von: Yirara am 29. Januar 2015, 22:08:06
Wie bereits oft genug erwähnt: Es zwingt dich NIEMAND einen Account aufzulösen. Es wird nach Regelwerk auch nur geduldet!

Wenn du dich entscheidest, einen Account aufzulösen ist es deine Entscheidung. Wenn du dabei nicht die gültigen Regeln befolgst, weil du dir eventuell zuviel auf einmal vorgenommen hast, dann musst du auch zu deiner Entscheidung und deren sich nachziehenden Konsequenzen, stehen.

Ganz ehrlich verstehe ich auch nicht, wieso dir 24h nicht ausreichen?
Pro Char ein Tag. Alles zu 1g in die GiMa und es wird heraus gekauft. Eventuell von der, ebenfalls nach den Regeln, geduldeten Gildenbank.

Oder man stellt alles in die MaHa/BüMa zu angemessenen Preisen. Da haben dann alle Spieler was davon und nicht nur ein kleiner Teil und der entsprechende Goldgegenwert verschwindet mit der Löschung aus dem Spiel.

Das löschen selbst geht ganz schnell. Ich glaube die längste Zeit daran beansprucht die Suche nach dem richtigen Häkchen. ;)
Das stimmt so nicht.
Das Problem war, dass du zwei Accounts zusammen über einen längeren Zeitraum aufgelöst hast. (Siehe meinen vorherigen Post in diesem Thema!)

Zudem heißt Auflösung nicht, dass der Charakter dann komplett Itemlos sein muss.

Liebe Grüße,
Yirara

Philon

Wenn sich alles etwas weiter beruhigt hat, werde ich einen Thread für ne Diskussion zur Regel an sich aufmachen, wie Xeri ja auch kürzlich geschrieben hat, will er ja die Regeln  haben, mit denen die meisten leben können, da ein Meinungsbild jenseits des aktuellen konkreten Problems zu haben ist da bestimmt hilfreich hoffe ich.

TheLightPrince

Hallo ihr Lieben,

was mich einfach ein bisschen befremdet:
Wieso ist es pushing wenn mir ein aktiver Spieler einen SdV schenkt, aber regelkonform, wenn es ein char tut, der sich dann löscht... mal so als generelle Frage. Selbst wenn das Argument gilt, dass ja alles gleichmäßig an die Gildenmitglieder geht... Ist es kein Pushing wenn ein aktiver Spieler jedem anderen Spieler in der Gilde nen Boruh(1) schenkt? Doch. Aber wieso dann kein Pushing, wenn er sich löscht?
Was ist die Argumentation? "Der kann, wenn er sich löscht, kein weiteres Gold produzieren, daher wird es geduldet. Ein Char der sich nicht löscht, pusht und kann weiter gold produzieren womit er später noch mehr pushen kann." Das hieße so viel wie: Es ist okay, dass jeder char einmal pusht oO

Versteht hier jmd. mein Dilema mit diesen komischen Regeln?

Wenn ich neu anfangen will... Ich darf meine Sachen nicht an meinen neuen Char übergeben... aber ich darf sie meiner Gilde "spenden" und diese "leiht" sie mir auf meinen neuen char zurück? Was soll das denn?

Entweder man möchte Pushen nicht im game haben => Dann nicht so seltsame Regeln, sondern setzt sie fest. Implementiert nen Verleihsystem, womit ihr automatisch ne Überishct habt X hat Y den Gegenstand Z zum Preis W seit V Tagen geliehen. Alles über... 6 Monaten (1-3 level) wird euch rot markiert und ihr könnt mal nachfragen, was denn mit der leihgabe ist (oder mMn. noch besser: ins spiel implementiert und es kostet je länger die leihgabe andauert immer mehr leihgebühr, oder what ever)
Oder man sagt: Leute ihr könnt Pushen, uns ist das egal (was Xeri im anderen Thread ja andeutete, dass ihm das egal sein kann, da es aktive Accounts in die höhe treibt, nicht spieler, aber eben accounts (damit hat er ja auch recht, so seltsam das klingt) ), dann lasst die regeln weg.

Aber so gehts zumindest mir so, dass ich nen extrem ungutes Gefühl zu dem Thema habe.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend / Morgen
TLP
WINGED GODS

MajinPiccolo

Ich finde nicht, dass es einer Regeländerung bedarf. Es ist verständlich formuliert und wenn man mal etwas nicht geplant hinbekommt, kann man jederzeit mit Mods oder Xeri reden.
Zudem seh ich es als eindeutig, dass hier über ein Thema diskutiert wird, von dem ca. 100-200 aktive Spieler nicht berührt sind (weil die meisten sowas gar nicht machen) und die 5-10 Spieler, die sowas betreiben sich jetzt betroffen fühlen. Egal, ob man diesen 5-10 Spielern jetzt milde nachgibt oder für sie die Regeln ändert... ich würde das als falsches Zeichen gegenüber den restlichen 100-200 Spielern sehen.




Oshun

Ich hab das nicht so verstanden, dass jetzt wegen denen die Regeln gelockert werden sondern überhaupt mal über die bestehenden Regeln gesprochen wird und ggf verändert werden.
Das könnte aber auch heißen, dass es dann in Zukunft - sofern die Mehrheit dafür ist - verboten ist Accounts aufzulösen aka ihn leer zu räumen.

Wenn es ein Mehrheitsentscheid ist, ist es ja für die "100-200" Spieler und mMn ein richtiges Zeichen.

ThirdEye

Zitat von: Oshun am 02. Februar 2015, 13:21:57
Das könnte aber auch heißen, dass es dann in Zukunft - sofern die Mehrheit dafür ist - verboten ist Accounts aufzulösen aka ihn leer zu räumen.

das wäre ja geradezu utopisch!

unf ähem.. pushing & multis zu erlauben oder zu "dulden" wie es irgendwer so euphemistisch sagte wäre der untergang für arthoria. ich denke einige von euch haben bei anderen bgs ähnliches mitbekommen. natürlich würde die anzahl aktiver spieler erstmal steigen, nur würden sich auch sicherlich einige (mich eingeschlossen) hier löschen weil es ihnen einfach zu blöd wird ehrlich zu spielen - und der gute ruf den arthoria ja bis heute halten konnte wäre sowieso sofort dahin.

Oshun

Also ich hab mich schon immer geärgert dass es hier so einfach ist zu bescheißen. ^^
Glaub da trägt aber auch das geduldete Sitting aka Accoutnsharing noch viel Mitschuld und nicht nur das Pushing (ob nun mit oder ohne Accountauflösung).