Zuviele Harpyienfedern und -eier, Giftmoos und Moorschlamm?

Begonnen von Schnuckwurz, 08. Dezember 2015, 16:41:57

« vorheriges - nächstes »

Schnuckwurz

Moin.

Ich plädiere für folgendes feature:
- Neue Veredelung: Harpyiendaunen (verwandelt 100 Harpyienfedern in 1 Dauenpaket)
- Neues Rezept: Daunenkissen (kostet 5-10 Daunenpakete)
- Neues Rezept: Daunendecke (kostet 10-20 Daunenpakete)

Das Daunenkissen in der privaten Truhe bringt +3LP/min und die Decke weitere +7LP/min fürs Reggen im Anwesen (und wird irgendwo angezeigt).

Aus den Harpyieneiern könnte man stinkende Kapseln zum Werfen herstellen (1 Ei, 1 Giftmoos und 1 Moorschlamm), die die Konzentration von Gegenergruppen für 5-10 Runden stark senkt. Sozusagen eine "Nebelkugel light", jedoch ohne die negativen Effekte der Rauchkugel.

Gruß,
Schnuckwurz

Kamikatze

fände in der Theorie beide Optionen fein.

Die stärke der Daunen würde ich vll ein wenig senken...

undernet

Mit +1 lp bei beidem würde ich mich zufrieden geben und einer stufengrenze ab 40+.
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Galar

Zitat von: undernet am 08. Dezember 2015, 18:22:57
Mit +1 lp bei beidem würde ich mich zufrieden geben und einer stufengrenze ab 40+.

Nein. Bitte keine Begrenzung -.-

Schnuckwurz

+10LP ist viel, stimmt. Aber +1 lohnt wiederum nicht für die Spieler, die die Federn sammeln können. Aber zwischen +2 und +10 ist ja noch viel Luft. Eine Begrenzung halte ich auch für unnötig, das schränkt bloss den Handel ein.

Vielleicht könnte man das ganze auch als neuen Ausbau des Anwesens verwenden? Da passt es eigentlich am besten hin. Und Rezepte gibts ja ohnehin schon viele....

Valdar

"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Gorsak

Warum drückt man sich überhaupt so viel in dem Kampfgebiet rum, dass weitere Verwendungsmöglichkeiten notwendig wären?

Neben normalen Ausbaumöglichkeiten, Trollstäben und dem Dekorationsobjekt Himmelbett ist das doch auch irgendwo unpassend.

undernet

Seh ich nunmal genauso wie Gorsak, wir haben bereits zuviele Reg Möglichkeiten und eine weitere zu schaffen die keine der anderen ersetzt halte ich für luxus und um diesen zu erhalten kann man ruhig mal was tun (stufengrenze) die anderen sachen kosten ja auch unmengen an gold, da kann dieses hier ruhig mal unmengen an Stufen kosten, der aspekt mit dem ersetzen im sinne von man muss es anlegen grenzt die nutzbarkeit wieder ein, mein vorschlag wäre daher ähnlich der artefakte ein zeitpensum zu bauen, sodass die daunen nach einem monat dreckig werden und deine überzahl an den gegenständen aus dem spiel verschwindet da man immer wieder neue besorgen muss.

Ich persönlich würde nicht in stinkenden harpyienfedern schlafen wollen, die könnte man ja zu tiermehl verarbeiten und dem gaul ne alternative futterquelle bieten...
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Amelius

Ich möchte mal dezent darauf hinweißen

klick-mich-hart-mit-links

Nur so um ein paar Einsatzmöglichkeiten Aufzuzeigen^^

Falls dir das immernoch zu wenige Verwendungsmöglichkeiten sind. Geh in ein anderes KG.
Ich würde aber an deiner Stelle die Spiegelhallen meiden......am Ende hast du noch zu viele Glasscherben  lol

Ehrlich geh in in ein anderes KG. Es wird doch nicht besser wenn du Daunenpakete und Kissen dir wünschst die defacto keine neunen
Spielinhalte bringen (gibt schon zig-tausend-möglichkeiten zum reggen-braucht keiner) dann hast du dank eines Updates 1.000 Federn weg *klatsch* und in 3 Monaten hast du die wieder drinnen und dann?

Galar

Zitat von: Amelius am 11. Dezember 2015, 00:54:55
Ich möchte mal dezent darauf hinweißen

klick-mich-hart-mit-links

Nur so um ein paar Einsatzmöglichkeiten Aufzuzeigen^^

Falls dir das immernoch zu wenige Verwendungsmöglichkeiten sind. Geh in ein anderes KG.
Ich würde aber an deiner Stelle die Spiegelhallen meiden......am Ende hast du noch zu viele Glasscherben  lol

Ehrlich geh in in ein anderes KG. Es wird doch nicht besser wenn du Daunenpakete und Kissen dir wünschst die defacto keine neunen
Spielinhalte bringen (gibt schon zig-tausend-möglichkeiten zum reggen-braucht keiner) dann hast du dank eines Updates 1.000 Federn weg *klatsch* und in 3 Monaten hast du die wieder drinnen und dann?

zeitliche Begrenzung, ähnlich der von Artefakten?

undernet

Du hast zwar das falsche zitiert, aber ja, das war meine aussage, hast du dazu eine frage?
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Apur

Zitat von: Galar am 11. Dezember 2015, 10:19:13
zeitliche Begrenzung, ähnlich der von Artefakten?

Man könnte die Daunendecken als Artefakt einführen.

Daunendecke:
Eine kuschlige Daunendecke, ideal zum Einschlummern. (Bonus von +1 LP/Min beim Ausruhen im Anwesen)

Herstellung benötigt: 
150x Papier (oder gibts was stoff- oder lederartigeres in das man die Federn füllen kann? Echsenschuppen? *hrhrhr*)
1.000x Harpyienfedern
1x Rune der Heilung
1x Rune des Lebens
1x Rune der Götter

Aufladung benötigt:
1 beliebige Rune
100 Harpyienfedern
30 Harpyieneier
(evtl noch z.B. 10 Giftmoos, 20 Moorschlamm, etc pp hier bitte Wunschitem einfügen)

Penthesilea

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Galar

Zitat von: Apur am 11. Dezember 2015, 17:26:51
Man könnte die Daunendecken als Artefakt einführen.

Daunendecke:
Eine kuschlige Daunendecke, ideal zum Einschlummern. (Bonus von +1 LP/Min beim Ausruhen im Anwesen)

Herstellung benötigt: 
150x Papier (oder gibts was stoff- oder lederartigeres in das man die Federn füllen kann? Echsenschuppen? *hrhrhr*)
1.000x Harpyienfedern
1x Rune der Heilung
1x Rune des Lebens
1x Rune der Götter

Aufladung benötigt:
1 beliebige Rune
100 Harpyienfedern
30 Harpyieneier
(evtl noch z.B. 10 Giftmoos, 20 Moorschlamm, etc pp hier bitte Wunschitem einfügen)

Ob die hohe Anzahl wirklich für eine Woche gerechtfertig ist? Man könnte da von der Anzahl ein wenig heruntergehen und dafür sowas wie Lebenstau einbinden. Habe da letztens eine Diskussion mitgelesen, in der es ging, dass man für den Lebenstau eigentlich kaum Anwendungsmöglichkeiten hat.


Moonbreaker

@Lebenstau: wieso machen wir aus dem Lebenstau keinen "Regen" der Global 5 LP heilt? ^^ es muss ja kein riesen Effekt sein....

@Moorschlamm: dafür gibt es doch schon das Rezept Schlammkugel :) und ich wüsste nicht das seid so ein großer überfluss an Moorschlamm vorhanden wäre

@Giftmoos: hm naja es gibt ansich nur das schl. Gift wofür das benötigt würde und mir persönlich war das nach Sadek immer zuteuer um es großflächig einzusetzen.

Was Harpienfedern usw angeht da kann ich nicht groß mitreden weil wer das KG besucht ohne die entsprechenden Drops zu wollen dem kann ich an der stelle nicht helfen.