Ignorierte Personen aus der Überfallzufallsauswahl rausnehmen

Begonnen von Lariel, 10. Juli 2013, 22:52:34

« vorheriges - nächstes »

Ranthoron

Das Problem von Lariel hast Du auch mitgekriegt, AtD?
Es gibt halt Leute, die keine feste Liste haben und sich auf den Zufallsgenerator verlassen - und wenn du da immer (warum auch immer) auftauchst, kommt es zu solchen Konstellationen.

Vielleicht wäre es generell eine gute Idee, das Bündnis des zu Überfallenden farblich hervorzuheben - und wenn man dann die von der Igno-Liste entweder nicht mit aufnimmt oder mit einer Kontrastfrage hinterlegt, ist allen geholfen.

AragorntheDark

#16
Hab ich schon und bin auch unbedingt dafür, würde am liebsten selber entscheiden, ob ich aus dem eigenen Bündnis überfallen werden möchte oder auf der Liste auftauche. Wäre vielleicht auch eine Premfunktion zum Anhaken ganz nett.

Denn die Funktion gibts doch jetzt schon ( nur Spieler vom Bündnis der Dunkelheit ) aber wenn diese ignoriert wird, hilft das bei dem jetzigen Problem nicht wirklich und eine farbl. Unterlegung ist nur Sinnvoll bei Igno-Liste.

Lucario

Halte ich für überflüssig. Wenn jemand auch Leute im eigenen Bündnis angreifen möchte und auf "nur Mitglieder im Bündnis..." verzichtet, ist das eben so. Dass sich der Angegriffene selbst aus solchen Listen streichen können soll, halte ich für unsinnig. Wie sollte das RP-technisch Sinn ergeben, haste nen Türsteher vorm Anwesen, der nur Darkis reinlässt?

Dass man Leute auf der Igno bei seiner eigenen Überfallliste nicht mehr sieht, leuchtet mir schon eher ein. Wobei hier dann auch die Möglichkeit schön wäre, das bei Bedarf zu (de-)aktivieren.