Abzocke über den Markt

Begonnen von Lowina, 24. Mai 2007, 14:02:30

« vorheriges - nächstes »

Ist es aus eurer Sicht in Ordnung Gegenstände zu höheren Preisen als Sie beim Händler kosten in den Markt einzustellen und auf Unwissenheit Dummheit Fehlklicks zu hoffen?

Finde ich in ordnung jeder kann für sich selbst aufpassen
eine abfrage die einen nochmal den Preis vor augen führt fände ich gut
man sollte keine Gegenstände über Händlerverkaufspreise einstellen können
ich finde so ein Verhalten nicht gut es ist mir aber egal ob man dagegen vorgeht

Lowina

Also jeder hat sicherlich schonmal gesehen das Gegenstände am Markt angeboten werden übner dem Verkaufspreis des Händlers. Dies kann vorkommen durch eEngabefehler bei einigen Anbietern wird es aber zur Gewohnheit. Findet ihr so ein Verhalten in Ordnung? Sollte das Spiel aktiv dagegen vorgehen? Sorgt so ein Verhalten nicht langfristig für Böses Blut innerhalb der Community? Last euch mal aus wie ihr das seht.

Meiner Meinung nach ist es nicht akzeptabel und sollte verhindert werden.

Schmerz und Pein
Lowina

Animah

Gut finde ich das auch nicht. Aber wird es nicht in dieser Hinsicht wie im realen Leben gemacht? Da muß man auch immer wieder die Preise vergleichen, um zusehen, wer am billigsten ist. Das blöde an der ganzen Sache ist nur, das die Newbies dabei meistens die leidtragenden sind, die da abgezockt werden.
Ich selber hatte deswegen auch schon mal einen angeschrieben und in aufmerksam gemacht, das die Ware die er anbiete beim Händler preiswerter ist. Oki, hatte da Glück gehabt und einen erwischt, der den Händler wohl noch nicht kannte und sich für die Info bedankt.

Sonea

Also ich finde schon dass es vll einige Grenzen geben sollte, also sowas wie Höchstverkaufspreis oder so! Etwas Abzocke wird es immer geben, da muss man dann halt drauf achten dass man nicht drauf reinfällt, aber ich verstehe auch schon gar nicht wieso manche Leute Guljakbeeren für über 100Gold in die Markthalle setzen! Wer kauft denn sowas?!

Sonea

#3
wäre ja nur noch ein Grund mehr was dagegen zu machen, ich kaufe doch nicht Sachen die man beim Händler selbst ohne Feilschen für 10Gold kriegt auf dem Markt für 100 >:-)

Kredvar

sicherlich sind solche abzocktaktiken nicht in ordnung, aber sie sind heute leider fast überall gang und gebe. selbst bei z.B. WoW gab es solche taktiken. jeder setzt komplette 20er packen stoff ins auktionshaus, ein einzelner setzt nen einzelnen stofffetzen für den gleichen preis rein. sehr viele achten halt nicht so genau drauf und kaufen einfach weil sie nicht merken dass der preis zwar gleich ist, die menge aber nicht.

und genauso ist das auch hier, wenn jemand z.B. einen manakristall für 468 gold reinsetzt, kann das im ersten reflex dazu führen dass man ihn kauft weil man nur die 68 sieht und sich denkt "wow, 368 - billig, willich".
wenn man vor dem zweiten blick schon gekauft hat, hat man halt die 100 extragold verloren.

ich persönlich hasse solche taktiken, leute die sowas machen kommen bei mir auf meine schwarze liste. ob man da was ändern sollte.. ist mir eigentlich egal. immerhin ist es eine gute möglichkeit zu sehen wer wie drauf ist, und wenn man halbwegs aufpasst dann kriegt man durch sowas auch keinen schaden. habe deswegen für den untersten punkt gestimmt, find ich nicht in ordnung ist mir aber ansonsten egal.

Project

Ich bin ganz klar dagegen Händler gegenstände teurer anbieten zu dürfen.

Bei frei handelbaren sachen ist es mir dagegen egal.

tekkaistab für 400,499,699 oder 9999 ist mir latte muss jeder selber wissen, aber grad die ganzen Gulis und manakristalle für überzogenepreise sind untragbar.

Sonea

Also nochmal ne Abfrage ob man den Gegenstand xy zu einem Preis von xGold wirklich kaufen will fände ich auf jeden Fall gerechtfertigt, dann passiert es wenigstens nicht mehr dass man aus Versehen völlig überteuerte Gegenstände kauft...
Ganz verhindern wird man es wohl nie können, aber das wäre schon mal was;)

TheGhost19

Ganz verhindern kann man dieses Spielchen sicherlich nicht, aber es hilft hoffentlich die Leute dazu zu erziehen erst zu lesen und dann zu klicken. Bin also gegen eine Beschränkung der Preise. Ein Problem sehe ich nur dann, wenn es Gegenstände gibt, wo ein Newbie den Wert nicht einschätzen kann, weil es die Ware nicht beim Händler gibt. Es wäre praktisch, wenn man auf den Namen des Gegenstandes klicken könnte und dann ein paar Informationen angezeigt bekommt, die bei der Entscheidung helfen, ob ein Gegenstand wertvoll ist oder nicht. Im Falle von Gegenständen, die es auch beim Händler gibt, könnte man dann ja den Preis beim Händler anzeigen.

Kiriru

Ich habe einfach mal für Punkt zwei gestimmt, da das meiner Meinung nach das sinnvollste ist.

Project


Lowina

warum solte der thread geclosed werden?

Project

Weil das in streit ausarten wird.

Jeder hat die chance gehabt seine meinung dazu zusagen.
Jeder auch ein nicht Zwischi weiß um was es geht, wenn Xeri der leider wennig auf die comm eingeht bisher der meinung ist das man was ändern muss wird das sicher passieren

Kiriru

#12
Project ich glaube, dass du etwas überreagierst. Lass die Leute reagieren. Es ist ein Thema dass alle betrifft und deswegen sollte das Thema offen bleiben.

Theana

Xeri geht stark auf die Community ein, jeder Vorschlag der hier gebracht wird wird von ihm durchdacht, seine Liste der zu tuenden Dinge fasst sehr viele sachen, Xeri und ich diskutieren fast alles durch.

Lowina

es haben immerhin in 3 stunden 17 Leute abgestimmt also besteht wohl noch ein klein wenig Bedarf darüber zu rden. Xeri hat eine Meinung aber das bedeutet ja nicht das Spieler ihre nicht ausdrücken sollten bzw das Xeri in seiner Meinung dogmatisch festgelegt ist.