ab altar stufe 20+x keine max ergebnisse

Begonnen von massinhio, 29. August 2012, 14:42:55

« vorheriges - nächstes »

Lamenzia

Hier mal eine kleine Statistik, was bei Altar Stufe 20 bei 60 mal Beten so passiert.

76 EP, darunter 20 mal 1 EP (!!!) [max EP-Ergebnis bis dahin 16 EP]
98 Gold, darunter 12 mal 5 Gold (!!!) [max Gold-Ergebnis bis dahin 15 Gold]
12 Heilung
6 +3 Vert
0 Ernte
1 AP

Es kann nicht sein, dass im Durchschnitt jeder dritte Betversuch 1 EP ergibt! Jeder fünfte ergibt 5 Gold im Durchschnitt. Sorry, aber ein Altar 20 und höher sollte andere Werte ausspucken! Ich werde die Statistik natürlich weiterführen bis 100/150/200 um Auffälligkeiten weiter zu beobachten.

Amelius

Und hast du deine Statistik weiter geführt?
Würde mich nämlich ungemein Interessieren bevor ich das Ding "zu weit" ausbaue

massinhio

jap...wir führen die "statistik" weiter. um aber auf ne halbwegs aussagekräftige grundlage zu kommen, dauert das noch ein wenig.
bei mir (altar 22) sieht es bisher so aus das bei ~750 versuchen knapp 300x 1ep kam; max ergebnis gold: 33; max ergebnis ep: 17
kann ja nur besser werden^^

Feyan

Diese "1ep-Ergebnisse" kommen statistisch signifikant häufiger vor als alle anderen Ergebnisse. Das liegt aber weniger an der Stufe des Altars, als an der Form des Algorithmus. Das stört mich auch schon lange :D

massinhio

das ist uns auch klar (mehr oder weniger). aber es sollte doch zumindest so sein, dass die höhere ausbaustufe sich nicht negativ bemerkbar macht!

Amelius

Gibt es hierzu schon neue Werte? Oder zumindestens einen neuen Input?

Lamenzia

komm gerade nicht an meine statistik ran, aber:
weiterhin viele 5g und 1ep ergebnisse. Kein einziges Max-Ergebnis bisher, da scheint es ein Berechnungsfehler zu geben. Ansonsten alles beim alten. Ausbauen lohnt nicht.

Thermo

Kann jemand den Bug endlich beheben - ist doch selbst schuld wenn man dne Altar über ne gewisse Stufe baut da brauch man nicht auch noch ne extrabenachtiligung.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

LuCipher

Mich stört der Bug auch gewaltig. Bitte dringend beheben. Es kommen keine Ergebnisse über Altar 15 rüber.

Amelius

Ist der Bug inzwischen behoben? Weiß das jemand?

Alastrobis

Bei mir sieht es nicht so aus, als ob da schon irgendetwas verändert worden sei ...

   Altarstufe      Max EP      Min EP      ∅ EP      Max Gold      Min Gold      ∅ Gold   
   15      17      1      3,10      33      3      11,87   
   17      17      1      3,25      33      3      11,32   
   18      17      1      3,19      33      3      11,80   
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.