Neue Forumfarbe

Begonnen von Chiara, 16. Januar 2011, 11:39:54

« vorheriges - nächstes »

Chiara

Also ich hätte eine ganz große Bitte ....

Dieses Schwarz - Forum tut meinen Augen nicht gut, wenn ich länger als 5-10 Minuten im Forum bin, tun mir echt die Augen weh.
Gibt es vielleicht die Möglichkeit dass man das Forum auch in hell machen kann bitte?  Also dass ich es mir bei den Einstellungen hell machen kann? Ich kann wirklich dieses schwarz nicht länger ertragen.

Freue mich über eine positive Antwort und bin aus Herzen dankbar wenn dies möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen, Chiara.

mooothecow

profil -> desighn+layout
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

LadyCaba

Hilft nix, mooothecow, der Hintergrund ist immer schwarz.

Hab zusammen mit Chiara schon was raussuchen wollen, dass besser für die Augen ist.

Sharien

ZitatNein, leider nicht möglich. Es ist nur noch dieses (voreingestellte) Theme möglich, da andere Themes teilweise und teilweise sehr stark "infiziert" waren und zu haufenweise Fehlern geführt hat. Deswegen wurden alle anderen Themes deaktiviert. Geht leider nicht anders, sry.

Das schrieb haku dazu vor 5 Monaten...
hier ist der alte thread dazu: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=14586.0



too weird to live, too rare to die

LadyCaba

#4
Nun, ich vermute schon, dass es möglich wäre, das vorhandene Theme zu duplizieren und da einfach die Hintergrundfarbe zu ändern. Dann hätte man Sicherheit und besssere Farben.

Bzw., da anscheinend jemand anderes das Theme erstellt hat und darum die Rechte dran hält. dass man denjenigen mal fragt, ob er nicht noch weitere Layouts mit anderem Hintergrund erstellen könnte.

Oshun

Für diese Forensoftware gibt es massig Layouts (link in dem schon erwähnten thread). Man müsste die halt mal installieren bzw könnte ja zuerst noch die Software updaten wenn man schon mal am wursteln is.

Chiara

Also über eins bin ich schon mal froh, zu wissen dass es nicht nur mir so geht mit diesem schwarz ... da fühlt man sich nicht so alleine  :)
Würde mich über was helles freuen, da das Spiel ja auch hell ist, oder? ;)

Penthesilea

Aber das Darkiforum muss schwarz bleiben  ;)

Spaß beiseite. Ich kann weiß auf schwarz sehr gut lesen, gerade bei kleiner Schrift sogar besser als dunkel auf hell. Aber wenn die Mehrheit für hell ist, auch okay. Macht doch mal eine Umfrage dazu auf unter Sonstiges.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Oshun

Man braucht keine Umfrage wenn man mehrere Layouts einfach einfügt und jeder dann das einstellen kann das er möchte.

Chiara

Danke Oshun  :)
Jedem das seine, wer dieses schwarz haben will, kann es ja auch behalten ... und wer nicht, sollte es sich anders einstellen können  ;)
Die Frage ist nur, ist dies machbar?

Equalizer

Jetzt muss ich mich mal als Klugscheißer outen - was ich eigentlich ständig mach :)
Für Firefox gibt es ein Addon Stylish, wo man eigene Styleregeln (CSS) auf Websiten anwenden kann. Wenn es mit neuen Layouts überhaupt nicht funktioniert, aus irgendwelchen Gründen, wäre das auch noch eine Möglichkeit, um einen hellen Hintergrund zu bekommen...

Chiara

So also Equalizer ... jetzt muss ich nur noch Firefox haben  und nicht Chrome, was ich eigentlich auf meinem PC habe ...  :'(

Thrasher

Stylish gibts auch für Chrome....

Wer Chrome benutzt, sollte doch mit googlen kein Prob haben xD

Valdar

"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Chiara

Valdar, das war vielleicht eine Idee mit den Stylish installieren, doch muss leider sagen für "dieses Forum" wurde nichts gefunden ... hat leider nicht geklappt und es ist noch immer alles schwarz :(  *traurig bin