neuer Zauber Stufe 33/34

Begonnen von MadianOvidas, 16. Dezember 2010, 16:06:05

« vorheriges - nächstes »

MadianOvidas

moin,

auf stufe 32 gibt es die "Faust der Heraios" und auf 35 die ganzen Ordnungs/Chaos-Zauber. Da es sich hier nur um Angriffszauber handelt dachte ich da sollte viel. noch ein Buff-/Verstärkungszauber dazwischen ^^ .

und nun meine Idee:

Starkes Spiegelbild

Der Magier erschafft eine verstärkte Version eines Spiegelbildes, dieses hat 100 Lebenspunkt und erscheint als zweiter Kämpfer auf der Seite neben dem Magier. Zum erlernen dieses Zaubers muss der Zauber Spiegelbild vorhanden sein.

Intelligenz: 12                   
Alte Sprachen: 12
benötigte Stufe: 33/34
zur Manifestation benötigt:   
1x Spiegelplatte
20x Spiegelkristall
25x Manakristall


Als zweites würde ich Vorschlagen das einfache Spiegelbild (vom zauber als auch durch Kristall) immer als zweiten Kämpfer (mit 1 lp) anzuzeigen, von der Spielmechanik müsste sich nichts ändern wäre aber rp-technisch sehr schön :) .

Zu Illusionist:

das würde ich so ändern das eine 33% chance ein einfaches Spiegelbild (1lp) zu erschaffen wenn das erste gestorben ist existiert.

so und jetzt Kritik :)

grüße
mad.



Muschkute

zum Zauber: nette Idee aber denke 100lp ist bissl zu arg viel

zum Spiegelbild anzeigen als Kämpfer mit 1lp: find ich gut würde mir gefallen

zu Illusionist: genau so ist es doch schon^^
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

MadianOvidas

ja okay dann halt 50lp oder so, war ja nur so ein wert...


zum Illusionist, ja aber da steht bisher noch bei das er bei einem Treffer wirkt, da das neue Spiegelbild ja aber mehr als einen treffer aushalten sollte würde diese Regel dem Illusionisten einen großen Vorteil bringen

ALitheTerrible

Der Illusionist ist doch schon stark genug, ich habe diese Fertigkeit selbst und bin damit absolut zufrieden.

Zum Spiegel: Ein Spiegel wird ja wohl bei weitem nicht die Verteidigung eines lvl 33 Magiers haben; da er aus Glas ist würde ich eher mit 1V rechnen, dh ein Spiegel mit 50 lp ist nach einem Treffer von einem Monster aus den lvl 30+ Gebieten, sofort tot ^^

Wir laufen hier mit über 40V rum und kassieren Schäden von 20-30 in etwa, also die Viecher können schon Schaden machen, so ein Spiegelchen wird die wohl nicht besonders beeindrucken ^^

Fazit, ich finde den verstärkten Spiegel etwas langweilig und nur eine Erweiterung von alten bereits vorhandenen Zaubern. Ich würde mir eher etwas neues wünschen.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

MadianOvidas

zum Illusionist, der Effekt vom ihm bleibt doch bestehen, daran soll sich gar nichts ändern.

und wie schon gesagt die lp sollten einfach so sein das er 2-3 schläge abbekommt bevor er tot ist..

gut er ist nur eine erweiterung, aber ich denke auf den lvl 34, 36-40 ist noch genug platz für "spannende" Zauber, er soll einfach den Magier etwas stärken aber nicht noch zusätzlich etwas neues einführen da es sonst sehr schnell überladen wird mit den ganzen Supportzaubern


Murak

Oder man gibt den Leuten einen verbesserten Fluch der Schmerzen, bzw. verbesserte Regeneration.
Die heilt dann 3 LP/Runde bzw. verursacht 3 Schaden die Runde.
Auch ne Idee, oder?
Auch diese Worte vergehen

MadianOvidas

ja, aber die idee stärkt meiner meinung eher das licht als die dunkelheit daher bin ich dagegen.

Muschkute

meine Idee für nen neuen Zauber wäre:

Ein Schatten/Lichttroll oder ähnliches
Dieser magisch erschaffene Troll (o.ä.) würde den Magier beim betreten eines KG´s begleiten (wird also ausserhalb des Kampfes gewirkt) und führt beim betreten einen Initialangriff auf den Gegner aus (greift ihn also bereits vor der ersten Kampfrunde an) und verurschat Stufe des Magiers/2 Schaden.

Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Samuel

#8
Ganz ehrlich: Ich mag eigentlich keine (weiteren) Begleiter im Kampf.  :| Ich kann gut auf mich selbst aufpassen. Abgesehen davon dass ein Begleiter leicht zu Komplikationen führen kann wenn man mit Hypnose arbeitet. So wie das jetzt mit den Spiegelbildern gehandhabt wird reicht das schon. Dazu noch das Irrlicht das manchmal nützlich sein kann und das wars, danke.

Im Übrigen ist wie hier schon gesagt der Vorschlag des besseren Spiegelbildes nicht wirklich besser.

Was ich immernoch sehr gut fände ist der hier vorgeschlagene Reflektionszauber!
Und das wäre ja von der Stufe her definitiv was für 33/34
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Muschkute

Welche Komplikationen meinst du? Es war so gedacht das dieser Begleiter halt einen einmaligen Angriff auf den Gegner ausführt und danach verschwindet (weil sich die magische Kraft mit dem dieser erschaffen wurde mit dem angriff auf den Gegner entlädt).

Den Refelxionszauber finde ich übrigens auch sehr gelungen :)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Turnol

wie wärs den zauber dahin zu ändern das das spiegelbild ausweichen kann ;)

Nur würde das den illu zu stark machen

Oshun

Den Reflexionszauber könnte man ja rein theoretisch mit dem starken Spiegelbild kombinieren, denn ein Spiegel hat ja eigentlich die Angewohntheit etwas zurückzuwerfen.

MadianOvidas

@Turnol das könnte man ja auf das verst. Spiegelbild reduzieren, also zwei unterschiedliche programmieren eines mit 50lp das ausweichen kann und eines mit 1lp das nur einen angriff abfängt..

@Oshun dann würde ich aber die %-Zahlen etwas höher ansetzten da es ja nur 2-3 schläge abbekommt, aber eine durchaus gute idee :)


Turnol

reflexion und spiegelbild verbinden wäre ganz nett
also das wenn das spiegelbild durch nen zauber gekillt wird dieser zurückgeworfen wird, aber wie gesagt entsteht wieder das problem das der illu damit viel zu stark wird, und ob es möglich ist das nur beim ersten spiegelbild/spiegelkristallabbild zu machen ist eine andere sache.

MadianOvidas

UPDATE:

Verstärktes Spiegelbild:

Der Magier erschafft ein Spiegelbild mit Stufe*3 lp. Wenn das Spiegelbild von einem Zauber getroffen wird besteht zu 5% die Chance den Angriff komplett zu reflektieren. Der Illusionist erschafft weiterhin ein normales Spiegelbild. Dieser Zauber ersetzt das "normale" Spiegelbild welches zum erlernen aber benötigt wird.

Intelligenz: 12                   
Alte Sprachen: 12
benötigte Stufe: 33/34
zur Manifestation benötigt:   
1x Spiegelplatte
20x Spiegelkristall
25x Manakristall


Zum  Illusionist:
Dieser wird hier nicht gestärkt da er weiterhin ein normales Spiegelbild erzeugt und das neue Bild das alte ersetzt.