Schlechtes Timing

Begonnen von Amelius, 15. Januar 2012, 22:04:08

« vorheriges - nächstes »

Amelius

21:59 Kräuterjunge: lalelu hab ich Nessima gelesen und bei klick dann kick :D
22:00 Kräuterjunge: wobei das können dir mods ja *vermut* nen klickkick *fg
22:00 Voltan: aah, endlich.... 22 Uhr..

Gefällt dir Arthoria? Dann unterstütze uns doch bitte durch regelmäßiges voten!
sollte das nicht genau um 22:00:00 erscheinen?


22:00 Nessima: das waren die verleser des jahres...

Timala

das ist nicht die Serverzeit, sondern die auf deinem Rechner ;)

Voltan

Voltan: aah, endlich.... 22 Uhr..

hier hab ich mich direkt an die Serverzeit gerichtet und genau 21:59:59 auf Senden gedrückt. und im selben Zug kam auch die Werbung zum Voten.

TheLightPrince

Zitat von: Timala am 15. Januar 2012, 23:25:03
das ist nicht die Serverzeit, sondern die auf deinem Rechner ;)

kann ich nicht bestätigen. grad meine uhr ne stunde zurück gestellt und was in den gc gepostet... die uhrzeit stimmte mit der serverzeit überein und nicht mit der lokalen uhrzeit. (die live-uhr ganz oben auf der seite hat sich natürlich mitverändert. aber eben die chatuhrzeit nicht.)

Lg TLP

PS: @KJ: ist das nicht eigentlich sowas von egal xD außerdem meine ich mal einen sortier befehl in der JS datei gesehen zu haben, die für den chat zustädig ist. wenn voltan eben ebenfalls um :00:00 geschrieben hat... dann ist es doch richtig. die beiden nachrichten waren gleichzeitig, werden aber praktischerweise untereinander und nicht in der Z-Achse übereinander angezeigt^^
WINGED GODS

Timala

Ich lebe in einer anderen Zeitzone, da wird definitiv die eigene Zeit angezeigt...anders als zB bei den Buffs oder Artefakten.

TheLightPrince

Zitat von: Timala am 15. Januar 2012, 23:59:05
Ich lebe in einer anderen Zeitzone, da wird definitiv die eigene Zeit angezeigt...anders als zB bei den Buffs oder Artefakten.

hm. echt? komisch. wieso kann ich das dann nicht reproduzieren. außerdem steht der kram doch in der db mit datum oO und hab eben geschaut. in den querys zum chat steht die uhrzeit auch drinne. mach man screenshot :) fänd ich interessant.

Lg TLP
WINGED GODS

Timala


Xeridar

Der Hinweis wird von einem cronjob um genau 22 uhr in den Chat geschrieben.
Die Berechnung der Chatnachricht von Voltan war eben minimal vorher fertig und hat trotzdem schon den Zeitstempel von 22 Uhr erhalten.

Ansonsten müsste bei den Chatnachrichten ebenfalls die Serverzeit der Nachricht angezeigt werden, weil das Dateobject mit dem empfangenen Zeitstempel erstellt wird:
Zitat
var dtime = new Date(1000*this.ti);
p+=dtime.getHours() +':'+ (dtime.getMinutes()<10 ? '0'+dtime.getMinutes() : dtime.getMinutes()) +' ';

Thermo

Allerdings fänd ichs schon besser wenn oben die Serverzeit angezeigt würde, die zeiten können ja aus den verschiedensten gründen auseinanderliegen und grad bei nem sde kanns schonmal vorkommen das man ein par ap nur noch auf den letzten drücker schafft, wär ja blöd wenn die dann angezeigt um 23:59:50 in den zeitspeicher wandern.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.