Kelch des Vampirs - Lp absaugen ohne erfolgreichen Treffer

Begonnen von ALitheTerrible, 11. Januar 2011, 02:20:15

« vorheriges - nächstes »

ALitheTerrible

Zitat
ALitheTerrible will Feuer-Luft-Chaos wirken, aber der Zauber misslingt.
XYZ leidet an einer Wunde und verliert 1 Lebenspunkt.
XYZ wirkt Faust der Heraios auf ALitheTerrible, trifft, aber verursacht keinen Schaden.
ALitheTerrible wirkt Magischer Pfeil auf XYZ, trifft und verursacht 1 Schaden (physisch).
Der Magieschild um ALitheTerrible hat 4 Schaden absorbiert.
XYZ erhält einen Lebenspunkt durch den Kelch des Vampirs.

Ist das so gewollt, dass der Kelch auch ohne Schaden LP absaugen kann? Mir ist schon klar, dass der Angriff als Erfolg gewertet wird wenn es ein Treffer ist, nur sollte der Treffer dann halt auch Schaden machen. Beim Zauber Vampirismus ist es auf jeden Fall so, dass man Schaden anrichten muss um LP absaugen zu können.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Hakuna

ZitatDer Kelch des Vampirs ist ein seltenes Artefakt, das seinem Träger die Fähigkeit verleiht in einem Kampf seinem Gegner bei einem erfolgreichen Angriff mit einer Chance von 50% einen Lebenspunkt zu entziehen.

Da es ja immer ein LP ist und nicht - wie bei Vampirismus eben - die LP vom Schaden abhängen, gilt hier einfach der erfolgreuche Angriff, und wie du ja schon selber sagtest, ist er eben auch "erfolgreich", wenn man keinen Schaden gemacht hat. Ist also so gewollt :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

ALitheTerrible

Ja als ich mir die Beschreibung mal genauer durch gelesen habe, habe ich auch den Unterschied zwischen Treffer und Angriff bemerkt ;).
Damit kann dann hier auch schon wieder geschlossen werden, danke für die schnelle Antwort.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.