Die Bosse und der Erzklumpen - Teil 2

Begonnen von Oshun, 22. Februar 2008, 09:17:23

« vorheriges - nächstes »

Grotol

könnte ein Mod all die Beiträge zum Herz des Sees in einen der beiden dafür bereits existierenden Threads verschieben ?

denn hier gehts um Bosse die Erz droppen und das hat Sadek meines Wissens nach noch nie getan, zum Glück.

Avantinus

das herz hat schonmal erz gedroppt...
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Oshun


Grotol


GoreCrow

Habe heute im neuen Kampfgebiet den Paladin des Geistes (Boss) getroffen. Von dem gabs eine Silbermünze und zum Glück kein Erz, der Kampf war nämlich die Hölle^^

Tibar

Kenn ich. ^^

Sollte der nicht was Besonderes droppen?
Oder hat man nur die Chance auf was Besonderes?
Chef der Gilde Ride the Lightning

Kharr

vielleicht mal ein anderer Vorschlag:

Dropwahrscheinlichkeit so lassen wie sie ist (also recht erbärmlich sozusagen) aber dafür die Garantie auf mindestens 3 Drops bei Bossen (2 Erze und 1 Soragepilz machen die Sau auch nicht Fett)

Aber so hat man zumindest den Eindruck dass etwas besonderes passiert ist wenn man nen Boss besiegt hat. Ich glaub kaum dass es oft vorkommen wird dass man dadurch plötzlich 3 Froststäbe auf einmal findet.

TinRho

*Gebetsmühle raushol*

sichere Kleinkramdrops, die dem Spieler das Gefühl des Erfolges geben

*Gebetsmühle wieder einpack*

Oshun

ZitatOshun hebt 21 Gold und Soragepilz auf.

Ja wärens 5 gewesen hätt ich gesagt das lass ich mir grad noch so eingehen vom Boss.. aber ein sorage.. is ja wie ein erz -.-

Darken

Zitat von: Oshun am 12. März 2008, 17:00:10
.. aber ein sorage.. is ja wie ein erz -.-

Moralisch gesehen ist ein Sorage schlimmer als ein Erz  :'( find ich
Warum nicht 5 oder 10 Sorage wenn es schon ein "Un-"kraut sein muss?

Danger

Zitat von: TinRho am 06. März 2008, 13:16:38
Die Bosse seltener zu treffen ist wohl keine richtige Lösung, vor allem wenn die zukünftigen irgendetwas einzigartiges droppen sollen.

also ich möchte hier auchmal was dazu geben, habe den zentaurenboss nun öfter gehabt und immer ne münze bekommen.
zu der diskussion um die häufigkeit der bosschance:
es gibt ja die möglichkeit durch den guljakwein in der taverne sich die chancen zu erhöhen.
daher kann denk ich die chance an sich schon gesenkt werden und im gegenzug die drops etwas verbessert werden.


Grotol

Grotol wirkt Eissturm auf Sultan der Wüste und verursacht 3 Schaden.
Sultan der Wüste stirbt.

Grotol hebt 43 Gold und Spruchrolle: leichte Heilung und Erzklumpen auf. LOL ??
Grotol erhält 46 Erfahrungspunkte.
Der Kampf dauerte 27 Runden.

Project

was heißt da lol du hast immerhin noch ne leichte rolle dazu bekommen, beschwer dich also nicht

Project

Btw auch der Paldin des Geistes kann erz dropen.

Beim herz bezweifle ich das stark bei circa 30 kills 0 erze 4 manas rest eiskristall

Khalim

naja, Grundsätzlich muss ein Boss ja nicht gleich schlecht sein, wenn er "Nichts" droppt ausser ein paar Gm.

Wenn der Boss zB mit einer Chance von 1:50 ein Buch des kritischen Treffers droppt und mit einer Chance von 49:50, dann wäre er statistisch gesehen immer noch sehr lohnend.
Nur ist es leider so, dass man von den 50 mal, 49 mal frustiert ist und einmal überglücklich^^

Es sollte schon so sein, dass man sich auf jeden Fall freuen kann, wenn ein Boss erscheint, muss ja nicht gleich extrem viel bringen.