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Hauptspiel => Fragen zum Spiel => Thema gestartet von: Alkoholger am 12. Januar 2019, 20:16:36

Titel: Neue Mods
Beitrag von: Alkoholger am 12. Januar 2019, 20:16:36
Es scheinen mir einige Mods nicht mehr sonderlich aktiv zu sein, ich denke es ist Zeit für neue Mods.

Hier können auch gleich Vorschläge gemacht werden, spart dann später einen Arbeitsgang.
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: feuerbach am 24. Januar 2019, 14:01:46
Bewerbungsmappen direkt an Alkoholger bitte  ;)
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Alkoholger am 30. Januar 2019, 17:08:23
Zitat von: feuerbach am 24. Januar 2019, 14:01:46
Bewerbungsmappen direkt an Alkoholger bitte  ;)

Nein, bitte nicht zu mir, ihr müllt mir ja mein Postfach zu. Ich dachte auch eher, dass Mods vorgeschlagen werden und sich nicht bewerben. Also  Vorschläge vor, oder ich veröffentliche dann schon mal die Magier*Innen, die sich beworben haben. Wie ihr wollt.
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Galar am 30. Januar 2019, 17:32:55
Ich denke, wenn Xeri wirklich neue Moderator*Innen suchen würde, könnte er auch einfach ein Stellengesuch ausschreiben :)

Klar ist es "Platzverschwendung" wenn Mods ewig inaktiv sind, aber dann schreibt man halt die an, die gerade grün sind.
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Alkoholger am 31. Januar 2019, 09:29:21
Zitat von: Galar am 30. Januar 2019, 17:32:55
Ich denke, wenn Xeri wirklich neue Moderator*Innen suchen würde, könnte er auch einfach ein Stellengesuch ausschreiben :) ...

Mods bewerben sich nicht, sondern sie werden von anderen Magier*Innen vorgeschlagen.
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Moonbreaker am 31. Januar 2019, 12:41:40
Zitat von: Alkoholger am 31. Januar 2019, 09:29:21
Mods bewerben sich nicht, sondern sie werden von anderen Magier*Innen vorgeschlagen.

Das ist Fakt!
Daraus Folgere ich dass auch der bedarf an neuen Mods von Mods bestimmt wird und nicht von uns  ::)
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Alkoholger am 31. Januar 2019, 18:39:21
Zitat von: Moonbreaker am 31. Januar 2019, 12:41:40
...
Daraus Folgere ich dass auch der bedarf an neuen Mods von Mods bestimmt wird und nicht von uns 

Du folgerst falsch, natürlich wird der Bedarf an neuen Mod von den Magier*Innen bestimmt und nicht von den Mods selbst, wo kämen wir denn da hin?
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Moonbreaker am 02. Februar 2019, 16:45:04
Dahin wo wir augenblicklich sind?!

Trotzdem verstehe ich immernoch nicht wieso die Magier bestimmen sollten das es neue/mehr Mods bedarf. Wenn die Mods untersich schon nicht bemerken das gefühlt jeder 3te kaum mehr aktiv ist.....
Aber ich schweife ab. ;-)

Es darf jetzt gerne nach neuen oder mehr Mods verlangt werden  :)
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: timbo am 06. Februar 2019, 22:01:56
Also ich denke es sollten die inaktiven Mods entfern werden, dann ist die Liste schon mal kleiner.
Danach könnte man ja schauen ob die vorhandenen Mods reichen oder ob diese sich dann Unterstützung wünschen.

Kann mir vorstellen, dass etwas frischer Wind auch nicht falsch ist, solange es nicht zu viel wird.
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Alkoholger am 11. Februar 2019, 10:31:08
Bisher wurden vorgeschlagen oder haben sich beworben (in alphabetischer Reihenfolge) :

Grotol
Kiera
Ledri
Muerto
Muriel
Nachtauge
Rongasi
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Alkoholger am 13. Februar 2019, 18:25:13
update:

Grotol
Kiera
Ledri
Muerto
Muriel
Nachtauge
Rongasi
Timbo
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Rongasi am 20. Februar 2019, 16:02:55
Ich möchte hiermit einmal klar stellen, daß ich mich bei niemanden als Mod beworben habe. Ich habe auch kein Interesse daran, Mod zu werden.

Ausserdem, was soll das Ganze. Es läuft doch alles gut so. Von mir aus soll alles so bleiben wie es ist. - Ich werde auch zu diesem Thema keine weiteren Kommentare abgeben.

Rongasi
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Alkoholger am 20. Februar 2019, 18:26:42
Zitat von: Rongasi am 20. Februar 2019, 16:02:55
Ich möchte hiermit einmal klar stellen, daß ich mich bei niemanden als Mod beworben habe. Ich habe auch kein Interesse daran, Mod zu werden.

Ausserdem, was soll das Ganze. Es läuft doch alles gut so. Von mir aus soll alles so bleiben wie es ist. - Ich werde auch zu diesem Thema keine weiteren Kommentare abgeben.

Rongasi

Dann wurdest du offensichtlich vorgeschlagen, wie die meisten auf der Liste. Und nicht alle auf der Liste werden Mods und ungefragt schon gar nicht, also deine Angst ist völlig unbegründet.
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Alkoholger am 30. Juni 2019, 09:42:22
ZitatTimbo und somm sind nun im Spiel als Moderatoren tätig.
Vielen Dank euch beiden :)

Somm hatte sich weder beworben noch hatte er sich gemeldet, Timbo wurde dagegen regelgerecht Moderator, ganz egal, herzlichen Glückwunsch euch beiden und gutes Gelingen.
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: MajinPiccolo am 01. Juli 2019, 08:26:27
Wir haben bald mehr Mods als aktive Spieler. :-D Ich hätte die Liste eher noch zusammengestrichen als erweitert.
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Köchin am 01. Juli 2019, 08:39:16
Nun ja - wenn du es so willst MP - fallen einige viele leider wegen Inaktivität raus - also im Endeffekt haben wir trotz Verstärkung noch lange keine 12 aktiven Mods im Spiel  ;)

Und als Mod hat man ja auch RL - so dass wir nicht immer da sind - daher ist das find ich schon ok wenn man das auf mehr aktive Schultern verteilt.
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: MajinPiccolo am 01. Juli 2019, 10:46:44
Das war jetzt keine Kritik an den Mods die da sind. Man hätte die Liste aber durchaus verkleinern können. So viel Arbeit habt ihr jetzt nicht mehr, dass es die, die da sind nicht schaffen (trotz RL). Oder braucht ihr Leute wie Yira, magpi, kaefer und Mila noch aus nostalgischen Gründen? Du, Penthe, Seven, Tam und Terra macht euren Job ja gut und das reicht für die Anzahl an Leuten, die zur Zeit aktiv sind vollkommen aus. Wobei ich Timbo und Somm ja kenne und da ne gute Wahl getroffen wurde, weil beide aktiv sind... trotzdem frag ich mich, ob ne Aufstockung nötig war. Es gibt wichtigere Baustellen.
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Alkoholger am 03. Juli 2019, 09:41:56
Zitat von: MajinPiccolo am 01. Juli 2019, 10:46:44
... ... trotzdem frag ich mich, ob ne Aufstockung nötig war. Es gibt wichtigere Baustellen.

Natürlich gibt es wichtigere Baustellen, aber es soll im Laufe der Zeit jeder die Möglichkeit gehabt haben Moderator zu sein, deshalb müssen hin und wieder neue Mods ernannt werden, aber du hast recht, die Inaktiven sollte man deaktivieren und Somm und Timbo sind gute Entscheidungen, auch wenn somm ohne Mitsprache der Userschaft ins Amt kam, aber auch das ist natürlich möglich.
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Alkoholger am 30. Juli 2019, 19:43:29
Ich habe eine gute Nachricht für uns alle, auch die nächsten Mods werden von der Userschaft vorgeschlagen, somit entscheiden wiederum wir, wer uns moderiert, ein großer und wichtiger Schritt in Richtung eines demokratischen Arthorias.

Vorschläge sind ab sofort möglich, einfach eine pn hier oder ingame an mich. Noch eine Änderung, wir können nun auch Moderatoren abwählen, sei es, weil sie inaktiv sind oder aus anderen Gründen ungeeignet sind, auch in diesem Fall ganz eine Nachricht an mich, vielen Dank für eure Aufemerksamkeit.
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Rudolph985 am 11. August 2019, 19:20:44
Hmmm... wie kann man denn Mods abwählen und welche Gründe bzw. welche Bedingungen müssen denn dafür gegeben sein?
Und wer prüft die Notwendigkeit und entscheidet dann welcher Mod tatsächlich abgewählt wird und welcher nicht?
::)
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Galar am 11. August 2019, 20:30:02
Zitat von: Rudolph985 am 11. August 2019, 19:20:44
Hmmm... wie kann man denn Mods abwählen und welche Gründe bzw. welche Bedingungen müssen denn dafür gegeben sein?
Und wer prüft die Notwendigkeit und entscheidet dann welcher Mod tatsächlich abgewählt wird und welcher nicht?
::)

Der Chef: Xeridar?
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Rudolph985 am 11. August 2019, 20:48:35
echt???
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Alkoholger am 13. August 2019, 13:55:47
Folgende Mods sollen abgesetzt werden:

kaefer
Lucario
magpi
Mila
Yirara



Neue Mods wurden nicht vorgeschlagen, was auch kein Wunder ist, wir haben ja gerade erst neue bekommen, aber oben genannte Moderatoren wurden zur Abwahl vorgeschlagen.
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Rudolph985 am 13. August 2019, 17:20:53
um das etwas fairer und repräsentativer zu gestalten hab ich mal flugs eine Umfrage aufgemacht:
http://arthoria-forum.de/index.php?topic=21838.0 (http://arthoria-forum.de/index.php?topic=21838.0)
Wenn Ihr dies ingame verbreitet hat auch jeder die Möglichkeit teilzunehmen.
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Alkoholger am 13. August 2019, 17:38:47
Entschuldigung für meine Wortwahl, die o. g. Mods sollen natürlich nicht abgesetzt werden, sondern sie wurden  zur Absetzung vorgeschlagen, völlig ohne Wertung, ich kann das auch leider nicht mehr editieren, ich wollte niemanden zu Nahe treten.

Ich würde vorschlagen den gesamten Thread zu löschen.
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Yirara am 13. August 2019, 18:57:16
Haha, und ich hatte mich schon gefreut, dass ich von euch Geld bekomme, damit ich in die Karibik komme.

Schade aber auch. ;(
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Rudolph985 am 19. August 2019, 19:28:51
ich könnt 200 alte Silbermünzen spenden, stets gerne *verneig*
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: Anno am 31. August 2019, 21:26:55
Vielleicht sollte man lieber überlegen neue Foren-Mods einzustellen auch wenn hier nicht mehr viel passiert. Im Dunkelheitsforum gibt es nur noch einen mehr oder weniger aktiven Mod. Da wäre es angebracht zumindest noch einen zu bestimmen.
Wenn sich niemand findet würde ich das auch übernehmen wenn es genehm wäre.
Titel: Antw:Neue Mods
Beitrag von: TheLightPrince am 02. September 2019, 00:06:09
Zitat von: Annomaster am 31. August 2019, 21:26:55
Vielleicht sollte man lieber überlegen neue Foren-Mods einzustellen auch wenn hier nicht mehr viel passiert. Im Dunkelheitsforum gibt es nur noch einen mehr oder weniger aktiven Mod. Da wäre es angebracht zumindest noch einen zu bestimmen.
Wenn sich niemand findet würde ich das auch übernehmen wenn es genehm wäre.
Ich kann zwar das Darkiforum nicht einsehen, aber alles einstellen was das betrifft. Also Leute dem Bündnis hinzufügen, fürs Schreinkampfforum freischalten, für Gilden, etc. Einfach melden :)