Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Fragen zum Spiel => Thema gestartet von: MalakAlhaq am 05. Mai 2008, 11:45:35

Titel: Ignorefunktion
Beitrag von: MalakAlhaq am 05. Mai 2008, 11:45:35
Was ist eigendlich die Begründung warum man Mods nicht ingorieren darf? Jeder der das macht und gegen Regeln verstoßt und dann nicht merkt das ihn der Mod verwarnt ist ja selbst schuld.. Also das kanns ja eigendlich nicht sein.. würde mich nur intressieren das mich manches Gerede doch ernsthaft stört von dem einen oder anderem und einfach kein Grund sehe warum mans nicht machen kann.. Ne Antwort wäre freundlich :)
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Grotol am 05. Mai 2008, 12:05:15
ich will mods auch ignoren können, ist fördert meinen spassfaktor um einiges das ich gewisse spieler nicht mehr lesen muss.
das wäre bei einigen mods genauso, das ewige alle chat deaktivieren, reicht nicht aus.

für mich ist das alles irrelevant was die mods schreiben und es nervt sogar und wenn ich gesperrt werde von nem mod,
bekomme ich das trotzdem mit, warum also nicht ?
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Tam Onur am 05. Mai 2008, 13:09:37
allen Vorrednern in allem zustimm! *preiset ignor*
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Nicole am 05. Mai 2008, 14:31:35
Moderatoren sind verpflichtet Verwarnungen dem Spieler deutlich zu vermitteln.....also ich persönlich hab kein Bock ständig ne PN zu schicken....so ne Verwarnung eintragen dauert schon ewig und da die meisten Spieler längere Namen haben könnte das sehr lange dauern ^^

Außerdem nutzt keiner der mod's die ignore-funktion...ich kann da nur sagen: gleiches Recht für alle: ihr ignoriert uns nicht und wir euch nicht ;)
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Project am 05. Mai 2008, 15:49:05
ihr habt das amt freiwillig ihr könnt es ablegen und habt dann keine pflichten mehr.
Die anderen müssen euch ertragen. Und vorallem kann derjenige immer noch sagen sry war grad afk. Im grunde ist ein pn systhem mit postausgang der einzige sichere weg um zusagen und du hast es gelesen. Aber das würde zuweit gehen.
Gebt einfach die igno funktion für mods frei und gut ist.
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Grotol am 05. Mai 2008, 16:33:51
ich verzichte auf eine verwarnung und jeder der mods ignoriert macht das mit absicht und brauch keine verwarnung erwarten

dahingehend sollte es also keine probleme geben.
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Nicole am 05. Mai 2008, 16:48:33
ach? ihr verzichtet auf Verwarnungen? das sah aber vor kurzen anders aus, als ich celer gesperrt hab: da war das Geschrei groß: DU hast nicht verwarnt...aba bitte: dann hagelts täglich 8 Sperren - hab ich nichts dagegen ^^
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Grotol am 05. Mai 2008, 16:56:51
ja nicole, ich verzichte auf verwarnungen ! es ist eine bewusste entscheidung euch mods zu ignorieren, ich weiss was ich tue.

ich bin erwachsen und gewisse kinderrein muss ich mir nicht geben und ich lass mir auch nichts von einer 18jährigen sagen
oder von einem pubertierenden selbstdarsteller.
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Oshun am 05. Mai 2008, 17:03:52
Wenn ich verwarnt werde und ich bekomme es nicht mit is das mein Pech. Genauso ist es das Pech von Leuten die die Regeln nicht lesen und trotzdem gesperrt werden.

Nicht wissen schützt vor Strafe nicht, trotzdem hat man das Recht auf Nichtwissen.
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Nicole am 05. Mai 2008, 17:08:00
Gut Grotol - das Problem liegt, aber in der Gleichbehandlung....wenn wir auf die ignore-listen kommen, dann dürfen das alle User und dann haben wir auch das Recht sämtliche User zu sperren....ich denke das sollten alle entscheiden und nicht nur du, weil du von mir angepisst bist.
Desweiteren kommt das nicht grad Neuling-freundlich rüber...grad angemeldet und schon ne Sperre aufn Hals, weil ein Spieler von meinen *hust* "gewissen kinderrein" angepisst ist.

Weitere Beleidigungen in deinem Post überseh ich mal...wäre aber über ein gewisses Niveau der Unterhaltung hoch erfreut.
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Grotol am 05. Mai 2008, 17:20:19
noch einmal: es ist eine bewusste entscheidung die ich treffen können möchte, wenn neulinge das auch tun haben sie ebenso keine verwarnung zu erwarten und sich somit auch nicht über ein unfreundliches klima zu beschweren.

und ja, es soll jeder für sich entscheiden können ob er das machen möchte oder nicht, dafür muss es die Option erstmal geben.

und was du da redest von wegen "mods haben DANN das recht alle zu sperren" muss ich nicht verstehen,
denn es ist unfug, da ihr jetzt schon das recht habt jeden zu sperren.

btw. ich bin nicht nur von dir "angepisst" sondern auch von 2 weiteren Mods aber das ist hier nicht das Thema.

Meine Güte, ist denn so schwer Menschen eine Wahl zu geben ?
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: MalakAlhaq am 05. Mai 2008, 17:25:29
offtopic wie so die letzten 6 beiträge....Erstens Nicole fang du net von Niveau an.. <.< ich erinner dich an gewissen unterhaltung die man versucht hat mit dir zu führen.. und du nur dumme scherze von dir gegeben hast...

back to topic:
jeder der einen mod sperrt weiss wohl was dies bedeutet.. neulinge die direkt mods sperren und die regeln net lesen lesen diese spätestens nach der sperre und machen wieder mods von der ignoreliste.. und glaub es oder nicht dieser thread entstand NICHT.. ich wiederhole NICHT wegen dir sondern wegen nem anderen mod... nich talles dreht sich um dich :) halte den kleinkrieg bitte per pn..  außerdem wollte ich eigendlich nur ne begründung hören WARUM man momentan keine mods sperren kann.. von xeri ne antwort sozusagen... hab hier nicht gefordert das man die mods sperren kann.. wollt nur wissen warums net geht.. aber gut..führt euren kleinkrieg -.- ich mach sowas ab sofort per direkter nachricht an xeri.. hat eh kein sinn da alles nur zugespammt wird..das mods drauf eingehen is umso schlimmer...
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Kiriru am 05. Mai 2008, 17:28:36
Zitat von: Grotol am 05. Mai 2008, 17:20:19
noch einmal: es ist eine bewusste entscheidung die ich treffen können möchte, wenn neulinge das auch tun haben sie ebenso keine verwarnung zu erwarten und sich somit auch nicht über ein unfreundliches klima zu beschweren.

und ja, es soll jeder für sich entscheiden können ob er das machen möchte oder nicht, dafür muss es die Option erstmal geben.

und was du da redest von wegen "mods haben DANN das recht alle zu sperren" muss ich nicht verstehen,
denn es ist unfug, da ihr jetzt schon das recht habt jeden zu sperren.

btw. ich bin nicht nur von dir "angepisst" sondern auch von 2 weiteren Mods aber das ist hier nicht das Thema.

Meine Güte, ist denn so schwer Menschen eine Wahl zu geben ?

Also das Recht alle zu sperren, naja. -.- Verwarnung gibt es trotzdem, wer die nicht mitbekommen ist so eigentlich selbst schuld, wie hier bereits oft genug gesagt wurde.

Also wenn du was an den Mods auszusetzen hast, dann gibt es hier so einen Thread im Forum *mal verweist* ;)

Naja, Wahl geben, dafür muss Xeri erstmal on kommen und so weiter xD Lasst dem Thema zeit, der Herr ist nicht 24/7 da. ;)

Edit: Malak, sei doch nicht so miesepetrig. :P Lass die leute Diskutieren, ist ja nichts böses hier passiert ^^
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Grotol am 05. Mai 2008, 17:48:12
ich möchte nicht in die einzelkritik gehen, dann das betrachte ich als zeitverschwendung und aufregen will ich mich nicht mehr.

und wieviel erfolg kritik an mods hat habe ich schon mehrfach auf evrschiedenen kommunikationswegen erlebt.
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: AonBeast am 05. Mai 2008, 18:37:39
würde es auch begrüßen manchen bullshit nimmer lesen zu müssen.

mods können mich auf ihre liste setzen also will ich das auch können.

recht einfach...wie grotol schon sagte will ich darüber entscheiden können wen ich lese und wen nicht.

und von wegen verwarnungen^^...ich wurde auch schon zweimal ohne verwarnung gesperrt...also was solls...ich möchte jeden ignorieren können den ich will.
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: MalakAlhaq am 06. Mai 2008, 11:17:42
Zitat von: MalakAlhaq am 05. Mai 2008, 11:45:35
Was ist eigendlich die Begründung warum man Mods nicht ingorieren darf? Jeder der das macht und gegen Regeln verstoßt und dann nicht merkt das ihn der Mod verwarnt ist ja selbst schuld.. Also das kanns ja eigendlich nicht sein.. würde mich nur intressieren das mich manches Gerede doch ernsthaft stört von dem einen oder anderem und einfach kein Grund sehe warum mans nicht machen kann.. Ne Antwort wäre freundlich :)

um mal vom ganzen kleinkrieg wieder zurückzukommen....
eigendlich wollt ich nur ne antwort von xeri :)
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: neobel am 06. Mai 2008, 13:04:09
werd meinen Senf auch mal dazu tun.
bin ganz der meinung von Grotol mir ist es auch egal ob ich ne Sperre lese oder nicht spätestens wenn mann gesperrt ist wird mans Merken und wie Kiri schon sagte gibts dafür auch das Forum um sich zu beschweren.
und übrigens wenn ich auf die Liste setzen will sollte mir überlassen sein ob Mod oder nicht weil wenn einige sich im chat beschweren und mit Mods anfangen zu Discutieren wegen einer Verwarnung will ich weder die eine noch die andre Seite lesen das Nervt nämlich.
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Xeridar am 08. Mai 2008, 22:19:34
Die Ignoreliste blockt sowohl Chatnachrichten als auch private Nachrichten, wenn man Moderatoren ignorieren könnte hätten diese keine Möglichkeit mehr mit den Spielern in Kontakt zu treten. Es kann aber meiner Meinung nach nicht richtig sein, dass man einfach jegliche Moderation blockieren kann...
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Grotol am 08. Mai 2008, 22:20:48
eine pn übers forum ?
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Kiriru am 08. Mai 2008, 22:38:32
Zitat von: Grotol am 08. Mai 2008, 22:20:48
eine pn übers forum ?

Nicht jeder ist im Forum angemeldet und einige haben auch einen anderen Nick. ;)
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: MalakAlhaq am 08. Mai 2008, 22:40:31
Zitat von: Xeridar am 08. Mai 2008, 22:19:34
Die Ignoreliste blockt sowohl Chatnachrichten als auch private Nachrichten, wenn man Moderatoren ignorieren könnte hätten diese keine Möglichkeit mehr mit den Spielern in Kontakt zu treten. Es kann aber meiner Meinung nach nicht richtig sein, dass man einfach jegliche Moderation blockieren kann...

wenn ich wirklich nixmehr mit nem mod zu tun haben will geht das auch im moment.. das is nur nervig jedesmal in den fraktionschat zu gehen oder in den gildenchat ganz zu wechseln.. und pns von mods.. wenn cih die ignorieren will kann ich die einfahc bei erhalt löschen.. also ich find das is irgendwie kein richtiges argument :/ ignorieren kann man sie auch ejtzt.. nur ists extrem umständlich..
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Sheramisu am 10. Mai 2008, 15:52:25
Im Chat überliest man m.E. nach sowieso sehr schnell mal was - weil man nur eine begrenzte Zeitspanne wirklich nachlesen kann (oder? Was anderes hab ich noch nicht entdeckt) Wenn der Chat also nicht ganz zufällig stehenbleibt", geht man man kurz afk und dann sieht man eh schon nicht mehr, was iwer von einem wollte..... *nur kurz einwerf*  Bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis, iwen zu igno - bin vielleicht einfach besonders geduldig ;)
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: AoNHollygoettin am 10. Mai 2008, 17:22:46
Ich persönlich halte die Ignoreliste für überflüssig. Es gibt zwar zurzeit meiner Meinung nach recht viele (zu viele) Spamer, darum sollten sich aber die Moderatoren (verstärkt) kümmern. Hab selbst mal ca 15 sehr schreibaktive Leute auf die Igno gesetzt, weil sie den Chat nur zumüllen, allerdings versteht man dann die Chatzusammenhänge nicht mehr, da diese Leute auch bei wichtigeren Themen natürlich mitschreiben. Auch Kauf und Verkaufsgesuche dieser Leute empfängt man nicht. Deshalb benutze ich die Ignoreliste nicht mehr.

Moderator sollte man meiner Meinung nach nicht auf die Ignoreliste setzen können, die Moderatoren sollten sich dann aber auch wie Moderatoren verhalten...
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Arthemis am 24. Mai 2008, 10:39:21
das stimmt nicht mods können niemanden auf igno setzen. und haben auch keinen auf igno...
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Stella am 03. September 2009, 09:06:12
Um diesen etwas älteren Thread nochmal aufzuwärmen:

Auch ich bin sehr dafür, Mods ignorieren zu können. Von mir aus auch in eingeschränkter Funktion, das man noch PN erhalten kann.
Aber im Chat möchte ich, genau wie meine Vorredner, einfach gewisse Leute nicht ertragen müssen, und das ewige ausschalten des Alle-Chat ist auf Dauer keine Lösung, da es ja durchaus ab und an ganz lustig und interessant ist. Und den Frak-Chat braucht man mind. einmal die Woche Sonntags...

Also wär ich sehr dafür, das sich endlich mal ernsthaft mit dem Thema befasst wird und nicht immer lapidar gesagt wird, das geht nicht, weil... Es gibt für alles ne Lösung.  ;)
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: mooothecow am 03. September 2009, 10:45:57
1. mods können sehr wohl jemanden auf die igno setzen sie tuns halt einfach nur nicht weil es nicht wirklich sinn der sache ist

2. einen mod auf die igno zu setzen ist genauso wenig sinn der sache und es ist auch gut das das nicht möglich ist.
nur weil der chat läuft muss man ihn nicht lesen
wenn du wen nciht magst übersieh ihn doch einfach

manchmal gehen auch ratschläge und hinweise in richtung einer person aus ohne gleich eine strafe mit sich zu ziehen, ich persönlich häte gar keine lust, nur weil mich wer auf igno hat dem jetzt als extrawurscht ne pn zu schicken

es gibt ne igno im kopf auch ohne die spielfunktion, lernt sie in diesen ausnahmefällen zu benutzen
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Stella am 03. September 2009, 10:53:42
Es ist ja kein MUSS, das der Mod dann PN schicken kann, je weniger ich von der Person mitkriege, desto besser.

Und, es tut mir jetzt sehr leid das so sagen zu müssen: Bei der Scheisse die diese Person oft von sich gibt, fällt es mir schwer das zu ignorieren und irgendwann auch mal die Klappe aufzumachen. Und wegen sowas möchte ich keine Sperre riskieren.
Zudem bin ich mir sicher, dass ich weiterhin auf der Igno dieser Person stehe. Daher gleiches Recht für Alle. Was die können, sollte Otto-Normal-Spieler auch können. Ganz einfach. Daher plädiere ich weiterhin dafür, das diese Funktion freigeschaltet wird. In welcher Form auch immer.
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Hakuna am 03. September 2009, 11:51:50
Sorry, aber nur weil du dich nicht zusammen reißen kannst und so "eine Sperre riskierst" und nur weil du persönliche Differenzen mit einem Mod hast, wird das mit Sicherheit nicht geändert. Wie Moo schon sagte, ist es einfach nicht Sinn der Sache Mods zu ignorieren, weil er dadurch einfach in seiner Funktion - den Chatbetrieb zu regeln - gestört ist. wie bereits gesagt, benutze deine Ignoreliste im Kopf, wechsle den Channel oder wenn es dich zu sehr aufregt, geh für einen Moment vom Computer weg, aber Mods werden wohl nie durch die ig-Funktion ignoriert werden können.
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Stella am 03. September 2009, 12:06:27
Nein sorry, solangsam reiß ich mich nimma zusammen hier.
Und nur weil ihr Mods nicht damit umgehn könnt, das jmd euch nicht leiden kann (woran ihr bestimmt in manchen Fällen selbst Schuld dran seid), werde ich nicht darauf verzichten, dafür einzustehn, auch das Recht zu bekommen, eben so jemanden ignorieren zu können. Und gewiss steh ich nicht alleine mit dieser Meinung / diesem Wunsch, ich bin nur mal so frei, in dem Fall erneut den Mund aufzumachen und was zu sagen ;-)
Und das ihr als Mods (und bislang habe ich zu meiner Meinung noch keine Antwort von einem "normalen" Spieler bekommen) dagegen seid, weil ihr euch persönlich angegriffen fühlt, kann ich zwar gut nachvollziehn, aber ich denke, ihr solltet damit umgehn lernen, das manch einer nicht mit bestimmten Mods klarkommt und eben sowas fordert.

Und zum Thema "wechsel doch einfach den Channel": Warum soll ich mich dann ständig einschränken, wenn es doch viel einfacher geht?  :o
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Rakhar am 03. September 2009, 12:23:36
<---"normaler" Spieler

und große Überraschung: ich stimme Logi zu, Mods sollten ignoriert werden dürfen, zumindest, wenn sie im chat wie ein normaler Spieler agieren. Das Argument, daß ich dann Verwarnungen nicht sehe, akzeptiere ich nicht. Ihr müsst die Verwarnungen eh eintragen, dann können sie auch gleich in roter -von mir aus in gelber Schrift- im chat angezeigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es so schwer ist, für offizielle Mod-Nachrichten eine override-Funktion für die ignore einzurichten. Auf alle anderen Nachrichten von diversen Mods kann ich gerne verzichten.

so, jetzt könnt ihr wieder im mod-chat über mich herziehen  ::)
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Hakuna am 03. September 2009, 12:23:55
Ich wiederhole jetzt nicht nochmal das was wir - und Xeri - hier geschon gesagt haben. Wenn du meinst weiter "dafür einstehen" zu müssen, bitte sehr.

PS: wir sind uns durchaus schon im Klaren darüber, dass uns nicht jeder mag - nur dürfen wir diese Spieler dann auch nicht ignorieren (wie war das mit Gleichberechtigung?)
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Stella am 03. September 2009, 12:32:16
Fakt ist aber das ihr es könnt! Und ich bin mir nicht sicher, ob sich auch wirklich jeder daran hält, diese nicht zu nutzen. Das nochmal zum Thema Gleichberechtigung :-*

Aber wenn man hier nur Halsstarrigkeit erwarten kann, statt mal Offenheit für Neues und (zugegebnermaßen) auch Aussergewöhnliches, tja dann...  Eigentlich sehr traurig und arm.
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Soulfire am 03. September 2009, 12:44:08
<--- ebenfalls normaler Spieler  ;)

Und ich bin dagegen Mods zu ignorieren.
Denkt mal dran, was passiert, wenn alle das Recht hätten Mods zu ignorieren.
Ich denke da an gewisse früh pupertäre Spieler (ohne jemand spezielles im Kopf zu haben), die dann ständig durch den Chat latschen "Hey ich ignoriere alle Mods, ich bin so toll!" oder, die wenn sie dann eine Sperre bekommen, ewig diskutieren, dass sie ja nicht verwarnt wurden, weil sie einfach nicht verstanden haben, dass sie die Verwarnung dank Igno nicht lesen konnten  ::)

Mods sind für mich sowas wie das "ausführende Organ" Xeris. Was die sagen wird gemacht und Punkt. Ist vielleicht nicht immer richtig, einige Mods handeln vielleicht auch etwas willkürlicher als andere ect. aber damit muss man halt leben, wenn man in Arthoria ist.

Kleiner Tipp an alle, legt euch mal ein dickeres Fell zu, und nehmt nicht alles ganz so ernst  :)
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: mooothecow am 03. September 2009, 12:46:29
logi das hat nix mit persönlich angegriffen oder ähnlichem zu tun

es macht keinen sinn einen mod zu ignorieren, das ist gegen die funktion die er ausübt.

und wie gesagt, wenn du mit einem nicht zurechtkommst dann überlies ihn halt einfach, so schwer ist das auch wieder nicht. der wird dich wohl kaum gezielt penetrant ansprechen und dich durch seine art "provozieren"
etwas selbstkontrolle und gut is
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Kiriru am 03. September 2009, 16:40:24
< was ich bin trägt nicht zum Thema bei!

Wie bei der Ursprünglichen Frage hier schon geschrieben, hätte ich allgemein nichts dagegen, wenn man uns Mods ignorieren könnte. Wer das tut, tut es auf eigene Gefahr hin. Xeri hat hier nur geschrieben, dass er es irgendwo nicht richtig findet Mods komplett ignorieren zu können. Verwarnungen könnten z.B. leicht per System PN verteilt werden, ist also alles wieder nur eine Frage der Aufwandsbereitschaft. :)

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass der Wunsch wohl wieder hochgesprudelt ist wegen den neuen Mods, bin ich derzeit eindeutig dagegen. Gebt den Mods eine Chance und löst eure Probleme (oder auch nicht) auf privater Ebene.


@Rakhar, wegen Modchat: Wenn du Darki wärst würde ich dich jetzt zu Moos Gilde verweisen. ;)
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Stella am 03. September 2009, 17:40:59
Ich habe das jetzt nicht angefangen, WEIL die Person Mod geworden is, sondern weil ich mich ärgere, das jmd, den ich bewusst auf die Igno gesetzt hatte, da einfach gelöscht wurde.

Das hat mit der neuen Wahl (wars überhaupt ne Wahl???) nix zu tun!!
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Soulfire am 03. September 2009, 19:19:22
Zitat von: Logi am 03. September 2009, 17:40:59
sondern weil ich mich ärgere, das jmd, den ich bewusst auf die Igno gesetzt hatte, da einfach gelöscht wurde.

Ich dachte, wenn man eine Person schon vorher auf der Igno hatte, bleibt das?
Hatte mal irgendwer gesagt, das wär so  :|
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Stella am 03. September 2009, 19:33:54
Tja, kA... bei mir is die Person jedenfalls nimma drauf gewesen und wieder hinzufügen geht ja net...
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Oshun am 03. September 2009, 20:51:11
Nachdem das bekannt wurde dass Personen da auf der Igno bleiben hat Xeri das mal geändert wenn ich mich richtig erinnere.
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Will am 03. September 2009, 22:56:05
Ich denke es wäre nicht so schwer irgendwo ein Häkchen bei den mods hinzubasteln, und wenn sie das aktivieren wird die nächste nachricht als mod-nachricht oder ähnliches verschickt...

Mods sollten schließlich Spieler wie alle anderen sein, und deswegen auch genauso behandelt werden können...
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Valdar am 03. September 2009, 23:24:43
Bin auch dafür, ihren üblichen Chat ignorieren zu können. Evtl. könnte man den Mods die Möglichkeit geben, sich selbst kurzzeitig(!) (sagen wir mal 15-30min) von der Igno der Spieler zu nehmen, damit sie sie zurechtweisen können. Und Verwarnungen sollten sowieso als gesonderte Modnachricht kommen, damit die Spieler die auch lesen können, wenn sie den Alle gerade ausgemacht haben und aus Frust in den gc gewechselt sind o.ä.
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Project am 03. September 2009, 23:33:39
Rakhar Rakhar Rakhar *chant*

Ja ich denke den Vorschlag sollte man endlich umsetzten, nix gegen die vergangenen, aktuellen oder gar zukünftigen mods.

Aber entweder haben die außerhalb ihres Gildenchats nixmehr zuschreiben oder aber ich sollte sie ignorieren dürfen.


Achtung die beispiele sind rein erfunden und parallelen zu tatsächlichen gegebenheiten reinzufällig.
Keine lust auf hasengehopel, gezicke, mama darf ich noch raus billard spielen oder späm spämschiger oder so.

Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Fussl am 04. September 2009, 06:51:09
Nachdem das langsam in ner Abstimmunung ausartet, dann mal auch ein "pro" fürs ignorieren der Mods.

Nicht jedem passt jeder selbstgefällige und machtgieriger Schmuh den gewisse Personen von sich geben. Für mich u.a. ein Grund warum ich kaum noch was im Chat schreib und den Alle meist deaktiviert hab.
So bringt man ne Community auch dazu auseinanderzudriften.
Gibt ja immerhin schon einige die den Alle gar nicht erst einschalten, werdens noch mehr wirds ganz schön ruhig oder spämmig.
Und wenn ein Mod warum auch immer unbedingt mit mir in Kontakt treten möchte, ich hab bei Anmeldung ne gültige E-Mail-Adresse hinterlegt :)
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Amalthea am 04. September 2009, 07:52:47
 dafür bin!!!!
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Kairi am 04. September 2009, 15:54:51
Also ich schließe mich der mehrheit an und bin auch dafür das man die Mods ignorieren kann!
Es hat jetzt nix mit den neuen mods zu tun, ich habe das vorher schon öfters gedacht und auch im GC gesagt!
Die Mods können wenn sie wollen uns normalen Spieler auch auf die igno setzen und ich finde es nur fair wenn wir das auch könnten!

So nun könnt ihr wie immer auf mich einschießen!
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Kiriru am 04. September 2009, 16:55:27
Das Argument "Die können es, wir wollen es auch!" Gilt nicht. Mods können die Liste zwar benutzen, sollen das aber nicht, sonst ist ja wer nicht beaufsichtigt.
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Kairi am 04. September 2009, 17:25:16
Was hat das damit zu tun?
Sie dürfen es nicht ok, aber manche machen es mit sicherheit!
Aber ist ja auch egal, es geht darum das wir normalen spieler die mods auf igno setzen wollen, denna uch manche mods sind nicht gerade freundlich und nicht lesenswert!
Wenn es was wichtiges ist wie sperre oder sonst was kann es ja irgendwie lesbar sein oder ein anderer mod schreibt bzw sagt es dann da gibt es mehrere möglichkeiten, die mods sind ja alle durch einen chat verbunden!
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Kiriru am 04. September 2009, 17:45:56
Manche machen es mit Sicherheit. Woher hast du dieses Wissen?  ::)

Besagtes Argument gilt nicht, mehr wollte ich nicht sagen. Ganz einfach. ^^
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Project am 05. September 2009, 03:00:48
Zitat von: Kiriru am 04. September 2009, 17:45:56
Manche machen es mit Sicherheit. Woher hast du dieses Wissen?  ::)

Besagtes Argument gilt nicht, mehr wollte ich nicht sagen. Ganz einfach. ^^

Ok gleichberrechtigung, wir sollten euch ignorieren dürfen auch wenn wir es nicht tun sollten. ;)

Und das andere wurde schon mehrmals an diversen stellen vorgeschlagen verwarnung offiziell machen per roter schrift im chat die eben global ist. Fertig ende aus mickey mous.

Ist das nicht möglich gillt eben das ignorieren auf eigene gefahr bei den mods.

Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: mooothecow am 05. September 2009, 10:09:34
was redet ihr eigentlich alle immer von gleichberechtigung?

wenn wir gleichberechtigung hätten wärn wir alle mods und keiner "nur" ein normaler spieler
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: partyrolli am 05. September 2009, 11:53:23
dem nähern wir uns ja unaufhaltsam...

mich störts zwar nich, ich nutz meine igno eh nich, aber wo is denn bitte das problem, dass man auch mods ignorieren kann? schränkt ja nicht ihre funktion im arthoria ein ::)
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Akuma am 05. September 2009, 12:10:08
Hey, Is doch so diejenigen die nen Mod ignorieren wolln dürfen halt dann keine Regeln brechen oder sie merkens dann halt selber wenn sie nix mehr schreiben können ...
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: mooothecow am 05. September 2009, 12:12:29
in diesem thread sollte xeri mal ein machtwort sprechen, in die eine oder andere richtung

die diskussion an sich ist ja eher unfruchtbar..
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Grotol am 05. September 2009, 12:21:45
hat er doch schon auf Seite 2

Zitat von: Xeridar am 08. Mai 2008, 22:19:34
Die Ignoreliste blockt sowohl Chatnachrichten als auch private Nachrichten, wenn man Moderatoren ignorieren könnte hätten diese keine Möglichkeit mehr mit den Spielern in Kontakt zu treten. Es kann aber meiner Meinung nach nicht richtig sein, dass man einfach jegliche Moderation blockieren kann...
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Stella am 05. September 2009, 12:22:58
Machtwort sprechen? Oder eher ma den Wünschen seiner Spieler nachgeben? Oder weiterhin auf die Mods hören, die es ja ganz unmöglich finden, wenn man sie ignorieren könnte, weil man sie so ja ein bisschen ihrer "Macht" beraubt?

Ich finde es langsam lächerlich, wie es hier seitens der Mods ausartet, weil sie sich ja doch offensichtlich angegriffen fühlen.
Dabei wollte ich ja nur erreichen, das die Person, die auf meiner Ignore-Liste war, da auch wieder draufkommt, scheißegal, ob er/sie/es Mod is oder nicht.

Ich brauche es nicht noch mal zu sagen: Die Person war mit guten Grund dadrauf. Und NEIN, ich werde weder den Chat ausschalten, noch versuchen, das Geschriebene eben der Person "in meinem Kopf" zu ignorieren.

Und zum Zitat von Grotol: Es gab genügend, sicherlich auch umsetzbare Anregungen, verschiedener Spieler. Kommen doch ständig Veränderungen oder Neuerungen, warum kann man dann dazu nich auch einfach ne Änderung einfügen? Zeitaufwand? Gibt Dinge, die erheblich schwerer umzusetzen sind.
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: mooothecow am 05. September 2009, 12:48:42
mach mal langsam mit den pferden logi
kein mod fühlt sich hier angegriffen oder seiner "macht" beraubt

unabhängig davon ob ich nun selber mod bin oder nicht finde ich es eigentlich unmöglich einen mod auf die igno zu setzen
ich kenne kein spiel wo das auch nur ansatzweise möglich ist noch sehe ich den geringsten sinn dahinter.
wie vorhin schon erwähnt spricht ein mod natürlich auch privat im chat und das öfters als in der modfunktion
allerdings wird dir kein mod nachlaufen und extra dich belästigen sonst wäre er für die position gänzlich ungeeignet
keiner verfolgt euch
keiner will euch espre was böses
und wenn es  mal was administratives zu sagen gibt dann sollte das auch möglich sein ohne die gesonderte funktion die wiedrrum alles ignoriert nur weil man auf irgenwessen igno ist
es widerspricht dem was ein mod ist das ist alles
er muss die möglichkeit haben leute anzusprechen , aus welchen gründen auch immer und das OHNE einen sonderweg/sondergenehmigung

ich frag mich grad halt nur wieso keiner auf die idee kommt xeri auf die igno setzen zu wollen..

ist es für euch alle wirklich so unmöglich einen laufenden chat zu ignorieren ohne die entsprechende spielfunktion?
oder den aussagen einer bestimmten person keine beachtung zu schenken?
ihr tut ja alle so als ob es zwang wäre auf alles ne antwort zu geben, alles zu lesen und ernst zu nehmen
das ist nur ein spiel, mehr nicht..
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Stella am 05. September 2009, 12:57:17
Ich sage nur das was ich denke. Und wenn Arthoria sich an anderen Spielen orientieren muss, dann hatte ich wohl die längste Zeit einen falschen Eindruck. Aber das gehört nu nicht hierher.

Man sollte nur langsam mal aktzeptieren, das man manche Personen  einfach nicht ertragen kann und will, und teilweise so den Hass hat, dass das mit dem "ignorieren im Kopf" nicht geht. Da erscheint es mir schon sinnvoll, wenn man die Person ignorieren kann, auch wenn die mir evtl. nicht hinterläuft um mich bewusst zu provizieren.

Aber ich denke, wir drehen uns hier eh nur noch im Kreis. Die einen wollen, die anderen wollen das nicht. Seis drum. Wenn Xeridar mehr auf das hört, was andere Spiele oder seine Moderatoren ihm sagen, als auch mal auf die Wünsche der Spieler (und hier is ja nun offensichtlich das es mehreren Spielern so geht), solls wohl so sein. Punkt.
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Skar am 05. September 2009, 14:47:57
Ich denke den meisten hier ist das sowas von egal. Ein paar Leute im Forum (immer die gleichen) diskutieren hier rum, die Masse der Spielerschaft repräsentiert das bestimmt nicht.
Mir kommt das vor wie im Kindergarten..."Ihh, der ist blöd, mit dem will ich nicht spielen" Wie alt seit Ihr Leute und in welcher Welt lebt ihr? Was macht ihr im RL wenn euch einer unbequem ist? Stöpsel in die Ohren und ein Lied summen? Und wenn hier sogar davon geredet wird, dass einige Kommentare Gefühle wie Haß auslösen, dann empfehle ich den Gang zum Psychiater... Hier treffen, genau wie in der echten Welt, verschiedene Sorten von Menschen aufeinander. Wer nicht in der Lage ist, die Kommentare von einigen selbst zu ignorieren oder ein bißchen Tolleranz etc. aufzubringen hat noch einiges zu lernen. Ich beziehe mich hier nicht auf das ignorieren von Mods, sondern auf solche Listen generell. Wenn man mal ein bißchen mehr sein Hirn benutzen würde, wäre sowas garnicht nötig.

So long...
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Stella am 05. September 2009, 18:55:38
Also ich denke ma, da du nicht weißt was vorgefallen ist, kannst du überhaupt keine Schlußvolgerungen ziehn, sondern solltest dich besser raushalten, anstatt hier gleich Beleidigungen, von wegen Psycho, fallenzulassen ;-) Frag dich stattdessen mal, was du bist, das du sowas von dir gibst!?
Und jeder normale Mensch geht im RL Leuten, die er nicht mag ja auch aus dem Weg, oder? Und in nem Spiel sollte dieses "aus dem Weg gehn" eben die Ignore-Funktion regeln.

Aber wie ich schonmal sagte: Hier ist kein Weiterkommen. Ich werde nichts mehr zu dem Thema sagen, aber beleidigen lassen werde ich mich auch nicht.
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Skar am 05. September 2009, 19:25:05
Ich habe weder dich direkt angesprochen noch habe ich dich einen Psycho genannt. Ich habe lediglich gesagt, dass Menschen, die mit Haßgfühlen auf Aussagen, bzw. Kommentare reagieren mMn ein Problem haben. Ist meine Meinung und wenn du das auf dich beziehst ist das dein Bier.
Und richtig, ich hab die Situation nicht mitbekommen, heißt das gleichzeitig ich darf hier nicht mitdiskutieren und muß mir von dir den Mund verbieten lassen?

Also, ich bin gegen so eine Funktion, damit Xeri seine Arbeit lieber in den Content stecken kann und weil ICH darin einfach keinen Sinn sehe.

Ich bin raus hier...
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Xeridar am 05. September 2009, 21:40:32
Ich bleibe weiterhin bei der aktuellen Situation. Ich bin der Meinung Moderatoren müssen die Möglichkeit haben mit Spieler in Kontakt zu treten und die Ignorefunktion behindert das.
Und das ist meine Meinung und hat mir keiner der Moderatoren gesagt...
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Kurgan am 05. September 2009, 21:49:03
finde diskussion auch ziemlich albern...
Titel: Re: Ignorefunktion
Beitrag von: Fussl am 06. September 2009, 12:34:09
Zitat von: mooothecow am 05. September 2009, 12:48:42

allerdings wird dir kein mod nachlaufen und extra dich belästigen sonst wäre er für die position gänzlich ungeeignet
keiner verfolgt euch
...
und wenn es  mal was administratives zu sagen gibt dann sollte das auch möglich sein ohne die gesonderte funktion die wiedrrum alles ignoriert nur weil man auf irgenwessen igno ist
es widerspricht dem was ein mod ist das ist alles


Dazu ein kurzer Kommentar den ich mir grad nicht verkneifen kann.

Ich habe Seventhstar ungezählte Male gebeten nicht auf mich einzugehen, auch nicht mich schräg von der Seite anzuschreiben.
Da ist meinerseits ne gute und begründete Antipathie vorhanden ist die ich hier nicht näher erläutern werde.
KA wie oft ich geschrieben hab, sie soll mich "privat" ignorieren und mich nur "belästigen" wenns administrativ ist.
Bis das in ihren Kopf reinging konnt ich mir tonnenweise Sticheleien und unnötige Kommentare ihrerseits reinziehen.
Hätt ich gern ignoriert, ging aber nicht.
Ich mag von gewissen Leuten einfach nicht angequatscht werden, und wenn diese das nachm xten mal auffordern nicht kapieren wär ne Igno-Funktion extrem hilfreich.
So vergrault man auch Spieler aussm Chat, wenn sie on ist und im Chat was schreibt, schalt ich den aus. Ich könnt ja jemand anderem was schreiben wo sie sich wieder reinmischen würde und ich mir das unnötige Gedöns reinziehen müsste.