Arthoria - ungelöste Rätsel !

Begonnen von Oshun, 13. November 2007, 18:10:48

« vorheriges - nächstes »

Samuel

Ist eigentlich schon bekannt wieviel Schaden (Pi mal Daumen mal Stufe) bei Gildenmonstern gemacht werden muss um die EP zu bekommen?

Und wie man es hinbekommt dass auch FHs und TEs angerechnet werden und so Heiler auch ihren EP-Anteil bekommen?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Ich glaube nicht dass es recht viel ist, was an Schaden gemacht werden muss. So gesehen können Heiler kurz zu Beginn rein und ihren Schaden machen. Denn FH und TE werden meines Wissens nicht angerechnet...

Thermo

Ich meine mitbekommen zu haben das außerdem erforderlich ist beim besiegen des monsters online zu sein.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Hakuna

folgendes habe ich mich die letzten Tage gefragt :-D :

Warum kann der (zweiköpfige) Troll keine Wunden erleiden, obwohl sein wichtigster und interessantester Drop das Trollblut ist?

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Feonir

da spekuliere ich mal rum^^ da man dem troll und auch dem trollblut regenerative fähigkeiten nachsagt würde ich einfach mal behaupten die  wunden schließen sich sofort wieder

Lamenzia

Ich würde ja gerne meinen Kräutergarten erweitern, aber das lässt man mir ab einer bestimmten Stufe nicht mehr zu. Hat Elteran nur begrenzt Platz für Hütten, Wohnhäuser und Paläste, die ich mein eigen nennen kann? Ich würde sogar eine Pacht zahlen, um meinen Garten vergrößern zu können! Andererseits scheint ein Palast groß genug zu sein, um einen Mega-Riesen-Hyper-Mega-Super-Duper Altar drin stehen zu haben. Dann wäre bestimmt noch Platz für ein paar Blumentöpfe und Kräuterbeete am Fenster! :D :)

adamas

allgemein gilt bei rüstungssets, dass die teile jeweils eine stufe auseinander liegen. warum nicht beim brokatset?

StirbLangsam

...weil Xeris Zeit und Kreativität begrenzt ist, vermut ich mal^^

Hakuna

einerseits sicherlich, weil Xeri so einen größeren Levelbereich abdecken kann... andererseits, weil es ja noch die zwei anderen Sets gibt, bei denen es ebenfalls nur alle zwei Level ein neues Rüstungsteil gibt - aber eben so, dass jede Stufe mindestens ein neues Teil zur Auswahl steht.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Valdar

Zitat von: Hakuna am 23. Juli 2013, 19:19:51
aber eben so, dass jede Stufe mindestens ein neues Teil zur Auswahl steht.

Das stimmt so nicht, denn jede ungerade Stufe ersetzt man ein etwa gleichwertiges Rüstungsteil der vorherigen geraden Stufe... das ist nicht gerade der grosse Sprung.

P.S.: Chitin/Kristallset waren ähnlich designt, ohne diese doofe Beschränkung; bei den Elementarrüssis gabs sogar 4 pro Stufe, wenn man so wie du rechnet, Haku ;)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Oshun

Weil sich das Kreativ(-chaos)team die sich diese Sets ausgedacht hat, sich das so eingebildet hat und Xeri nichts dagegen hatte.

I woas oba a nimmer so wirklich warum mia des so gmacht  ham... irgendwos wern mia uns scho dabei docht hom.

Ledri

Gleich mehrere fragen die sich mir gerade offenbaren, wäre toll wenn mal der eine oder andere es ausprobieren kann :)

1. Es geht wieder um die Verteidigung. Ist die Verteidigung hoch genug tritt der Minimalschaden von 1-3 ein. Ist es möglich mit dem Magieschild diesen komplett auf 0 zu setzen? Hakunas Aussage zufolge wirken die Schilde ja erst nach den Resistenzen und diese wirken nach der Verteidigung, sollten also genau wie der schallstoß eigentlich den Schaden auf 0 bringen können, oder? :)

2. wie kann man die Verteidigung von Monstern raus bekommen?
2.2. können Monster negative Verteidigung haben? Wenn ich 100 Säuren habe und alle auf ein Monster werfe, verpufft dann der Effekt nach der 40. weil die Verteidigung 0 ist oder wie ist das?

lg

Hakuna

Zitat von: Ledri am 26. August 2013, 23:37:34
1. Es geht wieder um die Verteidigung. Ist die Verteidigung hoch genug tritt der Minimalschaden von 1-3 ein. Ist es möglich mit dem Magieschild diesen komplett auf 0 zu setzen? Hakunas Aussage zufolge wirken die Schilde ja erst nach den Resistenzen und diese wirken nach der Verteidigung, sollten also genau wie der schallstoß eigentlich den Schaden auf 0 bringen können, oder? :)
Ja, das ist möglich, wenn auch sehr unwahrscheinlich (da die Monster, die magisch angreifen, entweder so hoch sind, dass sie genug Schaden machen, egal wie hoch die eigene Verteidigung ist oder so niedrig sind, dass sie erst gar nicht treffen)

Zitat von: Ledri am 26. August 2013, 23:37:34
2. wie kann man die Verteidigung von Monstern raus bekommen?
Nun, das ist relativ aufwendig und theoretisch zwar wahrscheinlich (!) möglich, praktisch derzeit aber eher nicht. Man bräuchte dafür eine Spruchrolle: Ausgleich des Schadens (welche aber derzeit nicht verfügbar ist, soweit ich weiß), dann muss man den Schaden vergleichen, den man bei einem Monster macht und den, den man bei einem Spieler macht, bei dem man die Verteidigungswerte weiß. Dieser bekannte Verteidigungswert muss dann auf den Schadenswert gerechnet werden (um den tatsächlichen Schaden herauszubekommen). Nach Abzug der ggf. unterschiedlichen Resistenzwerte müsste die Differenz der beiden Schadenswerte die Verteidigung des Monsters sein^^ Das dürfte zumindest theoretisch der Weg sein... praktisch war das bisher aber noch nicht von Erfolg gekrönt (als es die Wirkung dieser Rolle mal bei einem Event gab), da dann auch negative Verteidigungswerte rauskamen, was wohl eher unwahrscheinlich ist.

Zitat von: Ledri am 26. August 2013, 23:37:34
2.2. können Monster negative Verteidigung haben? Wenn ich 100 Säuren habe und alle auf ein Monster werfe, verpufft dann der Effekt nach der 40. weil die Verteidigung 0 ist oder wie ist das?
Auch wenn ich das nicht 100%ig weiß, bin ich mir aber relativ sicher, dass die Verteidigung temporär (also durch Kurugasäuren, FdV oder Netzwurf) negativ sein kann, was die Schadensberechnung angeht, ja.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Voltan

#253
Die Verteidigung kann man auch wesentlich einfach herausfinden, indem man mit der selben Grundvorraussetzung (Ausrüstung, Zauber, keine Int-Buffs, keine Kristalle auf Schaden, keine V-Debuffs am Gegner) einfach die Schadenswerte aufnimmt, bis man eine ausreichend signifikante Anzahl hat bzw. die Schadensspanne von Zauber+Stab durch die Messwerte abgedeckt ist. Mit etwas Glück braucht man so ~100 Werte, die man also auch zügig zusammen haben kann.
Dann nur noch zurückrechnen, Minimalwerte von Stab+Zauber abziehen, Inteinfluss einrechnen und tadaa: man hats.

Allerdings ist es fragwürdig, ob sich der Aufwand wirklich lohnt, weil es sowieso unsinnig ist, ihn zu wissen. Immerhin merkt man ja, ob man den Gegner umnieten kann oder nicht :D

Hakuna

Zitat von: Voltan am 27. August 2013, 01:20:07
[...]
Dann nur noch zurückrechnen, Minimalwerte von Stab+Zauber abziehen, Inteinfluss einrechnen und tadaa: man hats.
Das setzt aber voraus, dass man weiß, wie Intelligenz genau funktioniert^^ Und zumindest mir ist das nicht bekannt - auch wenn man es wohl relativ einfach herausfinden könnte.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.