Arthoria - ungelöste Rätsel !

Begonnen von Oshun, 13. November 2007, 18:10:48

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Ich vermute das ist eine fehlerhaft Wahrnehmung, ein derartiger Bug wäre mir letztens aufgefallen, denn es gab eine andere Meldung über zu viele Fertigkeitenpunkte bei einem Charakter - darauf hin habe ich per Script alle Accounts daraufhin überprüfen lassen und es gab keine positiven Treffer auf zu viele verteilte Punkte.

CreX

nein nein nein... ihr versteht mich falsch... ich meine das das wie eine allgemeine Stärkung ist... weil es kommt mir nicht nur so vor sonern es ist eine Tatsache das ich obwohl ich die letzten 3 stufen keine punkte auf intelligenz begallert hab immer durchschnittlich mehr schaden gemacht hab...

ich dachte deshalb das es evtl ja so is das ein lvl13 ohne vergebene punkte trotzdem stärker ist als ein 12er ohne vergebene punkte...

MalakAlhaq

was seine frage ist glaube ich: spielt die stufe in der brechenung des kampfes selbst eine rolle?

Samuel

"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

CreX

genau malak... dankeschön...

ne samu... kräuter und felschen

Project

Zitat von: Grotol am 08. Januar 2008, 16:53:37
Das muss eine Sinnestäuschung sein, oder der Wunsch ist Vater des Gedankens  ;)

ausser den verteilbaren Punkt habe ich bisher sowohl bei Kampffertigkeiten,
als auch bei allgemeinen Fertigkeiten nichts dazu bekommen.

öhm, nächstes Rätsel ? ^^

Und  was ist mit dem +1konst vom dem Trank von Stufe9

Grotol

naja, Questbelohnungen wollte ich eigentlich nicht verraten  ;)

Xeridar

Achso.

Naja die Frage kann ich auch leicht beantworten: Ja, die Stufe ist beim Kampf wichtig. Bzw eigentlich ist nur das Verhältnis von deiner Stufe zu der des Monsters wichtig.
Wenn man gegen stufenmäßig deutlich höhere Monster kämpft krieg man ziemlich viele Abzüge.

Kharr

Heisst das man soll möglichst gegen Monster kämpfen die die gleiche Stufe haben?

Aber noch ein Rätsel: Gibts einen Bonus wenn man ein Gebiet das erste mal besucht?

Als ich das erste Mal in den Ruinen war, gabs von fast jedem Monster (18/20) schöne Geschenke, auch 2 Itemsdrops (also 2x Schuhe, nicht das Erzklumpenzeugs)
Die nächsten Tage sah es eher mau aus.

Dasselbe mit dem Vulkan, da hab ich auch ziemlich schnell n paar Federn bekommen, danach nicht mehr so viel.

Und noch ne Anschlussfrage: ist der LVL-Unterschied wichtig für die Drops? Also bekommt man mehr wenn man stärkere/schwächere Gegner besiegt, oder ists egal?

Xeridar

Wenn man gegen ungefähr gleichstufige Monster kämpft kriegt man weniger Schaden und man verteilt ein wenig mehr.
Ob es nun "besser" ist das zu nutzen oder sich doch zu stärkeren Monstern für mehr Erfahrung, anderen Gegenständen usw. zu wagen muss jeder selbst wissen.

Bonus für die ersten Besuche: Nein.

Stufenunterschied wichtig für Drops: Nein.

Kharr

Im Klartext also: wenn ein Spieler der Stufe 1 nen Goblin besiegt, bekommt er dieselbe Anzahl an Gold, Exp, und Itemdropchance wie ein Spieler der Stufe 20 bei demselbigen?

CreX

ja ich denke das soll es heißen

Xeridar

Grob gesagt ja, aber das Beispiel ist ein wenig zu extrem.

Anfänger haben eine erhöhte Dropchance in den ersten Stufen um den Einstieg ins Spiel etwas zu erleichtern.

Grotol

Warum kann man nur einmal am Tag das Labyrinth betreten ?

Hakuna

Wollte für meine kleine Frage nicht einen Extra-Thread eröffnen ... und da hab ich mich an den tollen uralt Thread von Oshun erinnert^^

Frage: warum kann man das Große Wundelixier im Kampf trinken? Und warum kann man das Kleine Wunderelixier dann nicht im Kampf trinken?

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.