EP-Überfall

Begonnen von Avantinus, 17. November 2007, 17:23:13

« vorheriges - nächstes »

Lindion

ZitatWie bereits oben erwähnt, ist es schon ok wenn der Höherstufige im Schnitt mehr EP bekommt, denn sein Weg zur nächsten Stufe ist bedeutend weiter
Das ist dann vielleicht praktisch für die Lv-höheren Spieler aber logisch ist es sicher nicht. Ich bin letzter Zeit tägliches Opfer von jemandem und der bekommt dann auch mehr EP, als er in einem Kampf mit mir verdienen würde, da ich ja überhaupt keine Chance habe.
Was Ladysilber sagt leuchtet mir ein, ein Goblin bringt später auch nicht mehr EP, nur weil der Spieler viel mehr bräuchte, um auf die nächste Stufe zu kommen, der gibt konstant gleich viel.

Mein Vorschlag wäre, dass der Sieger EP entsprechend der Stufe des Besiegten erhält. zB (Beispiel!) Stufe/4 aufgerundet aber immer mindestens 1.
Wenn dann ein Lv10 einen auf Level 8 angreift, sind das 2EP für den Lv10, bei nem Lv9er 3EP. Wie viel der Verlierer bekommen soll, weiß ich noch nicht, da fällt mir grade nichts ein ^^
(Die bei-drei-Stufen-unterhalb-gibts-EP-Abzug-Regel würde natürlich weiterhin bestehen)

Hab keine Zeit mehr,
Grüße

Grotol

in welche Richtung man das auch verändert (wenn überhaupt) sollte darauf geachtet werden das Überfälle nich noch unattraktiver werden, gibt nämlich schon genug Leute mit ShuKri und zu viele Leute für die Überfälle längst unintertesant geworden sind.

Avantinus

ist ja in meinen augen nur schlimm, dass der verlierer genausoviel ep bekommen kann wie der gewinner

Gestern wurde immerhin abgschafft, dass der Verlierer soviel ep bekommen kann wie der Gewinner mit fähigkeit Raub...das ist auf jedenfall schonmal ein schritt in die richtige richtung
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

man muss auch gönnen können ^^

Avantinus

Zitatman muss auch gönnen können ^^

darum gehts nicht, wenn jemand was verdient hat, DANN kann man es ihm gönnen....wenn jemand Glück hat, Dann kann man es ihm gönnen.....aber wenn jemand das gleiche bekommt, wie jemand, der überfällt und damit 15 min "investiert" und auch noch gewinnt, dann Gönne ich das dem verlierer mit SICHERHEIT nicht
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

du bekommst doch was du verdient hast und es wird nicht mehr nur weil der andere weniger bekommt.

Avantinus

ich will ja nicht mehr bekommen....nur der andere soll nicht GENAUSOVIEL bekommen!! das kann doch nicht sooo schwer sein ::)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

AjihadIstalri

Es ist doch so, dass er auch nur jede Stunde einmal überfallen werden kann. Du schaffst es 4 mal in einer Stunde.
Ich find es ok so.