EP-Überfall

Begonnen von Avantinus, 17. November 2007, 17:23:13

« vorheriges - nächstes »

Avantinus

hallo, ja ich weiß, das alte leidige überfall-EP-thema....aber ist echt deprimierend sowas zu bekommen:

Du wurdest von Avantinus (Stufe 14) angegriffen. Avantinus hat den Kampf gewonnen, konnte aber zum Glück kein Gold erbeuten.
Avantinus erhält 2 Erfahrungspunkte.
XXX erhält 2 Erfahrungspunkte.
Avantinus hat Vellamo insgesamt 165 Schaden zugefügt.
XXX hat Avantinus insgesamt 68 Schaden zugefügt.

Angreifer sowie verteidiger bekommen die gleiche anzahl an ep, obwohl der verteidiger verloren hat...mit dem unterschied, dass der verteidiger deshalb keine 15 minuten warten muss...ich finds einfach ungerecht!...vorallem, dass sowas (mir zumindest) sehr oft passiert...ich frag mich langsam wieso ich überhaupt überfalle.

und bevor wieder jemand kommt und sagt: ja überfall halt größere, da passiert mir das fast genausooft





Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Oshun

Der Verlierer kann immerhin nicht mehr bekommen als der Sieger.

Find es zwar auch "gemein" wenn der Verlierer genausviel EP bekommt wie der Sieger aber wenn du mal der Verlierer bist freust dich dafür ins Fäustchen ;)

Avantinus

ja schon, aber es ergiebt für mich trotzdem keinen sinn, zumal meine killer fast immer 4-6 ep bekommen (soll hier jetzt kein anreiz sein, den ava zu killen) selbst wenn sie 3 level höher sind als ich xD

es geht mir ja auch nicht um den unterschied der ep...sondern halt darum, dass ich obwohl ich gewonnen hab genausoviel bekomme wie der verlierer PLUS 15 minuten wartezeit...ist einfach nicht fair

sorry für mein geplärre xD
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Oshun

Okay etz wirds mysteriös, kaum les ich dass es bei dir dauernd so is, isses bei mir auch so. Oo

Alle Überfälle sahen heute so aus:
Oshun erhält 2 Erfahrungspunkte.
XXX erhält 2 Erfahrungspunkte.

Ava du bringst Unglück! :P

Avantinus

jopp ich hab heut auch noch überfallen...war auch immer 2/2

dann hab ich nen lichti "angelockt" mich zu überfallen war auch 2/2

xD xD

hmm vielleicht muss ich mein GANZES unglück nur auf dich übertragen und dann hab ich vielleicht dein glück???

*unglückübertragungszauberformel auf oshun vor mich hinplapper*
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

cemmander

Also ich finde es sollte so bleiben wie es ist. Logisch wäre es ja wenn höherlevelige Spieler die Überfälle auf Spieler mit niedrigerem Lvl (sagen wir mal 2 lvl niedriger) machen eigentlich deutlich weniger oder gar keine Ep bekommen weil der Gegner in keinster weise eine Bedrohung darstellt, solche Kämpfe sind keine Herausforderung und sollten nicht belohnt werden.

Ausserdem steigt damit der Anreitz, sich mal wieder Gegnern auf der selben Stufe zu messen. Die Kämpfe unter gleichleveligen sollten vielleicht demnach mit mehr ep zuwachs belohnt werden. Ergo folgt daraus das Niedrigere lvl mit mehr Erfahrungspunkten belohnt werden sollten wenn sie durch Überfälle zu kämpfen mit Überlegeneren Gegnern gezwungen werden- selbst wenn Sie verlieren, hat ein Verlierer aus so eienm Kampf bestimmt mehr gelernt als der Überlegene Gewinner.

MFG

Cemmander

Avantinus

totaler QUATSCH

VERLIERER sollten GARNIX bekommen ... ist eh ein trostpreis das die was bekommen

für die spieler mit höheren leveln würde dabei ihr jagdgebiet nur nochmehr eingeschränkt werden...schon schlimm genug, dass man sich auf spieler -3 lv. beschränken muss da man sonst ep verliert

ach ja und zum thema "die würden dabei mehr lernen" ---> "spieler XXX" STIRBT <--- ob man etwas lernt wenn man tot ist ist doch sehr fraglich ;-)
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Abraxiss

Hm ein merkwürdiger Tag, also ich mach ja doch recht viele Überfälle und das mit den 2:2 Xp kam heute unregelmäßig oft und das war ja wie es aussieht nicht nur bei mir so.
Xeridar irgendwas am System verändert?


Halte auch nicht viel von deiner Idee Cemmander, wird auf hohem lvl eh schon nervig genug Leute zu finden die man Überfallen kann.

Rastro

kann ich nur zustimmen sind viel zu wenig gleichlvlige da..

Xeridar

ZitatXeridar irgendwas am System verändert?

Nein, absolut garnichts.

chuwumba

#10
Also ich mache ja auch so einige  :-D Überfalle.
Kann aber die gleichheit zwischen Angreifer und Überfallenden nicht erkenen.

Hier mal die letzten drei als bsp.

Du wurdest von Chuwumba (Stufe 21) angegriffen. Chuwumba hat den Kampf gewonnen, konnte aber zum Glück kein Gold erbeuten.
Chuwumba erhält 5 Erfahrungspunkte.
xxx erhält 1 Erfahrungspunkte.
Chuwumba hat xxx insgesamt 264 Schaden zugefügt.
xxx hat Chuwumba insgesamt 186 Schaden zugefügt.

---

Du wurdest von Chuwumba (Stufe 21) angegriffen. Chuwumba hat den Kampf gewonnen, konnte aber zum Glück kein Gold erbeuten.
Chuwumba erhält 2 Erfahrungspunkte.
xxx erhält 1 Erfahrungspunkte.
Chuwumba hat xxx insgesamt 287 Schaden zugefügt.
xxx hat Chuwumba insgesamt 221 Schaden zugefügt.

---
Du wurdest von Chuwumba (Stufe 21) angegriffen. Chuwumba hat den Kampf gewonnen, konnte aber zum Glück kein Gold erbeuten.
Chuwumba erhält 7 Erfahrungspunkte.
xxx erhält 3 Erfahrungspunkte.
Chuwumba hat xxx insgesamt 294 Schaden zugefügt.
xxx hat Chuwumba insgesamt 224 Schaden zugefügt.




Avantinus

loool chu, du bist auch ein gaaaaaaaaaanz anderer maßstab ;-)...das universum Chu hat seine eigenen regeln xD

aber ich habe mich mit anderen spielern per PN unterhalten und denen gings gestern ziemlich so mit den 2:2

heute kann ich nix sagen, weil ich keine überfälle vorerst mehr mache
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

OldOak

Falls hier einfach nur genug posten müssen damit das geändert wird  ;)
---> Ich bin auch dafür dass der Gewinner mehr Eps bekommen sollte (bzw der Verlierer weniger)

Kollyn

Naja, ich weiß nicht, aber ich hab mal irgendwo gelesen, das das vom Level abhängt, auch vom eigenen, also man auf Level 5 nur ganz selten mehr als 2 Ep bekommt.

Ich weiß antürlich nicht, warum Avantius ständig 2:2 hat, aber ich habe festgestellt, das ich entweeder 2:2 oder 2:1 habe.

Grotol

2:2 oder 2:1 sind auch bei mir die häufigsten Ergebnisse, aber es gibt auch üpositve Beispiel, nur halt seltener.