Feedback-Thread: Update vom 1. Oktober 2013

Begonnen von Hakuna, 01. Oktober 2013, 02:16:17

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Zu diesem Update ist hier wieder Platz für euer Feedback und für eure Kommentare. Auch dürft ihr hier natürlich noch zu den vorherigen Updates schreiben, wenn ihr dazu noch etwas los werden wollt :-)

Fühlt euch insbesondere dazu aufgerufen, über mögliche Einsatzorte bzw. Herkunftsmöglichkeiten der noch nicht fest implementierten Gegenstände (Vitalkapsel und Zeitraub-Rolle) zu diskutieren.

Zitat von: Xeridar am 01. Oktober 2013, 01:59:40
Neuerungen:
- Nachrichten an mehrere Spieler: In der Freundesliste und der Mitgliederliste von Gilden befinden sich entspreche Buttons.
- Neues Rezept in der Bibliothek: Giftgasphiole
- Neue Aufträge: Lass uns spielen! (Stufen 49, 50, 50, 51)
- Neue Aufträge: Rimunds Spiel (Stufen 31, 33, 35, 37, 39, 41)
- Überarbeitung der Bücher in der Bibliothek (Dank an Voltan)
- Zwei neue Bücher in der Bibliothek (eines muss freigeschaltet werden) (Dank an MajinPiccolo)
- Neue Gegenstände: Vitalkapseln und Spruchrolle: Zeitraub (derzeit noch nicht regulär im Spiel erhältlich)


Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kamikatze

Frage zu den Vitalkapseln (in erster Linie zu den großen)

Heilen die Teile bezogen auf die vorherigen max-lp, oder bezogen auf die dann durch Konstitutions-Malus verringerten max-lp?

weitergedacht: Kann es dann sein, dass ich nach dem schlucken einer großen Kapsel mehr als max-lp habe, da sich ja meine max-lp doch um einiges verringern?

Ranthoron

Schade, daß es die beiden Folgebände des Kräuterlexikons nicht mit in das Update geschafft haben...

Hakuna

#3
Zitat von: Kamikatze am 01. Oktober 2013, 07:25:30
Frage zu den Vitalkapseln (in erster Linie zu den großen)
Heilen die Teile bezogen auf die vorherigen max-lp, oder bezogen auf die dann durch Konstitutions-Malus verringerten max-lp?
Ah, ich sehe gerade, die Beschreibung Wirkung ist falsch. Die Kapseln geben einen Konzentrations-Malus, keinen Konstitutions-Malus.
(Edit Xeridar: Wirkung korrigiert, sie sollten wirklich Konstitution beeinflussen)

Zitat von: Ranthoron am 01. Oktober 2013, 09:12:28
Schade, daß es die beiden Folgebände des Kräuterlexikons nicht mit in das Update geschafft haben...
Das ist meine Schuld... bin noch nicht dazu gekommen :( ich versuche das aber so bald wie möglich nach zu holen!

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kamikatze

Dann stellt sich mir meine Frage ja weiterhin ;)

Xeridar

ZitatHeilen die Teile bezogen auf die vorherigen max-lp
Ja.

Feyan


Feez

Ich muss mal kurz das Thema wechseln, sorry, aber hier passt es vielleicht eher hin. Ich finde den Namen "Giftgasphiole" völlig unpassend und makaber, tut mir leid. Erinnert doch leider sehr an "moderne" Kriegsführung! Oder denk nur ich so blöd weil ich beruflich Besserwisser bin?

LG Feez
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Ranthoron

Zitat von: Feez am 01. Oktober 2013, 21:49:21
Ich muss mal kurz das Thema wechseln, sorry, aber hier passt es vielleicht eher hin. Ich finde den Namen "Giftgasphiole" völlig unpassend und makaber, tut mir leid. Erinnert doch leider sehr an "moderne" Kriegsführung! Oder denk nur ich so blöd weil ich beruflich Besserwisser bin?

Was wäre Dir lieber gewesen? Stinkbombe?

AdrinaWulfskling

Feez, ich kann den Problem nachvollziehen.
aber bedenke, wir sind hier nicht im RL, sondern in Arthoria und hier werden die Dinge nach dem benannt was drin ist.... Nebelkugel, Rauchkugel usw.

Feez

Ich weiß, aber muss es denn GiftGAS sein? Giftnebel oder so ginge doch auch
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Feyan

Ein Schelm ist, wer Böses denkt...Also tut mir leid, ich habe bei dem Namen nun wirklich keinerlei Assoziationen gezogen und finde ihn absolut ok o.O

Oshun

Zitat von: Feyan am 01. Oktober 2013, 22:43:41
Ein Schelm ist, wer Böses denkt...Also tut mir leid, ich habe bei dem Namen nun wirklich keinerlei Assoziationen gezogen und finde ihn absolut ok o.O

Dito.
Beim Zauber Blitzschlag hab ich schließlich auch kein Kreuz geschlagen für alle die schon an einem gestorben sind.

Xeridar

Wir haben durchaus schon über den Namen der Giftgasphiole diskutiert. Allerdings vertrete ich (wie scheinbar die meisten hier :) ) die Meinung, dass wir uns hier in einer fiktiven Welt befinden, in der es durchaus böse Dinge geben kann, die man dann auch mit einer angemessenen Bezeichnung beschreiben kann. Es ist in der realen Welt ebenso schlecklich, wenn jemand an einem Feuerball, an einem Sandsturm oder Steinhagel stirbt. Die Argumentation, warum derartige Begriffe deshalb in einer fiktiven Fantasy Welt "tabu" sein sollten, erschließt sich mir allerdings weiterhin nicht.

Lucario

Schönes Update!

Neben vieler neuer Aufträge für die höheren Stufen finde ich es besonders schön, mit der Soragelauge ein quasi totes Meisterrezept wiederzubeleben. Und ich kann mir Hoffnungen machen, meine Berge an Giftmoos abbauen zu können ^^ zur Begrifflichkeit... ich hab berufsbedingt mit der angesprochenen Thematik zu tun und war trotzdem mit keinem Gedanken dort, als ich mir die Phiole angesehen hab.

Vitalkapseln... interessant. Die Mali sind vermutlich nicht kumulativ, zumindest ist es an allen anderen Stellen der Fall, dass der stärkere Bonus/Malus den schwächeren überschreibt. Da die Max-LP ja sinken, wird die Nutzung mehrerer Kapseln in Folge ohnehin weniger attraktiv. Was mich da interessieren würde: sind die im Kampf einsetzbar?