Feedback-Thread: Relaunch des Chats

Begonnen von Hakuna, 17. September 2011, 13:41:29

« vorheriges - nächstes »

Hakuna

Heute wurde das neue Chat-System implementiert. Hauptsächlich wurde hier auf nun weit modernere Technik zurückgegriffen, was auch einige Neuerungen mit sich bringt:


  • der Chat kann nun auch am rechten Rand der Seite angezeigt werden, außerdem kann er nun ständig angezeigt werden - auch während eines Kampfes (muss extra aktiviert werden, wenn der Chat oben angezeigt wird)
  • die Größe des Chatfensters kann direkt im Chatfenster geändert werden
    • ebenso sind so ziemlich alle anderen Optionen, die den Chat betreffen von dort aus zugreifbar
    • zwei neue Funktionen gibt es nun: eine /me-Funktion und einen Taschenrechner (/r (Rechnung)

    Es muss (und sollte^^) nun auch nicht mehr auf eine ingame-Seite geklickt werden, um den Chat zu aktualisieren.

    Zum neuen Chat und drumherum würden wir wieder gerne eure Meinungen, Anregungen, eure Kritik und euer Feedback hören :)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

arargorn

#1
Also ich finde es dämlich das nur 6-7 Chatbeiträge angezeigt werden.

Edit: aufm PC geht es. Schade das ich selten vom PC aus spiele

Thrasher

o.O
Also ich weiß ja nicht, aber vielleicht solltest du mal scrollen.
Ich seh schätzungsweise noch genausoviele Beiträge wie früher...

Edit:
Und ich find den neuen Chat super. Is schön schnell, aktualisiert beim Schreiben nicht immer wieder die Seite und man kann nun auch im Kampf chatten. Find ich klasse =)

Oshun

Zitat von: arargorn am 17. September 2011, 14:15:39
Also ich finde es unglaublich dämlich das nur 6-7 Chatbeiträge angezeigt werden!

du kannst den Chat mit klick auf den vier-pfeil-button größer ziehen und die pixel größe der chatnachrichten ändern um mehr zu sehen

ALitheTerrible

Ich finde es auch gut gelungen. Die Zeitanzeige hab ich gleich mal aktiviert ;)

Was ich mir allerdings noch wünschen würde, wäre dass man das chatfenster noch beliebig verschieben kann um es zum Beispiel auf einen zweiten Bildschirm zu ziehen.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

molotow

jetzt mal ne ganz doofe Frage (ich weiß die Antwort stand in der Update-Laufschrift, die ich zu schnell weg geklickt habe ::) )

wie kann den Chat wieder einblenden?  lol
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Hakuna

ganz rechts oben auf der Seite ist ein kleiner Button, mit dem man den Chat wieder einblenden kann.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

molotow

ah da oben! ich hab nur auf dem Pergament Hintergrund gesucht  :-D
Vielen Dank aber   ;-)
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Revan

Ich finde den Chat alles andere als gut. Ich nutze meinen PC über einen angeschlossenen DVB-T-Stick als Fernseher und der Chat stört die Fernsehsoftware extrem.
Gibts dafür irgendeine Lösung?

Oshun


Xeridar

Der Chat stört die Fernsehsoftware? Das hört sich sehr seltsam an... technisch steckt da das gleiche hinter wie im Kampfsystem. Stört das Kampfsystem deine Fernsehsoftware auch !?

Aborie

#11
So, werde mich mal dazu äußern. ^^
Find die Änderung an sich gut - er geht schneller, läuft stabiler, man kann schreiben während man im Kampf ist und sich die Uhrzeit anzeigen lassen, was ja gewünscht war.
Das Einzige was einige stören ist, dass die Buttons links sind und nicht mehr rechts. Kann man das eventuell so machen, dass amn es sich selbst aussuchen kann, wo man sie haben will?
Zudem finde ich die Änderung der "Systemnachrichtsfarbe" nicht sonderlich toll, eher störend. z.B. "System -> Der Gegenstand xy konnte x mal verkauft werden".
Man überliest es wesentlich leichter in der Pnfarbe.

Edit: Übrigens gehen "Smallcaps" Schriftzeichen nicht wie: Aʀᴛʜᴏʀɪᴀ ɪsᴛ ᴛᴏʟʟ. :D


Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.

Revan

Wenn ich im Kampf eine Aktion mache, wird die Fernsehsoftware auch gelegentlich gestört, sprich es hakt ein wenig. Beim Chat allerdings hakt es schon, wenn er nur angezeigt wird (automatische Aktualisierung ist ausgeschaltet) und die Aussetzer sind deutlich stärker.

@Oshun: Hab ich schon, aber als dauerhafte Lösung ist das auch nicht gerade tauglich ^^

LadyCaba

Seit der Chatänderung habe ich eine horizontale Scrollbar, egal, wie breit ich den Browser aufziehe (Firefox 3.5.10 Linux, ja veraltet, aber ich muss das System erstmal updaten).

Und es wär schöner, wenn man die Auswahl, in welchen Chat man schreiben will, wieder unterhalb der Eingabezeile hätte

Fussl

hätte mir (wieder mal) Spielinhalte statt Gedönsel aussenrum gewünscht.
Nett, aber nicht dringend nötig gewesen.
Danke für die Aufmerksamkeit.