Eure Meinung

Begonnen von CreX, 01. April 2008, 20:51:20

« vorheriges - nächstes »

CreX

Also... ihr habt sicher bemerkt das ich wohl gerne häufiger was für arthoria mache... hauptsächlich weils mir spaß macht, aber auch damit arthoria schöner und vielseitiger wird...

aus diesem grund würde ich wohl gerne mal wissen was ihr den gut, verbesserungsbedürftig oder gar unverbesserbar schlecht findet...

damit gemeint sind die bilder/grafiken und die texte/Bücher die von mir stammen, falls gelesen oder angeschaut...


Wäre nett wenn ihr also hier reinschreibt was an solchen sachen vom stil, ausführung, qualität in zukunft zu verbessern ist und was so bleiben soll
(also bitte kein geschleime oder "das sieht toll aus"-Spam)

Es ist für mich jedesmal ein schuss ins blaue wenn ich sowas abliefere und es wird sicher noch viel mehr von mir geben... es wäre also echt ne riesen hilfe verbesserungsvorschläge zu hören damit nich nachher die halbe community das alles für reinen schrott hält XD

Gariel

also ich für meinen Teil finde das insbesondere die Bilder und die Karte sehr gut passen.
sie geben mir persönlich genau die Optik die ich haben will^^
ok bei den Büchern kann man eben nicht anders als für uns gewöhnlich zu verstehend zu schreiben,wobei mir manch Formulierungen aus älteren eiten da passender erscheinen würden^^
wozu sollten wir denn auch alles genaustens verstehen?hauptsache man hat da was.und wers wirklich wissen will,bildet sich halt weiter und lernt es.


Ich denke ohne dies alles würde Arthoria nur halb so interessant sein,für die meisten jedenfalls.

Was ich aber gar nicht haben wollte wären Bilder der "Monster" das würd mir so einges versaun.
bei den Tränken und Zaubern ist das einfach nur schön,hat stil.
Die Gebiete mal versuchen in etwa zu zeigen ist ja auch schön.Aber mehr Graphik will ich hier nicht wirklich haben.

mache er weiter so und es wird positive Kritik geben nud eine gute Bewertung in meinen weiteren Tests^^

Thallior

ich finde es toll, dass du das machst. vorallem die Graphiken zu den Fertigkeiten sind super.
Das neueste also die Karte ist dir sehr gut gelungen. Ich glaube dabei hast du dich wohl etwas von GW(Elona) inspirieren lassen.

Diese Dinge rundenm halt einfach das Spiel ab, wodurch eine besserer Spielqualität erreicht wird....

CreX

die item bilder stammen größtenteils von nabla... ich war für zauber und spruchrollen verantwortlich...

GW(Elona)... was soll das sein?  :o ich hab echt keinen plan was das is... ich hab mir die gebäude konstruktion etwas von morrowind abgeguckt aba davon sieht aufgrund der größe nichts mehr XD

Kiriru

Auch einmal von mir einwenig Schleim für die Tollen sachen, die du geliefert hast. ;) Gefällt mir dein Stil und passt doch ziemlich gut zum Spiel. Wenn du gut mit Graphiken kannst, willst du dich vielleicht mal an einpaar Kampfgebietsbildern versuchen Davon kann man nie genug haben und naja, sie gehen langsam aus xD

Project

CRex das ist keine krittik generell an der qualität deiner/eurer bilder und bücher. Aber ich finde gerade hier in arthoria Zerstört die karte sehr viel von dem Bild das mann sich als Rollenspieler gemacht hat.

Ebenso sind Bilder von Zaubern eher ungeeignet. Denn sie zerstören einfach zuviel. Hier wären zb eigens geschaffene Hyroglyphen n sattes ding gewesen. Da hätte man auch noch optionen gehabt auf spätere Quests. So nach dem motto es reichen jetzt keine Zeichen für ganze sätze (zaubersprüche sind ja hofentlich sätzte) Sondern wir brauchen buchstaben. Dann hätte man ewig später ne eigene sprache gehabt.

Ideal dagegen finde ich die Bilder der kampfgebiete, fast unglaublich das der übergang von BlackScares Bildern zu den neueren unbemerkt gegangen ist, wenn man nicht weiß das die von unterschiedlichen leuten stammt, naja ich würde es net merken.

Zur karte sag ich aber nochmals deutlich daumen runter. Hatte die gebiete vor dem inneren auge anders angeordnet.

Beliar

Die anderen Städte finde ich sehr gut hast du die selber ausgedacht?
auf der Karte fehlen folgende Kampfgebiete:
Goblinhöhle
Heckenlabyrinth
Mausoleum
Wald der Magie(nur die Beschriftung)
Ruine der Verzweiflung
und Friedhof aber der ist so klein den kann man kaum auf die Karte bekomen
Die Pyramiden sind drei
und die größeren Handelstaßen ein zu zeichnen wär auch toll
genug Kritik? :-D

CreX

ja die städte hab ich mir teilweise ausgedacht damit s lebendiger aussieht...

ich habe diese gebiete extra weg gelassen weil ich nicht glaube das in einer mittelalterlichen landkarte ein friedhof einfach so auftaucht... die ruinen der verzweiflung sind da wohl... nur unter ihrem richtigen namen... findest du schon^^ die gobbohöhle ist ein teil des gobbowalds und somit nicht näher beschreibungswürdig...

ich habs nicht für nötig gehalten alles zu beschreiben sondern nur die "sehenswürigkeiten" wie größere hallen/Städte/festungen usw...

das mit den 3 pyras... ja... das war eher stilabhängig... ich habe versucht es möglichst so zu halten wie es antike und mittelalterliche kartenzeichner taten und da wurde nicht alles haargenau, sondern eher symbolisch gezeichnet... unter anderem deswegen weil ich teilweise auch der meinung von project bin, man sollte sich auch noch was denken und die welt mehr oder weniger im kopf entstehen lassen...

und das mit den zaubern... tja... ich habe versucht ein mittelding zwischen runenform bzw. symbolischer form und erkennbarer form zu finden... ich könnte aba, falls mehrere leute dieser meinung sind mal was versuchen was noch eher zur runenform geht und da dann mal ein beispiel präsentieren...

Beliar

Heckenlabyrinth und Mausoleum wären aber schön ich mein in den Pyrimaden mach ich auch keinen Sommerurlaub lol

Beliar


CreX

die schreine sind da^^

Diaz

Also die neuen Grafiken für die ganzen Elexiere finde ich schon ganz passend, schade nur das alle die gleichen Grundformen haben. Okay, Flaschen sehen sich ähnlich, aber man könnte den Unterschied von einer Phiole bis hin zur richtigen Flasche wohl deutlich gestalten.

Warum der Glasklumpen, Betonung liegt auf KLUMPEN, nun allerdings genau wie das Kristallglas geschliffen sein muss, kann ich aber nicht verstehen. Die Glasdornen sähen zwar aus wie Rosendornen, allerdings nimmt diese ebenfalls geschliffene Oberfläche die optische Gefahr.. haben Dornen keine Widerhäken wie z.b. Pfeilspitzen?

Zu den Zaubersprüchen sei gesagt, dass ich sie recht passend finde. Man könnte sie jedoch etwas mehr in ägyptisch/mittelalterlichem Stil verwandeln, also weniger präzise und deutliche Trennung der Farben. Das sieht alles zu extrem aus, wie beim Blitzschlag oder dem Fluch der Schmerzen, dessen Optik mir nichts über den Sinn sagt. Könnte man da nicht eher als synonymische Vertretung menschliche Gebrechen verdeutlichen? Also schlichte Darstellung, wie eben damals so üblich.

Die Karte selbst raubt mir auch meine Vorstellungen der Welt um Elteran, alles klar und deutlich, mit fast genauen Abständen zueinander. Ich würde wohl von jedem Mittelpunkt einer Bezeichnung genau denselben Abstand haben wie zu dem Mittelpunkt der naheliegensten Bezeichnung usw., diese Struktur finde ich in Arthoria eher etwas störend.

Die Kräuter gefallen mir von allem irgendwie am besten, auch wenn die Kuragknolle mich mit ihrem gelben aussehen sehr an eine 'reife' Kartoffel erinnert, wobei ich gelb eher als Zeichen von Frische oder eher als Gesund deute, und grün als griftig/unreif, grüne Kirschen, grüne Tomaten, grüne Bananen, grüne Pflaumen, usw... also ich finde diese Kuragknolle sollte gün. ^^
Insgesamt könnten Kräuter/Pflanzen auch mal weniger frisch sein, einige schrumpeln hier und dort, woanders weiche stellen, ...  ihr wisst was ich meine.


An den Kampfgebieten sollte aber nichts geändert werden, diese kleinen Ausschnitte der Umgebung spornen die Gedanken da mehr an, und durch den detailgrad wirkt es auch natürlicher.



Ich weiss nicht wer welche Grafiken erstellt hat, ich finde sie auch nicht 'abscheulich' oder 'gräßlich', sondern wünsche mit lediglich mehr Natürlichkeit, nicht alles muss glatt und frisch und ungefährlich sein, meist stehen sich (wie oben die Kuragknolle als Beispiel) der Text und der Bild im direkten Widerspruch, passt halt bisher nur bei den Kampfgebieten.

Also CreX hoffe dir einige Anregungen gegeben zu haben, einfach mal mit dem 'Wassertropfen' des Bildbearbeitungsprogramms rüberwischen. ^^
Finde es aber genial wie es bisher geworden ist, hoffe sehr auf weitere Augenweiden, die Arthoria mit mehr Farbe als das triste Dunkelgrün aufwerten.

Beliar

ach die Gebäude hab ich gar nicht daran gedacht das das die Schreine sein könnten

Kelemvor

also mir gefallen die sachen allesamt sehr gut und auch die karte finde ich nicht schlecht.
als begeisterter morrowind spieler ( hab die karte von Vvardenfall vor mir an der wand hängen)
musste ich natürlich sofort schmunzeln. :-D
aber ich find es gut.

gruss kelemvor