Automatischer Kampf (!!!)

Begonnen von MerinDarkrage, 23. April 2007, 22:02:02

« vorheriges - nächstes »

MerinDarkrage

Wichtig!!!

Bei der Automatischen Berechnung des Kampfes im Friedhof wird dauierhaft der Stärkste Zauber gewirkt, auch wenn dieser keine Wirkung zeigt....

Wäre besser wenn man das einstellen kann, mit wlchem zauber er wo Arbeiten soll...

Ich hab so gerade alle Heiltränke die ich ahtte (22) verballert...

Sehr ärgerlich... verkauft mir einer welche für lau?

Xeridar

#1
Das ist sicherlich ärgerlich, da stimme ich zu.

Aber es kann auch nicht sinnvoll sein, dass für jedes Monster ein eigener Zauber ausgewählt werden kann.
Diesen Fall wird der Spieler selber erkennen und auf die automatische Berechnung verzichten müssen.


Nachtrag:
Um das komplette Aufbrauchen der Heiltränke durch diese Funktion zu verhindern habe ich soeben noch
ein einstellbares Maximum ins Profil integriert.

neobel

Das automatische kämpfen ist absuluter schwachsinn hab soeben auch einen Kampf verloren bei dem ich nicht hätte verlieren können.
Meine LP sind mit 165 deutlich höher wie der vom Gegner mit 100 und mit 3 Heiltränken trotzdem Tod.
Kann ich nur abraten das zu benutzen.

chuwumba

Also ich finde den Automatischen auch recht gut.
Da man aber wenn man oft genug in einen Gebiet war, weiss man aus erfahrung, das einige Gegner mit anderen Mitteln platt gemacht werden müssen und es nicht immer sinn und ratsam ist, die beste Waffe einzusetzen.

Wenn man den Gegner sieht muss man eben selber Entscheiden ob Automatisch oder eben per Hand.

MerinDarkrage

Eben, wenn man sieht, welche Gegner kann mans ja auch von hand machen.

UNd mann muss diese Funktion ja nicht nutzen...

Xeridar

#5
Zitathab soeben auch einen Kampf verloren bei dem ich nicht hätte verlieren können.

Was die Kampf berechnen Funktion macht:
Mit dem stärksten Zauber angreifen (ganz genau die gleiche berechung als wenn du auf den link des zaubers klickst)
oder einen Heiltrank trinken wenn die Lebenspunkte unter den angegebenen Wert fallen.
Demnach hättest du den Kampf auch verlieren können, wenn du ihn manuell ausgeführt hättest.

neobel

Nein da ich 3 Heiltränke vor dem Kampf hatte und auch 3 danach also hat er ja keinen genommen was er ja hätte tun sollen.

Rakhar

Zitat von: neobel am 25. April 2007, 09:49:09
Nein da ich 3 Heiltränke vor dem Kampf hatte und auch 3 danach also hat er ja keinen genommen was er ja hätte tun sollen.

Du musst in deinem Profil erst einstellen, daß ein Heiltrank benutzt werden soll, sobald du unter einen bestimmten Wert deiner Lebenspunkte fällst. Dann klappt's auch mit dem Auto-Kampf...  ;)

neobel

Danke
Aha das stand nirgens bzw. hab ich das nicht gelesen.

icsius

#9
autokampf ist grossartig. es spart mir zeit und da ich heiltraenke benuetzen kann, ist es fast wie click-bei-click kampf. nur heilspruchrollen kann ich nicht benuetzen, aber die sind nicht noetig gegen normalen monster ;)

da giftwolke gegen untoten oder inferno gegen vulkanmonster nicht funkzionieren, muss man nur gut denken, wann man den neuen zauber lernt ;)

Raptoris

Konkret korrekt... aber vergesst nicht die Anzahl der zu verwendenden Heiltränken einzustellen.
Sonst fallt ihr genauso auf die Nase wie ich ;)

Habe das damals einfach überlesen ;)

molotow

und auch nicht vergessen die lebenspunktegrenze, unter der die heiltränke eingenommen werden,  nicht zu niedrig einzustellen!!
rede aus erfahrung lol lol
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Raptoris

*ggg* dann sollte ich wohl mal den wert von 19 ein wenig nach oben setzen ;)

icsius

naja... wenn dein gegner 25 damage hat, dann 19 ist ein bisschen low :))

Raptoris

Joh... mein sagen ;)
Aber im Moment gehts ja noch.