Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Lob und Kritik => Thema gestartet von: Bieber am 14. Oktober 2007, 21:21:05

Titel: Schreinkampf
Beitrag von: Bieber am 14. Oktober 2007, 21:21:05
ich wäre dafür starke Regeneration zu deaktivieren, ich kann mit den teilen 60minuten ununterbrochen durchkloppen wenn ich on bin

so wird es wieder nur ein großes Kräftemessen der stärkeren Spieler, da die kleinen nicht mehr so wichtig werden, ist ja logisch das ein stufe 19 spieler der durchkämpft 100mal mehr schaden macht
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Grotol am 14. Oktober 2007, 21:28:24
du wirst nicht 60 minuten durchkämpfen können, denn irgendwann ist der Schreinwächter ja tot
und sobald man einen neuen Schrein betritt wirkt die Rolle ja nicht mehr.

zudem profitieren beide seiten hell/dunkel und auch die kleinen spieler davon, denn auch sie können länger kämpfen.

bin gegen die deaktivierung !
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Kelemvor am 14. Oktober 2007, 21:33:30
absolut dagegen. ich verkaufe diese rollen. :-D

und nutzen können doch beide seiten diese rolle oder ?
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Grotol am 14. Oktober 2007, 21:35:15
Zitat von: Kelemvor am 14. Oktober 2007, 21:33:30
absolut dagegen. ich verkaufe diese rollen. :-D

eben, das ist ein weiteres Argument, dadruch wird der Schriftsteller geschwächt, denn diese Rolle bringt NUR im SK wirklich etwas, für normale Kämpfe ist sie zu teuer und unbrauchbar, da normal Gegner mehr Schaden machen als die Schreinmonster.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Bieber am 14. Oktober 2007, 23:23:05
das stimmt nicht, gegen Boss-monster wird sie weiterhin Verwendung finden

und klar können alle sie nutzen, aber am ende werden nur die Top-Gamer den Schreinkampf bestimmen, low-level chars können sich solche rollen nicht leisten und spielen so kaum noch eine Rolle

Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Kiriru am 14. Oktober 2007, 23:30:39
Weiterhin haben Low Levler zu wenig Kraft um selbst mit der rolle länger durchzuhalten und dabei einen Wächter umzulegen.

Außerdem bin ich auch noch gegen die Rolle im Kampf, da sich dadurch der SK wieder zu einer reinen Materialschlacht entwickelt und früher oder später wieder ein Motzthread nach dem Motto "Ich habe drei Rollen in den Kampf investiert, was nicht mit dem bisschen Ruhm und der einen Aktion am Tag mehr im Verhältnis steht. Ich will eine größere Belohnung haben" entsteht.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Oshun am 14. Oktober 2007, 23:39:46
Ich bin Stufe 11 und FÜR die Rollen!!
So krieg ich den Schreinwächter wenigstens länger als eine minute zu sehen!!
Ansonsten kann ich mir den Schreinkampf gleich schenken weil ich nach 30 sekunden tot bin und nur noch dumm gucken kann und das soll ja wohl nicht der Sinn davon sein oder?

Und  bist jetzt hat sich noch keiner beschwert dass die Belohnung zu mau wäre denn immerhin kann sich ja jeder entscheiden ob er die Rollen benutzt oder nicht.
Wer meint sie sind zu teuer soll es lassen.

Und ich würd nen Teufel tun und wegen nem dämlichen Bossmonster so ne Rolle zu verschwenden.
Beim SK haben sie wenigstens einen Sinn und tragen deutlich zum Spaß bei!!
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Seregon am 15. Oktober 2007, 00:57:55
Ich kann Oshun da nur zustimmen. Hab heute das erste mal mit der Rolle einen Sk bewältigt. Ich bin Lvl12 und habe vorher die ganze Woche fast  nur für Heiltränke für die SK's gespart. Heute kam ich endlich mal günstiger weg und hab trotzdem einiges an Schaden gemacht.
Vielleicht die Rollen ab einer bestimmten Stufe verbieten (obwohl das auch wohl auch ziemlich ungerecht und unausgeglichen wäre), oder die Stärke der Rollen etwas senken, vllt nur jede 2. Runde regenerieren...
Für Low-Levler ist es wenigstens ne Möglichkeit auch was zu erreichen!
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Grotol am 15. Oktober 2007, 01:11:02
da inzwischen nahezu jede Gilde einen Schriftsteller haben wird,
ist der Preis kein Argument mehr auch wenn selbst die Herstellung recht teuer ist.
Wie Oshun schon sagt, kann das jeder selbst entscheiden
ob er eine anwenden will oder nicht, somit wird es auch nicht zum befürchteten "Motzthread" kommen.

und gerade für LowLvl Chars ist das eben eine Möglichkeit auch einen entscheidenen Teil beizutragen
und nicht nur als Kanonenfutter herzuhalten oder besten Falls zu vernachlässigende Grösse im SK.

Das Topspieler, auf Grund ihres LvL, der damit verbunden Stats, Ausrüstung und den entsprechenden Resourcen
am Ende den Unterschied zwischwen Sieg und Niederlage machen, hat und wird nie etwas mit der Reg. Rolle zutun haben.
Zumal das Überleben dieser Spieler bis zum Schluss (bei korrekter Anwendung und Timing der Rolle),
auf beiden Seiten gegeben ist und somit eine ausgeglichene Balance herrscht. ^^

Ich gehe sogar soweit zu sagen das nur mit dieser Rolle
hoch sowie niedrigstufige genügend Anteil und Spass am SK haben können.


Denn so ist es den niedrigstufigen möglich die Vorkämpfe zu bestreiten,
ihren Schaden zu machen, Ruhm einzuheimsen und das Feld (die Aufteilung der Schreine)
für die finale Schlacht so vorzubereiten, wie es am besten in die Taktik der jeweiligen Seite passt.

Eine Deaktivierung wäre demnach eine Schwächung der kleineren LvL und
würde die "grossen" noch wichtiger machen als sie eh schon sind und
das ist nicht sehr motvierend für einen Grossteil der User. *mein*

Greetz Grotol
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Bieber am 15. Oktober 2007, 13:26:39
der Schaden den ein SChreinwächter bei einem Spieler anrichtet ist abhängig vom Level -> ein Stufe 19 Spieler kämpft genauso lange wie ein Stufe 7 Spieler
weshalb das argument ich kämpf nur 30sek. und dann ist vorbei nicht wirklich zählt, weil es allen so geht wenn sie sich nicht heilen

also führt die starke reg zu noch mehr wichtigkeit der top-spieler da diese einfach zig-mal so viel schaden machen

Rechenbeispiel

Stufe 7: SChaden: 5 pro sekunde -> 300 in der minute
Stufe 19: SChaden: 20 pro sekunde -> 1200 in der minute

nehmen wir an nach 1min sind beide tot, differenz 900 schaden

kämpfen beide durch mit starker reg sind wir am ende bei: 18.000 und 72.000 die Differenz 54.000

sicherlich sind meine Werte nicht korrekt, aber die Tendenz ist ja wohl klar, die topgamer werden viel wichtiger, und das sollte eigentlich vermieden werden, klar machen sie mehr schaden und sind wichtiger im SChreinkampf, aber sie sollten nicht zu stark gemacht werden

nächstes Problem was sich daraus ergibt: die Anpassung der Lebenspunkte der Schreinwächter wird sinnlos, nehmen wir an es kämpfen nur 5 lichtler stufe 18-19
und 20 dunkle stufe 7, die lichtler machen viel mehr schaden aber in der nächsten woche würden ihre schreine trotzdem mehr hp haben, bzw. die der dunklen weniger

ich finde die spruchrolle auch schön, aber sie ist nicht gut für das aktuelle system ;)
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Grotol am 15. Oktober 2007, 13:40:34
dein Rechenbeispiel ist wirkungslos, denn niemand kämpft 1h durchgehend, da der Schrein ja irgendwann fällt und im nächsten gilt die Rolle nicht mehr.

und das dieses System mit angepassten LP auf online sein oder nicht, was für den A*** ist, ist doch auch klar.
kann ja nicht sein, das eine Seite bestraft wird weil alle Lust auf den SK hatten, so wie diesmal.

Ich bin für feste LP der Schreinmonster 15K für alle und jedesmal, so wie gehabt.
zumal man auf diese Art auch bewusste Streiks zum Zwecke der Minderung der LP verhindern kann. ^^
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Xeridar am 15. Oktober 2007, 16:10:05
Ob die Rolle deaktiviert werden sollte habe ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht.

Einerseits ist es wohl wirklich so, dass die Kriege auf Dauer nur noch mit den Rollen gewonnen werden können.
Andererseits steht beiden Seite die Möglichkeit offen, wodurch es zumindest fair ist. Und was die Taktik angeht spielen die Rollen auch eine große Rolle, was den Krieg sicherlich auch interessanter macht.

Zitat
Stufe 7: SChaden: 5 pro sekunde -> 300 in der minute
Stufe 19: SChaden: 20 pro sekunde -> 1200 in der minute

Das sollte eigentlich nicht so extrem sein, da die Schreinwächter variable Monster sind, deren Verteidigung von der Stufe des Spielers abhängt, der grade auf das Monster einschlägt. Sollte der Unterschied wirklich derart groß sein wie in deinem Beispiel wäre das eher ein Grund die dynamische Verteidigungsanpassung etwas zu ändern, aber kein Argument gegen die Regenerationsrolle.


Wegen der angepassten Lebenspunkte:
Vielleicht ist das jetzige System nicht optimal, aber konstante Lebenspunkte für alle Monster kann auch nicht die Lösung sein.
Wenn ich mir die Aktivitäten der Spieler in den letzten Kriegen anschaue ist es so, dass die Dunklen durchgängig mehr aktive Spieler beim Krieg haben.
Ein System mit konstanten Lebenspunkten wäre ein weiterer Vorteil für das Bündnis, bei dem sich mehr Spieler für den Krieg interessieren, da jeder einzelne Spieler weniger Schaden anrichten muss um in der Gesamtheit auf den gleichen Effekt zu bekommen. Bei dem aktuellen System helfen die angepassten Lebenspunkte dem unterlegenen Bündnis und das halte ich durchaus für sinnvoll.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Oshun am 15. Oktober 2007, 16:23:00
Zitat von: Xeridar am 15. Oktober 2007, 16:10:05

Wegen der angepassten Lebenspunkte:
Vielleicht ist das jetzige System nicht optimal, aber konstante Lebenspunkte für alle Monster kann auch nicht die Lösung sein.
Wenn ich mir die Aktivitäten der Spieler in den letzten Kriegen anschaue ist es so, dass die Dunklen durchgängig mehr aktive Spieler beim Krieg haben.
Ein System mit konstanten Lebenspunkten wäre ein weiterer Vorteil für das Bündnis, bei dem sich mehr Spieler für den Krieg interessieren, da jeder einzelne Spieler weniger Schaden anrichten muss um in der Gesamtheit auf den gleichen Effekt zu bekommen. Bei dem aktuellen System helfen die angepassten Lebenspunkte dem unterlegenen Bündnis und das halte ich durchaus für sinnvoll.

Aber Xeridar was können denn wir dunkle dafür dass sich von den Lichtlern weniger für den SK interessieren?
Das ist nicht unsere Schuld, doch wir werden bestraft in dem wir ständig mehr lp runterkloppen müssen.
Vielmehr sollten vielleicht die aktiven Lichtis für den SK Werbung machen.
Aber nein, lieber beschweren sie sich dass es unfair ist/war, was es definitiv nicht war. Denn jeder Lichti hat die Möglichkeit teilzunehmen, wenn sie es nicht machen ist es nicht die Schuld von uns Dunklen. Aber wir ziehen trotzdem die A-Karte. DAS ist nicht fair. *find*

Zu den Rollen sei noch gesagt: Wenn die jetzt für den SK gesperrt werden sollten ist der Spielspaß beim SK komplett weg.
Ich weiß nicht was man dagegen haben kann. Und es ist wirklich so wie du sagst Xeridar, dass die Rollen viel zur Taktik beitragen.
Und neben den LP's der Scheinwächter wäre der Verlust der  Rollen ein weiterer negativer Beigeschmack was den SK langsam wirklich unatraktiv machen wird.

Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Xeridar am 15. Oktober 2007, 16:40:39
ZitatDas ist nicht unsere Schuld, doch wir werden bestraft in dem wir ständig mehr lp runterkloppen müssen.

Und genau das sehe ich anders.
Ich halte ein System mit konstanten Lebenspunkten für eine Bestrafung des (von der Aktivität her) unterlegenen Bündnisses.
Sicherlich könnten auch mehr Lichtspieler am Krieg teilnehmen, aber da herrscht offenbar kein derartiges großes Interesse wie bei den Dunklen.
Aber dennoch sollten diejenigen Spieler, die sich aktiv beteiligen und Spaß am Krieg haben, auch eine Chance haben obwohl sie zahlenmäßig den Dunklen unterlegen sind.

Bei einem System mit festen Lebenspunkten sehe ich aktuell auf Dauer keine Chance für die Lichtseite und das würde wohl dazu führen, dass die Aktivität wohl noch weiter abnimmt. Und ein Krieg ohne Gegner kann doch auch für Dunklen nicht erstrebenswert sein... (zumindest nicht für diejenigen die von Krieg mehr haben wollen als eine zusätzliche Aktion täglich)
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Rakhar am 15. Oktober 2007, 16:55:10
Zitat von: Oshun am 15. Oktober 2007, 16:23:00
Aber Xeridar was können denn wir dunkle dafür dass sich von den Lichtlern weniger für den SK interessieren?
Das ist nicht unsere Schuld, doch wir werden bestraft in dem wir ständig mehr lp runterkloppen müssen.
Vielmehr sollten vielleicht die aktiven Lichtis für den SK Werbung machen.
Aber nein, lieber beschweren sie sich dass es unfair ist/war, was es definitiv nicht war. Denn jeder Lichti hat die Möglichkeit teilzunehmen, wenn sie es nicht machen ist es nicht die Schuld von uns Dunklen. Aber wir ziehen trotzdem die A-Karte. DAS ist nicht fair. *find*

Ich kann da Xeri nur zustimmen...außerdem habe ich hier keinen Lichti gesehen, der sich in letzter Zeit über die angebliche Unfairniss des Schreinkampfsystems beklagt hat. Ich finde es eher lustig, daß ihr noch am Jammern seid, obwohl ihr unter den schlechteren Vorraussetzungen die letzten Wochen immer gewonen habt.
Zur Zeit gibt es 297 Lichtler und 320 Dunkle. Mal hypothetisch angenommen, jeder dieser Spieler nimmt für sein Bündnis am SK teil und die Wächter haben alle wieder statische HP...wäre DAS dann wirklich fair, Oshun?
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Avantinus am 15. Oktober 2007, 17:08:48
ich sehe das wie oshun...die Aktivität der dunklen am Schreinkampf wird dadurch bestraft, dass man den Lichtis beim nächsten Schreinkampf (Fast) einen Sieg schenkt...ich meine jezt haben die Seraphims schon doppelt soviele punkte wie die Asuras...sollten Siege um Die Weltherrschaft SOO einfach verschenkt werden?

eine möglichkeit die Lichtis zu "motivieren" bestünde vielleicht darin, das Kriegsergebnis etwas aufzupeppen ;-)...wenn ein Bonus von 1 zusätzlichen Aktion die Lichtis nicht motiviert den Schreinkampf zu gewinnen...vielleicht sollte dann ein malus für die Verliererfraktion von 1 aktion etwas bewirken

KURZ: Sieger: bekommt 21 aktionen die Woche (wie bisher).......Verliererfraktion bekommt 19 aktionen die woche

Es grüßt
Der Kapitän
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Rakhar am 15. Oktober 2007, 17:14:05
Darf ich mal daran erinnern, daß es vor ein paar Wochen durch diverse Streikaktionen der Dunklen mit den HP der Schreinwächter genau umgekehrt war? Da hat sich auch keiner von euch beschwert!
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Avantinus am 15. Oktober 2007, 17:19:07
war wohl vor meiner Zeit^^

aber generell finde ich, dass da ein Malus für die Verlierer fehlt...ich meine das ist KRIEG und kein kirchenpicknik...natürlich solange keiner was zu verlieren hat, wieso kämpfen?

ich bin Für meine tolle MalusIdee :-)
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Rakhar am 15. Oktober 2007, 17:21:52
wir können das gerne nächsten Sonnatg mal testen...oder käme der Zeitpunkt für euch da ungelegen?  ;)
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Avantinus am 15. Oktober 2007, 17:25:15
*auf ersten Post verweis*

gerne solange das problem mit dem LP unterschied der Wächter gelöst ist ;-)

[EDIT] : ich meine so eine Bonus - Malus Idee ist eben nur fair und hilfreich, wenn gleiche Siegesvoraussetzungen gegeben sind ;-) geht ja nicht darum einer partei zu schaden sondern vielmehr, das interesse am schreinkampf zu steigern :-)
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Nabla am 15. Oktober 2007, 17:36:46
ihr wollt immer nur alles für euren vorteil haben, mein gott das is ein spiel und wenn die lichtis keine chance mehr haben, zu gewinnen wirds langweilig.
außerdem scheint es nicht wirklich ein so gigantischer nachteil für uns zu sein, da wir die letzten kämpfe immer gewonnen haben.
find die sache mit den variablen lp voll in ordnung, da es ja auch sinn macht: die dunklen magie müssen mehr wächter beschwören, wodurch natürlich deren "qualität" sinkt!
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Rakhar am 15. Oktober 2007, 17:37:41
Also ich sehe da ja kein Problem, von daher...

Gleiche Siegesvorrausetzungen sind doch aber nur gegeben, wenn jedes Bündnis eine gleiche Anzahl von möglichen Kämpfern hat. Und das ist eben nicht der Fall.

Ich könnte mir vorstellen, daß es nächsten Sonntag so aussieht: Die Lichtis werden sich alle auf die Schreine stürzen und einige Dunkle könnten sich sagen, da es eh relativ aussichtslos ist, nehmen wir gar nicht teil. Dann sind die Verhältnisse in der übernächsten Woche doch wieder genau umgekehrt.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Oshun am 15. Oktober 2007, 17:40:54
Das ist ja grad das sinnlose, wir müssen nur alle off gehen beim SK und dann haben eure Wächter beim nächsten SK z.B. nur 500 LP!

Wenn euch das gefällt... bitte! Dunkle am Sonntag gehn wir alle off beim SK. Schluss mit lustig. Scheiß auf Ruhm und AP.
Dann dürfen sich die Kleinen am übernächsten Sonntag mal schön austoben, denn 500 lp dürften die großen nur langweilen.

>:-)
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Grotol am 15. Oktober 2007, 17:48:30
Zitat von: Rakhar am 15. Oktober 2007, 17:37:41
Ich könnte mir vorstellen, daß es nächsten Sonntag so aussieht: Die Lichtis werden sich alle auf die Schreine stürzen und einige Dunkle könnten sich sagen, da es eh relativ aussichtslos ist, nehmen wir gar nicht teil. Dann sind die Verhältnisse in der übernächsten Woche doch wieder genau umgekehrt.

und eben da liegt der Knackpunkt, so geht das dann Monat für Monat. Jeder wartet darauf bis die Verhältnisse so sind, dass ein Sieg sehr wahrscheinlich ist, also wird die Voraussetzung zu einem Sieg immer von Nichtteilnahmen begleitet.

Aber gut wenn, feste LP keine Lösung sein sollen, weil die Lichtis mal wieder nicht genügend Leute zu mitmachen finden soll es eben so sein, gilt ja auch für beide Seiten und ist somit fair ^^

Und nach den von Bieber angestellten Rechnungen und bei gleichbleibender AKtivität, sollten die Dunklen selbst unter den jetzigen Umständen wieder gewinnen können und danach gönnen wir den Lichtis den Sieg bis wir in 4-6 Wochen wieder dran sind. etc etc. etc.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Rakhar am 15. Oktober 2007, 17:54:11
Zitat von: Oshun am 15. Oktober 2007, 17:40:54
Das ist ja grad das sinnlose, wir müssen nur alle off gehen beim SK und dann haben eure Wächter beim nächsten SK z.B. nur 500 LP!

Wenn euch das gefällt... bitte! Dunkle am Sonntag gehn wir alle off beim SK. Schluss mit lustig. Scheiß auf Ruhm und AP.
Dann dürfen sich die Kleinen am übernächsten Sonntag mal schön austoben, denn 500 lp dürften die großen nur langweilen.

>:-)
Meine Güte, wenn es es nötig habt, auf solche Weise zu spielen, bitteschön!   >:-)

Freut euch doch, daß ihr die letzten Wochen gewonnen habt, ihr seid klar die besseren und habt den Sieg verdient...was wollt ihr denn noch? Über Monate die Schreine zu beherrschen? Das kann doch nicht der Sinn des Spiels sein...

Zitat von: Grotol am 15. Oktober 2007, 17:48:30
und eben da liegt der Knackpunkt, so geht das dann Monat für Monat. Jeder wartet darauf bis die Verhältnisse so sind, dass ein Sieg sehr wahrscheinlich ist, also wird die Voraussetzung zu einem Sieg immer von Nichtteilnahmen begleitet.

Also ich wüsste nicht, daß wir Lichtis es mal bewusst darauf angelegt haben, auf diese Weise den Schreinkampf zu gewinnen. Ich äußere mich vielleicht nicht häufig im Chat dazu, aber ich glaube, ich bin trotzdem ganz gut informiert, was irgendwelche Taktiken angeht...und ich kann definitiv sagen, daß das bisher bei uns nicht der Fall war.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Avantinus am 15. Oktober 2007, 18:05:08
LT Rakhar gibt es grad mal ca. 30 dunkle mehr als lichtis...es ist also ein reines Aktivitätsproblem

Variable LP können doch nicht wirklich die lösung sein...daher wäre ich (um es nochmal zu erwähnen xD) für die Malusidee, bei festen LP so haben alle einen Grund sich aktiv an den Schreinkämpfen zu beteiligen und eine Fraktion wird nicht aufgrund der INAKTIVITÄT der anderen Fraktion beim nächsten Schreinkampf benachteiligt

Wie oshun vorhin bemerkte, kann das mit den variablen LPs sich echt krass auswirken und da macht der Schreinkampf nun doch wirklich keinen spaß mehr :-(
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Nabla am 15. Oktober 2007, 18:48:15
warten wir erstmal kommenden sonntag ab und wenn es dann fatal ausfallen sollte, können wir diskutieren, wie es wetiergehen soll.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: neobel am 15. Oktober 2007, 20:12:08
es ist bei den Dunklen auch nicht so da alle die auch online sind am SK teilnehmen.
Und ich wäre dagegen das mann die rolle beim SK nicht einsetzen kann wenn sie verboten wird und die Dunkle Seite immer noch gewinnt was kommt dann?
Lebenspunkte angleich der Spieler weil die Höheren Level ja auch mehr Lebenspunkte haben gegenüber den kleineren.

Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Gundestrak am 16. Oktober 2007, 09:53:06
Da ich an den Schreinkämpfen nicht teilnehmen kann, kenne ich diese ja nur aus dem Forum.

Aber bei den variablen LP scheint es ja echt das Problem zu geben, dass ein Streik dazu führen kann die Schreine die Woche darauf leichter einnehmen zu können.

Daher halte ich es nicht für sinnvoll die LP von der Aktivität der Vorwoche abhängig zu machen.

Vielleicht wäre es möglich eine Anmeldung für den nächsten Schreinkampf in der Woche abzugeben bzw. ein Anmeldefenster kurz vor dem Schreinkampf. Nur angemeldete Spieler können teilnehmen. Dann ist bei jedem Kampf klar, wieviele von welcher Seite teilnehmen und die LP könenn entsprechend angeglichen werden!
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Oshun am 16. Oktober 2007, 10:08:44
Du meinst quasi so dass wenn man z.B. ab 18 Uhr auf "Die Schreine" klickt dann steht da was wie "klicke hier um beim SK teilnehmen zu können".
Wär ne idee denn so werden nicht alle gezählt die online sind und man kann die lp nicht schon ne woche vorher für den nächsten SK beeinflussen.

Ist die Frage ob das machbar wäre. Müsste eig. wenn man die anmeldefrist z.B. von 16-18:30 Uhr setzt oder so, dann wäre noch genug Zet die LP der Wächter auszurechnen. Das wäre zumindest fairer als das aktuelle System.

Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Gundestrak am 16. Oktober 2007, 10:23:10
genauso war mein Vorschlag gedacht. Bin nicht so der ausformulierer!
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Kiriru am 16. Oktober 2007, 11:22:46
Das wäre zwar eine Möglichkeit das LP "Problem" zu lösen, aber was ist, wenn ich erst um 19:30 zum Kampf erscheinen kann? Soll ich auf ihn dann wegen der Anmeldung ganz verzichten? Das wäre noch ein Problem, dass ich sehe und was passiert, wenn ich nicht zum Schreinkampf erscheine und ich mich nur anmelde? Da sollte es dann doch eine gewisse Strafe geben, da ich meinem Bündnis geschadet habe.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Oshun am 16. Oktober 2007, 11:44:03
Wenn du erst um 19:30 Uhr zum Kampf kommen kannst musst halt gucken dass du dich Nachmittags schon anmeldest.
Ich meine diese Anmeldefrist war jetzt nur so hingeklatscht das lässt sich doch noch perfektionieren.

Und wenn man sich anmeldet ohne dann beim SK wirklich dabei zu sein wäre vielleicht ne Ruhm-Strafe denkbar.
Denn die Teilnahme bringt Ruhm also ist es auch logisch dass die Feiglinge die nen Rückzieher machen dann Ruhm abgezogen bekommen.
Halt ned zuviel.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Rakhar am 16. Oktober 2007, 12:46:47
Die Idee finde ich auch ganz gut, das würde tatsächlich das bewusste Nichtteilnehmen am SK reduzieren. Wenn dann die Belohnung für den Sieg auch nur die bekämen, die tatsächlich mitmachen, würden sich vielleicht auch mehr am SK beteiligen. Obwohl, das ist natürlich wieder blöd für die, die aus zeitlichen Gründen nicht mitmachen können...eine für alle akzeptable Lösung wird wohl nur schwer zu finden sein.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Oshun am 16. Oktober 2007, 13:15:32
Naja die die aus zeitlichen Gründen ned mitmachen können haben ja jetzt auch dasselbe Problem dass sie halt einfach ned dabei sind.
Solange sie sich ned vorher dafür anmelden passiert ihnen ja nichts.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Rakhar am 16. Oktober 2007, 13:18:05
Aber die bekommen doch auch trotzdem die zusätzliche Aktion, oder irre ich mich da jetzt?
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Oshun am 16. Oktober 2007, 13:34:57
Ja stimmt die kriegen die zusätzliche Aktion auch. Is ja logisch weil die Gewinner die Welt beherrschen und somit mehr Macht  haben, was sich natürlich auf alle dieser Fraktion auswirkt. ;)
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Rakhar am 16. Oktober 2007, 14:02:16
Na ja, ich finde es nicht logisch, auch für's Nichtstun belohnt zu werden...aber bevor ich gleich wieder böse angeguckt werde, belasse ich es lieber dabei, kann damit auch ganz gut leben... ;)
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Bieber am 16. Oktober 2007, 14:26:07
Leute wir haben diese Diskusion schon viel zu oft geführt, ob HP-Ausgleich usw., und ich dachte es wäre endlich allen klar das es nicht anders geht....
nun kommen die "jungen" leute und schmeißen die Diskusion erneut an, und mir fehlt ehrlich gesagt die Kraft um es nochmal und nochmal zu erklären....

Xeri hat es auf der ersten Seite auf den Punkt gebracht, weitere Erklärungen sind dann sinnlos, das System ist gut, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die starke regeneration die Wichtigkeit der Top-gamer noch weiter vorantreibt


so nun:
1. das argument man kann nicht durchkämpfen trifft nicht für die topgamer zu, die kaufen sich einfach 8-9 spruchrollen und los gehts, das ist nicht weiter teuer 60 gold pro Stück, dass kann sich jeder Stufe 17 char leisten wenn er es will, ein stufe 7 char nicht!

2. finde ich es leicht sinnlos wenn man permanent auf den Gegner einkloppen kann, spass macht das nur bedingt, ich hau drauf und dann hau ich weiter drauf usw.

3. wie sollen wir leute zum schreinkampf überreden wenn sie zu der Zeit arbeiten?! abendbrot essen, oder einfach darauf keine lust haben?! können wir nicht, und dafür wollt ihr die beteiligten der Lichtis bestrafen.... dafür das anderen mehr am RL liegt, sorry aber bleibt mal realistisch

4. mein Vorschlag wäre eine Schwächung der spruchrolle, oder aber das die Schreinmonster mehr schaden machen, so dass man mit der starken reg nicht durchkämpfen kann

Wichtig: weil einige meine Vorschläge immer auf die Bündniszugehörigkeit schieben und die momentane verteilung der schreine...:
der Vorschlag die starke reg. zu deaktivieren kam von mir schon 19:20Uhr am sonntag im chat, während des Kampfes, da hatten die Lichtis gerade alle 5 schreine
ich würde das gleiche Sagen wäre ich dunkler, naja ich weiß das glaubt mir wieder keine sau (außer theana *trauer*) deswegen halt ich mich jetzt auch aus dieser Diskusion raus, weil, so hart es klingt viele nicht raffen wieso das system so ist, und die eigentlich Probleme nicht erkennen(wollen)
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Oshun am 16. Oktober 2007, 14:45:48
Und ich sage: Ich kann mir die Rollen sehr wohl leisten und möchte nicht darauf verzichten weil sonst der ganze Spaßfaktor flöten geht.
Auch das hat nichts mit meiner Bündniszugehörigkeit zu tun.
Und wenn wir kleinen meinen unsere Meinung äußern zu müssen und die großen keine Lust haben da mit zu diskutieren dann müssen sie dies auch nicht tun.

thx 4 read
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Project am 16. Oktober 2007, 16:21:18
Zitat
Darf ich mal daran erinnern, daß es vor ein paar Wochen durch diverse Streikaktionen der Dunklen mit den HP der Schreinwächter genau umgekehrt war? Da hat sich auch keiner von euch beschwert!


Danke!!! eigentlich wollte ich nix mehr dazu sagen. Und ja ich weiß noch das ich auch einer war der dammals so derb dagegen geschossen hat.  Aber das muss ich sagen das es vollkommen richtig ist, ist die selbe diskussion mit den selben arggumenten nur das es umgekehrt abläuft.


Zitat
Wenn euch das gefällt... bitte! Dunkle am Sonntag gehn wir alle off beim SK. Schluss mit lustig. Scheiß auf Ruhm und AP.
Dann dürfen sich die Kleinen am übernächsten Sonntag mal schön austoben, denn 500 lp dürften die großen nur langweilen.

Diese aussage ist Falsch, selbst wenn kein einziger dunkler online wäre hätten die Hellen wächter immer noch wesentlich mehr hp nächste woche wie die Dunklen. Beobachte erstmal das Systhem wie es sich verhält. Das die anzahl der onlinespieler je Fraktion im zusammenhang dammit stehen mag sein, aber sicherlich läuft nicht nur der letzte sonntag mit rein.

Zitat
Na ja, ich finde es nicht logisch, auch für's Nichtstun belohnt zu werden...aber bevor ich gleich wieder böse angeguckt werde, belasse ich es lieber dabei, kann damit auch ganz gut leben...

Den sk für die aktiven höher zu entlohnen oder eben Ruhm durch Quests oder Items, wenn auch nur gering zu entlohnen ist falsch. Den wie Bieber es sagt gibt es leute die aus RL gründen nicht Teilnehmen können/wollen. Und um da die Balance zu waren MÜSSEN alternativen her die dann den SK Teilnehmern NICHT zugänglich sind. Alleine das dann über höheren Ruhm oder sonst wass für Überfälle oder Beten, Gartenarbeit what ever schaffen zuwollen geht nicht.

Mann kann niemandem ernsthaft ins Gesicht sagen das es Fair ist das er einen Nachteil hat weil er zu einer ganz bestimmten Stunde in der Woche nicht online ist.

ZitatLeute wir haben diese Diskusion schon viel zu oft geführt, ob HP-Ausgleich usw., und ich dachte es wäre endlich allen klar das es nicht anders geht....
nun kommen die "jungen" leute und schmeißen die Diskusion erneut an, und mir fehlt ehrlich gesagt die Kraft um es nochmal und nochmal zu erklären....

Xeri hat es auf der ersten Seite auf den Punkt gebracht, weitere Erklärungen sind dann sinnlos, das System ist gut, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die starke regeneration die Wichtigkeit der Top-gamer noch weiter vorantreibt


so nun:
1. das argument man kann nicht durchkämpfen trifft nicht für die topgamer zu, die kaufen sich einfach 8-9 spruchrollen und los gehts, das ist nicht weiter teuer 60 gold pro Stück, dass kann sich jeder Stufe 17 char leisten wenn er es will, ein stufe 7 char nicht!

2. finde ich es leicht sinnlos wenn man permanent auf den Gegner einkloppen kann, spass macht das nur bedingt, ich hau drauf und dann hau ich weiter drauf usw.

3. wie sollen wir leute zum schreinkampf überreden wenn sie zu der Zeit arbeiten?! abendbrot essen, oder einfach darauf keine lust haben?! können wir nicht, und dafür wollt ihr die beteiligten der Lichtis bestrafen.... dafür das anderen mehr am RL liegt, sorry aber bleibt mal realistisch

4. mein Vorschlag wäre eine Schwächung der spruchrolle, oder aber das die Schreinmonster mehr schaden machen, so dass man mit der starken reg nicht durchkämpfen kann

Wichtig: weil einige meine Vorschläge immer auf die Bündniszugehörigkeit schieben und die momentane verteilung der schreine...:
der Vorschlag die starke reg. zu deaktivieren kam von mir schon 19:20Uhr am sonntag im chat, während des Kampfes, da hatten die Lichtis gerade alle 5 schreine
ich würde das gleiche Sagen wäre ich dunkler, naja ich weiß das glaubt mir wieder keine sau (außer theana *trauer*) deswegen halt ich mich jetzt auch aus dieser Diskusion raus, weil, so hart es klingt viele nicht raffen wieso das system so ist, und die eigentlich Probleme nicht erkennen(wollen)


Das wäre eigentlich ein schönnes schlusswort für diesen Thread gewesen
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Avantinus am 16. Oktober 2007, 17:18:31
Zitat3. wie sollen wir leute zum schreinkampf überreden wenn sie zu der Zeit arbeiten?! abendbrot essen, oder einfach darauf keine lust haben?! können wir nicht, und dafür wollt ihr die beteiligten der Lichtis bestrafen.... dafür das anderen mehr am RL liegt, sorry aber bleibt mal realistisch

Das ist kein Argument! Inaktivität sollte für ein Onlinegame niemals belohnt werden...wer mehr auf sein RL gibt ist ja Gut und schön...ich verzichte auch gerne mal darauf online zu kommen, weil ich was besseres Vorhab...aber ich bin mir der konsequenzen ingame bewusst...man kann nicht alles haben...inaktiv sein und noch dafür "belohnt" werden

Der SINN eines Spieles ist, dass es GESPIELT wird und nicht, dass es nicht gespielt wird...von daher sollte RL bedingte Nichtteilnahme Keinerlei rolle spielen....klar ist das doof für diejenigen des inaktivern Bündnisses...aber halt nicht zu ändern -.-
*auf die Malusidee verweis*

[EDIT] grade das gute an Arthoria ist es ja eben auch, dass es sehr geeignet ist für leute mit wenig zeit...aktionen können in 20 minuten pro tag druchgepaukt werden, und dann Kräutersammeln (wäre schön wenn man mehr zeit einstellen könnte aber das nur nebenbei erwähnt) aber irgendwo hat das ein Ende..und Zwar wenn es um Bereiche es Spiels geht, bei denen der Spielspaß von anderen, aktiveren betroffen ist und das eben bei INTERAKTION wie eben dem Schreinkampf zu 100% der Fall....da sind die aktiven Lichtis genause betroffen wie die aktiven Dunklen
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Kiriru am 16. Oktober 2007, 17:52:42
*sich nicht direkt auf Vorredner bezieht*

Das "Spruchrollenproblem" könnte man damit lösen, dass die Schreinwächter in vielleicht regelmäßigen Abständen (alle x Minuten, Runden, LP, etc.) den Zauberspruch "Magie bannen" wirken, durch den alle Boni und Mali beseitigt werden. Das ganze müsste natürlich entsprechend balanced werden, damit die Spruchrollen auch noch eingesetzt werden. ;)
Weiterhin könnte man den Spielern die Möglichkeit geben durch Einsatz von Energiesplittern oder durch eine Bündnisrolle das selbe zu erreichen (um die Angreifer eines Schreines zu "schwächen").

Zu dem "Streikproblem": Um dieses zu lösen, könnte man eigentlich nur bei den Minimal HP eines Wächters eine Grenze ziehen. Ansonsten muss man sich darauf verlassen, dass die einzelnen Bündnisse fair bleiben. Ich war eigentlich positiv überrascht, dass die Lichtler nicht selber einen "Gegenstreik" gestartet haben, nachdem die Dunklen gestreikt haben. Achja und das Argument "Das können ja alle machen" finde ich nicht so toll, da es, egal ob es alle machen können nicht immer fair bleibt. ;)

Das war wieder einmal meine Meinung hierzu. Antwortet darauf. ;)

P.S. Ich glaube dir Bieber. *g*
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Avantinus am 16. Oktober 2007, 18:39:32
lol kiri...musst nicht dazuschreiben, dass du dich nicht auf mich beziehst...das macht eh niemand...ich werde nur ignoriert xD

aber EGAL:

Ich fnde das mit der Bonus/Malus Beseitigung eine sehr schlechte idee....damit würden hauptsächlich die kleinen geschwächt werden...die endlich mal geschafft haben ihren ätherischen schild zu erlernen...oder sonst etwas einzusetzen um mehr INT oder so zu bekommen...wenn einem großen 3 temporären Inetelligenz-Bonus während dem kampf entfallen ist es nicht so schlimm...die prozentuale änderung ist nicht gravierend (wenn er also von 20 int auf 17 sinkt) aber wenn man jetzt einem kleinen diesen temporären bonus streicht wirkt sich das viel mehr aus (wenn er von 9 auf 6 fällt)

Kurz: Find ich nicht gut -.-
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Kollyn am 16. Oktober 2007, 20:39:11
Um mal die Idee mit den LP und Anmeldung aufzunehmen, vielleicht könnte man das ja als Option im Menü Einstellungen setzen,

So nachdem Motto möchte an SK teilnehmen, da macht man dan bei den Charakter einstellungen nen x rein, und schon kann der LP wert für die Büdnisse berechnet werden.

Weil wenn nur 50 Lichtler das anhaken aber 200 Dunkle, dann sollten die Lichtwächter auch stärker sein. Und die die das angehackt haben, bekomme auch nur ruhm und zusätlchen AP, die anderen vom Bündnisse nicht, wer das aber angehackt hat, und noicht gekämpft hat, der bekommt ruhm und AP abgezogen.

Wobei daas Gewinnende Büdnis das 2-3 Fachen an Ruhm etc. bekommen sollte, eventuell auch AP, als das verlierende.

Stelle mir das so vor:

Ohne angehakt unbeeinflusst, kein Ruhm, kein AP

angehakt und Teilgenohmen

gewinnerseite

23 AP und 500 Ruhm + Ruhm für Schaden (Schaden/(Stufe^2))

Verliererseite


21 Ap 200 Ruhm + Ruhm für Schaden (s.o.)

angehakt nicht teilgenommen

18 Ap  - 250 Ruhm

Wiedermal Werte nur Vorschlagswerte.

Durch so ein System, würden aktive belohnt, auch aktive Verlierer, und die die Sonntags Abends immer Kegeln haben oder so werden nicht bestraft, oder belohnt.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Project am 16. Oktober 2007, 23:06:50
Zitat von: Avantinus am 16. Oktober 2007, 17:18:31
Das ist kein Argument! Inaktivität sollte für ein Onlinegame niemals belohnt werden...wer mehr auf sein RL gibt ist ja Gut und schön...ich verzichte auch gerne mal darauf online zu kommen, weil ich was besseres Vorhab...aber ich bin mir der konsequenzen ingame bewusst...man kann nicht alles haben...inaktiv sein und noch dafür "belohnt" werden

Der SINN eines Spieles ist, dass es GESPIELT wird und nicht, dass es nicht gespielt wird...von daher sollte RL bedingte Nichtteilnahme Keinerlei rolle spielen....klar ist das doof für diejenigen des inaktivern Bündnisses...aber halt nicht zu ändern -.-
*auf die Malusidee verweis*

[EDIT] grade das gute an Arthoria ist es ja eben auch, dass es sehr geeignet ist für leute mit wenig zeit...aktionen können in 20 minuten pro tag druchgepaukt werden, und dann Kräutersammeln (wäre schön wenn man mehr zeit einstellen könnte aber das nur nebenbei erwähnt) aber irgendwo hat das ein Ende..und Zwar wenn es um Bereiche es Spiels geht, bei denen der Spielspaß von anderen, aktiveren betroffen ist und das eben bei INTERAKTION wie eben dem Schreinkampf zu 100% der Fall....da sind die aktiven Lichtis genause betroffen wie die aktiven Dunklen



Stimmt ja alles soweit aber wenn das Kritterium als aktiver Arthorianer zu gelten das ist das man Sonntags zwischen 19 und 20 uhr online sein muss, muss ich die ernsthafte frage stellen ob derjenige der dieser meinung ist noch alle sinne da hat wo sie hingehören.

Ich beziehe mich jetzt auf meine person ich werde im schnitt evtl bei 6, 7 evtl sogar 8 Schreinenkämpfen Teilnehmen können bin aber im Schnitt 1-2 in der Mittagspause on und abends zwischen 23-02 auch so meist ich will nicht übertreiben also sagen wir mal 2 Std online macht Täglich mindestens 3-4 Std eher mehr.

Willst du das als inaktiv bezeichnen? und gehen wir davon aus ich schieße meine aktionen ab und zu mal am Stück weg durch dann mach ich trotsdem maximal 15-16 Ruhmpunkte in 4 std was in keinem verhältnis zu den Ruhm punkten des Sk ist.

Da ja hier im Thread schon wieder dieses leidige Thema angerissen wurde.


Wenn es dagegen um den einen AP geht muss ich sagen das es sehr sehr dreist ist zu fordern das derjenige der nicht Kämpft am Schreinenkampf den nichtmehr bekommt.

Ich will nicht wissen was los wäre wenn es hier wöchentliche Mitternachtsevents geben würde.
"das ist nicht gut da können nur Studenten, Arbeitslose und Schüler" etc würde da kommen.

Ich hab kein Problemm dammit Ruhm oder bessere Belohnungen einzuführen dann müssen aber echte Alternativen zum Schreinenkampf her.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Kollyn am 17. Oktober 2007, 11:01:51
Das es für Ruhm alternativen gibt, wäre sinnvoll, aber dass, was ich vorgeschlagen ahbe, sorgt dafür, das jemadn wie du Pro, der beim Sk nicht kann keinen Vor und keinen Nachteil dadurch bekommt. Es sollte dann antürlich entsprechende Möglichkeiten geben, Ruhm zu bekommen, und den eventuell gegen Ap eintauschen zu können. so 1000 Ruhm für 1 Woche 21 Ap oder so.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Rastro am 17. Oktober 2007, 13:18:51
eintauschen find ich schlecht da verluiert man ja seinen rang wieder, eher bei einer bestimmten punktzahl wird etwas freigeschaltet
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Project am 17. Oktober 2007, 15:13:46
Zitat von: Kollyn am 17. Oktober 2007, 11:01:51
Das es für Ruhm alternativen gibt, wäre sinnvoll, aber dass, was ich vorgeschlagen ahbe, sorgt dafür, das jemadn wie du Pro, der beim Sk nicht kann keinen Vor und keinen Nachteil dadurch bekommt. Es sollte dann antürlich entsprechende Möglichkeiten geben, Ruhm zu bekommen, und den eventuell gegen Ap eintauschen zu können. so 1000 Ruhm für 1 Woche 21 Ap oder so.


Du nennst es also keinen verlust das ich immer meine 20 ap habe und diejenigen die Teilnehmen bekommen 23 Ap das, das kein nachteil sein soll?

Oder meinst du jeder des Bündnisses soll 23 bzw verlierer 18 bekommen.

Egal ob nur die Teilnehmer oder alle des Bündnisses soetwas wäre schlecht, denn wenn eben einige nicht können brauchen die langfristig einpacken und werden immer weiter abrutschen in der liste. Den 3 Ap mal 7 macht 21*30 macht sagen wir mal rundweg 600 ep die woche. Das wäre einfach frech.

Andershberum wäre es nicht ganz so schlimm den ein Bündniss ist eine Gemeinschaft also steht man in guten und in schlechten Zeiten zusammen dennoch ist malus bzw unterschied von 5 ep doch enorm.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Kollyn am 17. Oktober 2007, 15:36:41
Das meintest du im Chat,

Nochmal, ich dachte mir das schon so, das nur die teilnehmer das bekommen, wobei der unterscheid nur 2 Ap ist.

Und es dann ne alternative geben sollte, das habe ich ja blöde ausgedrückt. So das jemand der zu anderen zeiten aktiv ist auch auf sagen wir 23 AP kommen kann, z.B: durch Ruhm eintauschen. Das kann ja auch 2 geteilt werden, verdienter Ruhm und verfügbarer Ruhm, der verdiente ist für den Rang und eventuelle Quests etc. wobei der verfügbarer das ist, was man noch net ausgegeben hat.

Und dann muss es natürlich ein maximum geben, sagen wir 25 Ap inner Woche, mehr geht net. egal ob mir Sk oder durch irgendwas anderes...

Dafür müsste es dann ne möglichkeit geben, an Ruhm zu kommen.  oder durch andere dinge die Ap zu erhöhen...
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Project am 17. Oktober 2007, 15:48:31
Etwas derartiges wird nicht kommen.

Und nun ganze ohne Provokation oder sonnstiges.

Ich gehe nun ganz klar nicht von meinen Ranglisten platz aus.

Gehen wir davon aus das jemand etwas wichtiges dazwischen gekommen ist also hatt er 18AP und der direkt hinter ihm nur n paar ep unterschied Setzt diese woche seinen Ruhm ein und macht dammit seine 25AP ergo derjenige hat 28% mehr AP und dammit EP und Gold wie der andere. Das ist ganz bestimmt nicht mehr Balanced.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Rastro am 17. Oktober 2007, 16:20:42
muss ich ihm rechtgeben, das w
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Kollyn am 17. Oktober 2007, 16:35:48
Naja der 18er kann ja auch auf 25 Ap kommen, muss sich aber 7 Ap durch Ruhm oder so verdienen...

Alternativ, SK Ohne AP Bonus oder Malus dafür 500 Ruhm für teilnehmer, die gewinne und 200 für teilnehmer die verlieren, dann müssen die die bei SK nicht können nur en möglichkeit haben Ruhm zu erarbeiten.

Ich wolltemit meinem Vorschlag eigentlich leute die net bei SK können nicht benachteiligen, aber jeden der teilnihmm auch verlieren für die Mühe entlohnen. Das war eigentlich mein Hauptziel, die Teilnehmer mehr zu entlohnen.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Kiriru am 17. Oktober 2007, 17:00:14
Soweit es nicht so ist, dass ich etwas nicht mitgekriegt habe, dann gibt es immernoch den Mindestschaden.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Seamus am 17. Oktober 2007, 18:05:51
Ich weis zwar nicht was hier wieder alle "sinnlos" rumdiskutieren das es ein neues Schreinkampfsystem gibt aber naja... Das System ist meines erachtens fair(und das sage ich als Lichtler!!!). Es gab schon viele Ideen in diesen thread die aber einfach nicht umgesetzt werden können da sie imba sind. Außerdem stand dies auch gar nicht zur Frage... Es ging immer noch darum das die Starke Regeneration abgeschafft werden muss, geschwächt werden muss oder bleiben darf!

Ich bin der Meinung das sie auf jeden Fall geschwächt werden muss weil man einfach nur durchkämpfen kann wie Bieber schon erwähnt hat. Einfach nen paar rollen kaufen und ab geht es, eine Stunde lang fast ununterbrochen die Maus drücken was ich schon ziemlich langweilig finde aber immer noch effektiver und billiger als jeder vorhandener Bündnisszauber oder Trank. Wie schonmal gesagt wurde kommt es dann biem Sk größtenteils nur noch auf stärkere Spieler an da sie schneller Schaden machen

Verbesserungsvorschläge: - Höhere Trefferquote von Asura (um durchkämpfen zu verhindern)
                                    - Eine Schreinkampfrolle für Bündnisskriege die Schriftsteller herstellen können (mit 2-3 LP pro runde)
                                    - nach 15 bis 25 Runden verliert die Rolle ihre Wirkung (von Glück abhängig)

so, mehr fällt mir im moment auch nicht dazu ein aber es ist ein Anfang und ich finde es MUSS etwas getan werden.

Mfg Seamus

ps. für alle die gleich wieder aufschreien das sie ohne starke regeneration keinen Spass haben - denkt nochmal drüber nach ob der Schreinkampf damit noch Sinn hat!
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Rastro am 17. Oktober 2007, 19:56:04
Zitat von: Kiriru am 17. Oktober 2007, 17:00:14
Soweit es nicht so ist, dass ich etwas nicht mitgekriegt habe, dann gibt es immernoch den Mindestschaden.

mhhh wie ich das mitbekommen habe muss ich nur mal bei SK reinschaun und nich mal kämpfen und bekomme trotzdem ruhm
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Kollyn am 17. Oktober 2007, 20:56:20
Ja Ruhm bekommen nur die die käpfen, außer Büdnuiss hat alle Schreie, dann alle. und AP bekommen auch alle oder?
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Rastro am 17. Oktober 2007, 21:05:39
dann wäre das ja eine maßnahme, wenn man keinen mindestschaden verursacht hat wird man auch nich belohnt also keinen zusätzlichen Ap falls das bündnis gewinnt
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Avantinus am 17. Oktober 2007, 21:21:56
Jopp, Pro, seh ich ja ein, dass man aktivität nicht an einer einzigen stunde in der woche festmachen kann...allerdings irgendwann muss es doch sein..und sonntags müssen halt die wenigsten arbeiten..und sonntags geht man idR auch nicht mehr groß weg, wodurch sonntag 19 uhr am ehesten Gut zu heißen ist ;-)

ABER ich habe nicht gesagt, wer am SK nicht teilnimmt sei inaktiv..bitte versteh mich nicht falsch.

ZitatWenn es dagegen um den einen AP geht muss ich sagen das es sehr sehr dreist ist zu fordern das derjenige der nicht Kämpft am Schreinenkampf den nichtmehr bekommt.

Das finde ich auch...mit der MALUSidee meinte ich, dass das gesamte Verliererbündnis einen AP einbüßt, was den SK interessanter machen soll

zu kollyns idee...kann man glaub nicht einführen...500 ruhm pro schreinkampf?...das würde ALLE vorherigen SKs in den dreck ziehen...alle spieler die jetzt 3k ruhm oder so verdient haben werden in den ofen gucken wenn ein newbie das in 6 Wochen erreicht

Außerdem finde ich die, dass Verlierer belohnt werden auch wirklich richtig schlecht..
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Rastro am 17. Oktober 2007, 22:02:08
kuck mal eins oben drüber ich sagte schon keine veränderungen ausser das inaktive den zusätzlichen Ap nich bekommen fals sie keinen mindestschaden verursacht haben strafe is nich al zu hart finde ich und belohnt die inaktive nich...
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Project am 18. Oktober 2007, 01:05:23
Also gut ich komme um 19:50 nach hause und überlege mensch riskiere ich es mich für mein Bündniss einzusetzten oder nicht? Denn evtl gewinnen sie ohne mich dann bekomme ich den AP ja. Trette ich an schaffe aber den schaden nicht bekomme ich ihn nicht.

Ich sags mal so ich würde trotzdem reinschauen denn besser ist es immer sich für sein Bündniss Stark zumachen und evtl spielt man ja das Zünglein an der Wage und man Rettet zummindest den AP für das eigene Bündniss auch wenn man selbst nix davon hat.

Sicherlich auch eher eine bescheidene Idee.

Generell denke ich mal das es das beste wäre den SK endlich mal so zulassen wie er aktuell ist.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Rastro am 18. Oktober 2007, 09:39:56
ja wenn nich der unterschied zu aktiven dunklen und lichtlern so enorm wäre.. aber was solls irgendwannn plätten wir euch auch wieder^^
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Project am 18. Oktober 2007, 15:44:32
Das hatten wir nun zu genüge. Es gibt in den Top 100 wesentlich mehr lichtis als Dunkle was im kontext heißen müsste das die Lichter eigentlich aktiver sein müssten. Und ich bin überzeugt auch ihr werdet irgendwann mal wieder wochenlang die schreine haben.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Xeridar am 18. Oktober 2007, 18:18:03
Den Mindestschaden gibt es nach wie vor und er muss immer dann erreicht werden, wenn das eigene Bündnis nicht alle 5 Schreine besitzt.


Ich halte es allerdings nicht für sinnvoll die Belohnungen zu erhöhen oder gar Mali für das Verliererbündnis einzubauen, das würde den Unterschied zwischen den Bündnissen nur noch größer werden lassen und das kann eigentlich nicht der Sinn der Sache sein.


Was die starke Regeneration betrifft sehe ich bisher keine eindeutige Tendenz in diesem Thread, weshalb ich im Spiel eine entsprechende Umfrage eingestellt habe um ein repräsentativeres Meinungsbild zu erhalten.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Oshun am 18. Oktober 2007, 18:30:23
Und was hältst du von der "vorher anmelden" idee Xeri?
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Xeridar am 18. Oktober 2007, 18:37:08
Eigentlich relativ wenig, da es die Teilnahme einschränken würde (wenn z.B. jemand unerwartet um 19:10 uhr doch zeit hat) und das Ziel eigentlich sein sollte die Teilnahme zu erhöhen.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Oshun am 18. Oktober 2007, 18:39:13
So wäre aber die LP der Schreinwächter nicht so arg beeinflussbar. Was wiederrum ein Vorteil wär ;)
Aber okay.. schade.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Attika am 21. Oktober 2007, 20:38:52
mal was andres

"Im nächsten Krieg wird jeder Asura 0 Lebenspunkte haben und jeder Seraphim 20000 Lebenspunkte."

das  kann doch nich hinkommen oder hab ich was verpasst  :o
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Kiriru am 21. Oktober 2007, 21:26:35
Siehe hier:

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=1542.0

Alles zu dem bug dorthinein, hier ist es spam.
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Grotol am 21. Oktober 2007, 22:05:22
@Kiriru

bei Attikas Post handelt es sich wohl um einen anderen Bug der möglicherweise eine Folge des SK-Käfers ist,
denn die LP Angaben können nicht stimmen, da ja keine dunklen teilgenommen haben bzw. teilnehmen konnten. ^^
Titel: Re: Schreinkampf
Beitrag von: Kiriru am 21. Oktober 2007, 22:48:50
Das von Attika Angesprochene Phänomen ist höchstwahrscheinlich eine Folge, oder eine Begleiterscheinung des Bug von heute. Nichtsdestotrotz hat es meiner Meinung nach erst etwas im Lob und Kritik Forum verloren, wenn es wirklich um Lob und Kritik geht und nicht um eine Fehlermeldung. ;)