Kämpfe gegen Gildenmonster

Begonnen von Silence, 23. November 2010, 21:06:50

« vorheriges - nächstes »

Silence

Ich hatte heute mal eine Idee zu den Gildenmonsterkämpfen bzw. wie diese vielleicht individueller gestaltet werden können.

Ausgehend von den klassischen Rollen, also Tank, Damage Dealer, Heiler/Support, habe ich da so ein 3x3 Konstrukt vor Augen (Brett wollte ich nicht schreiben  :-D, für größere Gilden auch analog der Quartiere erweiterbar). Dargestellt werden ja eh schon 3 Gildenmitglieder etwa gleichen Levels. Warum diese nicht horizontal oder vertikal miteinander verbinden?

Ganz links wären demnach die Heiler oder Supporter, die die Mittelreihe und die rechte Reihe heilen und buffen, vielleicht sogar Schaden machen. Diese haben aber grundsätzlich einen Malus auf Damage und einen Bonus auf Deff bzw. Ausweichrate. Die Mittelreihe sind dann die klassischen DD, auch mit leicht erhöhter Deff/Angriffsrate. Ganz rechts wären dann die Tanks. Die stehen an der Front und kriegen demnach am meisten auf die Mütze.

Jetzt wieder zurück zu dem 3x3 Konstrukt. Hier gibt es vielleich noch zwei interessante Möglichkeiten, die Mitglieder zu buffen.

Entweder, man kann die einzelnen Felder individuell als Gilde upgraden. (z.B. mit Gilden-EP) Also z.B. Mittelfeld der rechten Reihe bekommt einen 10% Deffbonus. Wer also im Krieg gegen ein Monster da drauf gestellt wird, hat +10% Deff. Vielleicht auch mit Gildenquests, die hier parallel gerade diskutiert werden.

ODER

Man kann als Spieler selbst solche Fähigkeiten lernen, die ausschließlich gegen Gildenmonster aktiv sind. Hier würde ich den Kauf gegen Ruhm präferieren, damit der jenseits der SR Tote erwecken auch mal sinnvoll ist.

ODER

Beides  ;)

Ich hoffe, ich habe das halbwegs vorstellbar beschrieben.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

MadianOvidas

s. hier .. ganz unten unter @ende.. (eine Seite weiter vorne finden sich die Idee auf die ich anspiele und folgenden Link ereichbar :
Darthas Idee