EP für Überfälle

Begonnen von AonBeast, 12. Juli 2007, 13:52:19

« vorheriges - nächstes »

Camenia

Zitat von: Project am 13. Juli 2007, 16:12:35
Chuwu es geht garnicht rein darum das jemand mehr XP bekommt

Es ging darum das ein lvl 15 Angreifer siegt und der lvl 15 Verteidiger der verliert exakt die selbe menge an ep bekommen haben

nö der angreifer (gewinner) hat weniger bekommen ..

if
xp verlierer <= xp gewinner
then
sollten alle happy sein

immo leider
if
verlierer = glücklich
then
xp verlierer > xp gewinner

=)


-------------------

dazu eine frage an Xeridar:

Wie genau funktioniert denn die Xp Berechnung für diese Fälle ? Oder ist das unter Verschluss und geheim ?

AonBeast

das wird mit sicherheit geheim bleiben...was ja auch ok ist, aber genau darum gehts wie du richtig erkannt hast...es darf net sein, das bei stufengleichheit der verlierer mehr xp bekommt wie der gewinner...das ist auch schon alles....wie das natürlich bei stufen unterschieden berechnet wird ist wieder was anderes...aber rein theoretisch würd ich sagen, das wenn man von einem stufenhöheren überfallen wird "quasi" im kampf aus seinen fehlern lernt und dadurch mehr xp bekommt, wie der höherstufige angreifer. aber back to topic...mir gings bisher nur darum das man das bei gleichstufigen angleicht.

AonBeast

Soooooooooooo...was ist jetzt?

hab gerade gegen einen Stufenhöheren gewonnen...hab wieder 1 EP bekommen und der höherstufige Verlierer hat 4 EP bekommen!!!! >:-)

was soll das?.....da steckt null Logik dahinter!!! :-[

Wenns festgelegt ist wieviel EP man bekommt versteh ich net, warum man das net einfach kurz ändern kann..ist das so ein Aufwand?


AonBeast

also ich werd net anfangen alle kämpfe zu posten die dieses ergebnis hatten....und ich kämpfe gerade fast nur gegen stufenhöhere....was das ep kostet muß ich net wirklich sagen, außer das es verdammt viele sind, die einfach verloren gehen, weil man gewonnen hat!...logik?...keine ahnung..ich versuchs auch zu verstehn. und ja ich weis das xeri streß hat.....nur um schonmal den alleswissern vorzubeugen ;)

Grotol

#19
da nehm ich mal all meinen mut zusammen und greife jemanden an der eine stufe höher ist als ich und was passiert ?

ich gewinne den kampf und bekomme 3 EP und der verlierer bekommt 5 EP !!! (kein gold erbeutet)

das kann so wirklich nicht sein, ich greife doch keinen lichti an um ihm 5 EP zu schenken.

bitte ändern...

Grotol

ausserdem sollte es für siege gegen stufen höhere mehr als einen ruhmpunkt geben.
auch wenn mir persönlich der ruhm völlig schnuppe ist, für andere spielt das schon eine rolle, heisst es.

Grotol

#21
nächster versuch, wieder gegen einen stufenhöheren.

diesmal bekomme ich 6 EP und der verlierer 3 EP ! (21 Gold erbeutet)

das erscheint mir schon ehr realistisch. würde aber im obrigen fall heissen, der gegener bekommt EP dafür das er mir kein Gold überlassen hat und dieser hier wird bestraft, weil er gold an mich abtreten musste. *amkopfkratzt*

Kiriru

Ja, das ist wirklich seltsam, was da rauskommt. Da sollte wirklich am Balancing gefeilt werden.

Wenn du das nächste mal so schnell hintereinander posten willst, dann benutze bitte die Editierfunktion des Forums.

AonBeast

#23
grad hat mich Chuwumba mal wieder angegriffen und ich hab gewonnen...der ist zwei Stufen über mir und bekommt für seinen verlorenen Kampf 5 EP und ich nur 2....das hat nix mit Zufall zu tun...bin langsam echt sauer!!! und mit Balancing hat das noch weniger zu tun...wenn das hier im Spiel so wichtig ist, will ich das man das jetzt endlich behebt!!...mir macht es nix aus zu verlieren, aber das steht echt in keinem Verhältnis!! >:-)

und wehe hier wird noch einmal irgendwo behauptet, das das balancing hier wichtig ist...wenns so wäre, hätte man den fehler schon lange behoben!!!!!....mittlerweile dürften das allein so rund 400 bis 500 xp sein, die mir deswegen durch die lappen gegangen sind...wenns ein balancing gibt, dann hätte ich die punkte gern...aso, ich vergaß...es gibt ja keine punkte gut geschrieben....alles klar...ich lach mich mal wieder irgendwann darüber tot!!!

sorry...das kanns echt net sein

Rastro

#24
 ::) versteh ich voll und ganz jeder gewonnen angriff brachte mir 1 EP und das 40 mal hintereinander nur wenn ich angegriffen werde bekomm ich vllt 2-3 EP, dadurch kein bock mehr zeit mit sinlos überfällen zu verschwenden....



[Thema geschlossen - Grund: überholt]