Hypnose in der Bibliothek

Begonnen von Caleb, 24. März 2009, 18:35:13

« vorheriges - nächstes »

mustrum

#15
hä?  hier wird doch nur vorgeschlagen, dass wenn völlig unlogischerweise die regeneration nicht wirkt (was - wie von xeri und haku gesagt - spielspasstechnisch sinnvoll ist), dann auch der fluch der schmerzen nicht wirken soll. das ist zwar genauso unlogisch, würde aber zumindest ne einheitliche regelung ergeben.

Soulfire

Also zumindest im ersten Post ging es noch um den "starken Fluch der Schmerzen", den das Omnikron wirkt.
Und die Frage war, warum der weiter wirkt, obwohl das Omnikron durch Hypnose "schläft", also warum man selbst jede Runde LP verliert.
Hat aber Hakuna schon ganz gut erklärt.  :-D

Der Fluch der Schmerzen, den wir Darkis wirken, ist ja wieder was anderes.
Davon würde das Monster doch sowieso aus der Hypnose erwachen oder?
Mal ganz davon abgesehen, das ein Lichti, der Hypnose gelernt hat, wohl kaum den FdS wirken kann  ::)
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Hakuna

Wenn der FdS des Monsters nicht mehr wirkt, wenn es schläft haben die Lichtis einen immensen Vorteil gegenüber den Darkis, das kann man dann wohl kaum gebalanced nennen und das sollte eigentlich auch jedem einleuchten, dass das nicht geht (bis zu dem Zeitpunkt  bis Darkis ab ähnlicher Stufe einen ähnlichen Zauber lernen können, was wohl aller Vorausicht nacht nicht geschehen wird).

Zitat von: mustrum am 25. März 2009, 10:09:25
@ hakuna: der schwierigkeitsgrad des omnikrons steht hier eig. nich zur diskussion *fg

Natürlich tut es das, denn warum sollte diese Frage entstanden sein, wenn nicht aus der Meinung heraus, das Omnikron sei zu schwer? Wenn es nur um die Logik geht, sollte man die Logik eben auch weiter denken und an die Spieler denken, die diese Option nicht haben (s. Grotol + o.). Und auch der logikhalber wurden jetzt hier schon genug Argumente und Erklärungen vorgebracht.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Muschkute

finde ich auch, ganz klar ist es das der Fluch wirkt auch wenn das monster schläft wie haku sagte denn das Monster wirkt den Fluch ja nicht jedesmal von neuem, logisch wäre es, auch klar, das Reg auch weiterwirkt aber dann kann ich mit lvl 21 in die höchsten Gebiete gehen und komme immer voll gereggt raus, das muss doch jedem einleuchten ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Caleb

ZitatNatürlich tut es das, denn warum sollte diese Frage entstanden sein, wenn nicht aus der Meinung heraus, das Omnikron sei zu schwer?

nunja, eigentlich nicht. eigentlich gehts eher ums spielgefühl bzw. die schlüssigkeit des spiels an sich. ich meine hey...hier gibts leute die regen sich über den namen eines zaubers auf (ich sag nur engelsschwingen  ::) ) aber etwas was meiner ansicht nach deutlich zum spielgefühl beiträgt, nämlich die nachvollziehbarkeit bestimmter ereignisse oder tatsachen, wäre da schon wichtiger.

und die vielen argumente die du beschreibst...wo sind sie? das einzige was ich halbwegs gelten lassen würde wäre die benachteiligung der darkis. obwohl ich für meinen teil nicht glaube, das die darkis sich jetzt benachteiligt fühlen müssten, denn:

1. ist es sinn und zweck der hypnose, das der gegner in der zeit in der er schläft keinen schden macht, und kein übermäßiger vorteil.

2. das omnikron würde durch hypnose allein auch nicht weniger schaden machen, da ich zum töten genausoviele runden brauche wie der darki! dementsprechend erleide ich genausoviel schaden, einzig durch die supportzauber würde ich was reinholen, und das ist ja deren zweck, oder etwa nicht?

eigentlich bin eher ich der benachteiligte, als lichti, da ich hypnose habe aber der nutzen von hypnose beim omnikron hinfällig ist. denn während ich meine supportzauber wirke erleide ich trotzdem schaden.


aber lassen wirs, ich sehe schon das das eine festgefahrene einstellung ist.
kann zu.

Samuel

Der Punkt ist dass man auf höheren Stufen Hypnose nicht mehr nur dazu nutzen kann seine Supportzauber zu wirken. Insofern wäre es schon ein immenser Vorteil wenn der FdS oder auch die Vergiftung aussetzen würde während die Hypnose wirkt.

Aber das ist halt.. wie sagt man so schön.. advanced stuff ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Hakuna

Zitat von: Caleb am 25. März 2009, 14:03:38
und die vielen argumente die du beschreibst...wo sind sie?

Soll ich das jetzt echt nochmal wiederholen?
Zitat von: Xeridar am 24. März 2009, 20:01:28
Rein logisch müsste die Regeneration weiterlaufen, das ist schon richtig. Das hätte aber - wie von Hakuna beschrieben - fatale Folgen für die Spielmechanik und aus diesem Grund kann hier leider keine Rücksicht auf die Logik genommen werden.

Das wäre das eine bezüglich der nicht wirkenden Regeneration, das muss doch jedem einleuchten oder nicht?

Zitat von: Caleb am 25. März 2009, 14:03:38
eigentlich bin eher ich der benachteiligte, als lichti, da ich hypnose habe aber der nutzen von hypnose beim omnikron hinfällig ist. denn während ich meine supportzauber wirke erleide ich trotzdem schaden.

Und die Darkis bekommen den Fluch und zusätzlich noch die normalen Attacken ab, während sie ihre Buffs wirken. Wenn der Fluch jetzt nicht mehr wirken würde (und nochmal: der Gegner wirkt den Fluch nicht jede Runde neu, sondern einmal und dann bleibt er bestehen), hätten wir damit noch einen größeren Vorteil gegenüber solchen Gegnern.

Zitat von: Caleb am 25. März 2009, 14:03:38
aber lassen wirs, ich sehe schon das das eine festgefahrene einstellung ist.
kann zu.

Und nein, ich mache hier noch nicht zu, da anscheinend Diskussionsbedarf besteht. Und es hat eigentlich auch nichts mit festgefahrener Einstellung zu tun sondern mit Logik^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Caleb

mit logik kommen wir ja nicht weit wie wir jetzt festgestellt haben ;) also doch festgefahren, ihr habt eure meinung und ich meine ^^

wüsste aber auch nicht was es dann jetz noch zu diskutieren gibt, es ist halt wies ist nu.
wenn ihr sagt später ist hypnose noch für was anderes gut dann will ich das ma glauben.  :)

Samuel

Weiss jetzt nicht wo dein Problem liegt.

Logisch: FdS & Vergiftung wirkt weiter.
Logisch: Regeneration wirkt weiter. <- aber zu imba, daher deaktiviert.

was willst du eigentlich, ist doch alles logisch und nachvollziehbar ;)
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Caleb

ich will das zugemacht wird, sagte ich bereits  ;)