Herz des Sees

Begonnen von Tibar, 04. September 2007, 22:18:54

« vorheriges - nächstes »

Tibar

Wurde am dem etwas gedreht?

Die ersten Tage, als im Frostsee unterwegs war, habe ich den regelmäßig geschafft, aber in letzter Zeit heilt er sich sehr viel stärker und nutzt auch ständig seinen Zauber, so dass ich den nicht mehr schaffe.
Chef der Gilde Ride the Lightning

Tibar

Soll man den Boss noch schaffen können?

Da ja vermutlich der Level 20 Zauber im Frostsee nicht wirken wird, frage ich mich ernsthaft, ob man diesen Boss jemals mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit besiegen kann.
Chef der Gilde Ride the Lightning

Kiriru

Ja wirst du. Du musst nur einen Weg finden. ;)

Rastro

ach es gibt wirklich einen weg?oO
kannst du mir auch versichern das es diesen ohne Implosionskugel oder anderweitiger Luxusgüter gibt?

Kiriru

Also mit einem entsprechendem Materialeinsatz kann man den wie jeden anderen Boss schaffen. Es gibt später auch einen "besonderen" Weg den zu erlegen. Mehr wird aber nicht verraten. ^^

Grotol

5-8 Elexiere des Feuers sollen helfen... kann man sich jetzt gegenrechnen ^^

Rastro

mkay, also doch mit Luxusgütern danke für die antwort

Project

Naja da es nun nach den ersten Zwei Feuer, 2 Schatten bzw lichtzaubern, dem Energie und dem Giftzauber nun auch den ersten eiszauber gibt könnte irgendwann auf 23/24 ein weiterer feuer bzw natur/gift zauber kommen der gegen eis mächtig reinhaut

Grotol

Es wundert mich eigentlich immer noch warum es auf LvL 19 überhaupt keinen neuen Zauber gab.

ich hab die ganze Zeit auf den Kugelblitz gewartet, was auch logisch
und eine Weiterentwicklung das bereits erlernten Blitzstrahls wäre.

oder eben der grosse Feuerball equivalent zum Eisstrum...

CreX

43 heilis, 5 starke heilrollen, 1 starke reg, 1 ausgleich d lebens, 2 feuer elexire

das würde ich als materialschlacht bezeichnen wenn ihr mich fragt... das mistvieh heilt sich viel zu oft

Rastro

das sowieso, ausserdem macht es auch noch ordentlich schaden, der nutzen es zu töten kommt erst mit höherem lvl wenn das gebiet wieder unrentabler wird das ich dann in der oase mehr ep bekomme...

Avantinus

ZitatEs wundert mich eigentlich immer noch warum es auf LvL 19 überhaupt keinen neuen Zauber gab.

ich hab die ganze Zeit auf den Kugelblitz gewartet, was auch logisch
und eine Weiterentwicklung das bereits erlernten Blitzstrahls wäre.

oder eben der grosse Feuerball equivalent zum Eisstrum...

würde ja nur was bringen wenn es anfälligkeiten gäbe (in anderem thread bereits angesprochen)

es gibt ja auch kein Eis equivalent zum "kleinen" Feuerball ;-)

also nachdem was ich über das herz gehört habe werde ich sicherlich meinen heimzauber zücken, wenn mir das mal über den weg eiert
Du wurdest von [Xeridar] (Stufe 21) angegriffen. [Xeridar] hat den Kampf gewonnen und 1763 Gold erbeutet.

Grotol

#12
hö ? muss ich nicht verstehen was du meinst, oder Avantinus ? aber die Empfindlichkeit der Eiswesen gegen Feuer sollte hoch gesetzt werden ja ^^

Feuer wirkt gegen das Herz des Sees siehe Feuer Elixier, also würde auch eine Feuerball helfen nur halt nicht die LvL 3 Version.
Auch der Blitz würde funzen nur halt nicht die LvL 7 Version, beide zu schwach.

Da es auf LvL 19 NOCH keinen neuen Zauberspruch zu erlernen gibt, wäre es doch schön,
wenn man dort den Kugelblitz oder den starken/grossen Fuerball oder von mir aus Feuerwand/Feuersturm erlernen könnte.

Der Eissturm den man mit LvL 20 bekommt hilft logischerweise nicht so toll gegen das Herz und das Spiegelbild auf LvL 21 macht auch keinen nennenswerten Unterschied.

Soll man also bis LvL 22 warten (falls da eine neuer Angriffs/Verteidigungszauber kommt), bis man nicht mehr vor dem Herz flüchtet ?
Zu dem Zeitpunkt geht man nicht mehr in den See, weil man Aktionen verschwendet die man locker in der Oase oder Festung der Wüstenräuber nutzen könnte.

Also ich sehe schon die Notwendigkeit für einen neuen Angriffszauber, der die Zahl der Pots und Hilfsmittel auf ein erbringbares Mass reduziert, also nur noch 3-5 Elexiere des Feuers anstatt 5-8 wie bisher.(oder halt ne Implokugel ^^)

dann wäre es immer noch hübsch teuer und aufwendig diesen MegaBoss zu besiegen
und man würde es sich immer noch 3mal überlegen ob man nicht lieber flüchtet.

PS.: diesen Feuerzauber könnte man sich ja auch in einer entsprechenden Quest "verdienen" ^^

neobel

Das wäre mal ne nette abwechslung das mann sich das in ner Quest verdient so in etwa du tötest ein Monster bekommst nen Saft und kannst den Zauber.

Xeridar

Das Herz ist eines der wenigen Monster, die zur Abwechslung mal wirklich stark sind. Es kann also auch ruhig mal eine Herausforderung sein sich dem Boss zu stellen - und wer lieber keine Gegenstände opfern möchte kann immernoch fliehen oder sich "regungslos auf den Boden legen" ;)