Feedback-Thread:Halloween-Event 2015

Begonnen von Xeridar, 30. Oktober 2015, 23:18:34

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

ZitatHappy Halloween - Event am 31.10. und 01.11. !

Ariana

Die Idee an sich ist ganz gut und gefällt mir, aber ich kann nicht unbedingt sagen das sie super cool ist da sie frustet.
Hab jetzt über 6 Stunden damit verbracht Kürbis zu kloppen und "ganze" 4 Belohnungen erhalten (alle in der Nacht da weniger Spieler)

Noch dazu war ich ca. 60min mit reggen beschäftigt weil ich von andere getötet wurde

Alles in allem 7 Stunden Spielzeit für nichts weil nächstes Jahr der Kürbis "schlecht" wird...

Wenn am Sonntag auch noch restet wird können sich die kleinen leider alles abschminken


Eine gute Sache hab ich auch: Verkleidungen sind super ^^

Moonbreaker

kleine Anregung falls machbar:

ähnlich wie beim Gruppenkampf nicht kleine und große zusammen beim event kämpfen lassen....das ist für die kleineren schnell frustrierend weil (ich glaube) nur wer die Kürbisfratze besiegt die Belohnung bekommt.
ODER
Jeder bekommt die Belohnung

Ich habe gestern alle Belohnungen gedropt UND mich um 200 LP hochgereggt :) was ich nicht weiß ist ob es immer ein LV 40 Monster ist....da könnte sich ja auch was machen lassen ;-)

StirbLangsam

Zitat von: Moonbreaker am 31. Oktober 2015, 12:06:42
kleine Anregung falls machbar:

ähnlich wie beim Gruppenkampf nicht kleine und große zusammen beim event kämpfen lassen....das ist für die kleineren schnell frustrierend weil (ich glaube) nur wer die Kürbisfratze besiegt die Belohnung bekommt.
ODER
Jeder bekommt die Belohnung

Ich habe gestern alle Belohnungen gedropt UND mich um 200 LP hochgereggt :) was ich nicht weiß ist ob es immer ein LV 40 Monster ist....da könnte sich ja auch was machen lassen ;-)

Die Kürbisfratze ist variabel, aber wie jedes variable Mob, tun sich die Kleinen damit scheinbar deutlich schwerer. Insbesondere alles was noch keinen Gnaden-/Todesstoß hat, ist wenn die Drops so vergeben werden wie Mooni sagte (und was auch meine Beobachtung war), erheblich im Nachteil gegen die Größeren. Von daher würde ich der Analyse und dem Vorschlag zustimmen - für's nächste Mal. ;)

Chevalie

Also ich hatte mit Level 29 keinerlei Probleme - hab mich immer bis ca. 670 LP hochgerregt und hatte innerhalb von 30 Minuten meine 10 Belohnungen zusammen - die Belohnungen habe ich in ca. bei jedem dritten oder vierten Kampf bekommen, immer dann, wenn ich die Fratze getötet hatte.

Die Masken gefallen mir sehr gut, ebenso die neue Süßigkeit, und das Dekorieren ist ebenfalls ein nettes Extra (vor allem, da man scheinbar hin und wieder auch ohne Fratze über Zierkürbisse stolpert). Am besten ist natürlich wie jedes Jahr das Verkleiden :D
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Thermo

Zitat von: Ariana am 31. Oktober 2015, 11:54:51
Noch dazu war ich ca. 60min mit reggen beschäftigt weil ich von andere getötet wurde

Du meins andere spieler haben dich angegriffen während du da gekämpft hast? Da muss man ehrlich mal sagen, wer das tut hat ordentlich einen an der backe.

Generell schlage ich vor, dass aufgrund des spielsystems variable Monster besser einen hohen Schadensoutput haben, damit die streuung zwischen starken und schwachen Spielern nicht zu groß ist. Tendenziell sind doch die Festen KGs diejenigen die mehr von den starken spielern frequentiert werden, da ist es unsinn die Variablen so zu konzipieren, dass es Spieler die das Gold brauchen dort so viel schwerer haben.

Für Events, ich wär dafür so ein (oder mehrere) Großes Eventmonster zu machen bei dem am Ende alle eine Belohnung erhalten. Zusätzlich könnte es eine Rangliste und ggf Belohnungen geben für die die am meisten schaden gemacht haben.

Abgesehen davon gilt heut augen offen halten, ab und zu findet man ggf was :).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Serenity

Oh Gott, bitte keinen Ranglistenquatsch..  >:-)

Da gucken die Kleinen ja erst recht in die Röhre.

Ich schließe mich Moon und Stirbi an. Fürs nächste Mal die Levelrange so halten, das man da auch wirklich eine Chance hat.
Hatte gestern mehrmals den Fall, das man sich den Kürbis alleine bis auf  unter 300 LP haut, dann kriegste einen 24+ in die Gruppe und du kannst den Drop vergessen.

Und ja Moon, wer den letzten Hit macht, kriegt die Belohnung. WS Prinzip.
Ohne Gnaden / Todesstoß haste da als "Mini" keine Chance, das frustriert wirklich.

Der Weg ist das Ziel - auch wenns länger dauert.

Conale

Zitat von: Thermo am 31. Oktober 2015, 14:29:24
Für Events, ich wär dafür so ein (oder mehrere) Großes Eventmonster zu machen bei dem am Ende alle eine Belohnung erhalten. Zusätzlich könnte es eine Rangliste und ggf Belohnungen geben für die die am meisten schaden gemacht haben.

Ich wäre eher gegen eine Art Rangliste, da dort sowieso diejenigen mit hoher Stufe stehen, was die Kluft zwischen groß und klein noch weiter auseinandertreibt. Ein weiterer Grund, die Großen brauchen meist weniger Zeug, da sie entsprechende Zauber, Buffs etc. haben. Das erzeugt unter niedrigeren Spielern nur unnötigen Frust und nimmt den Spaß am Spiel
Belohnungen für alle hingegen fände ich wiederum klasse, da man so weiß, dass man sich nicht umsonst ammüht.

Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Kostüme wie immer klasse und das Halloweenspezialgeränk ist immer für einen kleinen Lacher gut. Dass man ab und zu auch so einen Kürbis findet, passt mir besonders, da ich nicht allzu kampffreudig bin.

Ariana

@Thermo ich wurde teilweise in 0 Runden getötet...
das höchste war 5 Runden und dann von 230 Lp auf 0 ^^

Während die großen sich hochreggen brauche ich mit Stufe 18 für einen Kürbis mein doppeltes Leben wie ich in einem 1 vs 1 Kampf gesehen hab ^^

Xeridar

*knips* Todesstoß und Gnadenstoß sind in den Eventkämpfen deaktiviert, das ist auf jeden Fall eine gute Idee.

Der Beitrag ist bereits nach Stufen geregelt, allerdings mit einer größeren Spanne als z.B. in Gruppenkämpfen.

Alastrobis

Bei sieben Stunden Kürbisfratzenkloppen ist in der Regel mehr drin als 4 Belohnungen. Jeder andere mir bekannte Spieler hat seine zehn Belohnungen innerhalb von 2 Stunden abholen können. Viele (auch kleinere Spieler) brauchten sogar deutlich weniger als diese zwei Stunden. Das ist - bis auf den Ausreißer - in meinen Augen für ein Event ein guter Zeitansatz.

Die Kürbisfratze sollte dennoch wie schon angesprochen tatsächlich für die stufenhöheren Spieler schwerer zu besiegen sein. Ich hatte nach kaum zehn Minuten meine zehn Belohnungen und konnte mich über 300 LP zusätzlich freuen. Da sollte die Fratze bei diesen Spielern doller zuhauen um einen Ausgleich zu schaffen, denn für die stufenniedrigen Spieler ist der Kampf im Moment eine deutlich größere Herausforderung.

Nichtsdestowenigertrotz ist das Event in meinen Augen eine gelungene Sache und ich freue mich schon jetzt auf eine ähnlich geartete Wiederholung im kommenden Jahr.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Thermo

ok, mal um die verhältnise klarzustellen, ich hab 16 kämpfe gebraucht 2 um reinzufinden, 2 bei denen ich verpeilt hab den gnadenstoß zu setzen, einer in dem das viech tot war bevor ich kloppen konnte und nur bei einem einzigen hab ich das viech "zufällig" nicht getötet. Wenn ich dann lese dass andere Stunden dafür brauchen find ich das schon ein bisschen schade - es gibt also definitiv große unterschiede, je nachdem wie groß man ist, wie man geskillt ist etc. Aber da jetzt wenigstens der Gnadenstoß weg ist ham die kleinen ggf doch eine chance auf den letzten stich :).
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Ariana

hmm... naja Pech gehabt
Schönes Event aber für mich ists gelaufen kann auch daran liegen das mein Inet so langsam ist das 300 Lp weg sind bis ich zu einem Schlag komm...

Morgen noch verkleiden... dann hab ich wenigstens irgendwas davon

Xeridar

Ja, die Unterschiede sind bei der Idee leider beachtlich, das stimmt wohl. Ich habe soeben noch einmal die LP der Gegner modifiziert, um es für kleinere Spieler ein wenig leichter zu machen.

Aber vielleicht passiert ja morgen auch noch etwas in dem Event ;)

Alastrobis

Danke für die schnell umgesetzte Veränderung!

Naja - für mich wirds jetzt wahrscheinlich schwerer aber das ist sicher nicht so dramatisch :)
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.