Der Gegenstand "Guljakbeere" konnte 1 mal verkauft werden, TheLightprince erhält

Begonnen von TheLightPrince, 02. September 2012, 20:22:29

« vorheriges - nächstes »

TheLightPrince

s. oben. Situation: in Gilde eingestellt. aus gilde gegangen und auf maha geklickt. meldung: Der Gegenstand "Guljakbeere" konnte 1 mal verkauft werden, TheLightprince erhält 0 Gold.

Lg TLP
WINGED GODS

Hakuna

ja, die Gima funktioniert auch nur, wenn man in eine Gilde ist mit einem aktiven Marktbuch... ansonsten werden natürlich die Gebühren abgezogen

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

kaefer

Zitat von: Hakuna am 02. September 2012, 20:26:49
wenn man in eine Gilde ist

.. wenn du grad aus der Gilde raus bist und gildenlos werden dir die Gebühren berechnet (2%).
Aufgrund dessen vermute ich, dass wenn du in einer Gilde verkaufst, die Marktbuch hat, aber zum Zeitpunkt des goldabholens in einer anderen, wo kein Marktbuch vorhanden ist, dass dann auch die Gebühren berechnet werden....kann das einer (Xeri/Haku/) bestätigen?
Beides finde ich bisschen merkwürdig....mMn sollten die Gebühren auf Grundlage der verkaufs-Gilde berechnet werden
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Hakuna

das ist richtig so und wurde hier auch schon des öfteren gemeldet^^ die Gebühren beim Abholen berechnet, nicht beim Verkauf

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

kaefer

Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Hakuna

ich nehme an, es macht aus programmiertechnicher Sicht Sinn (weil einfacher?)... und eine RP-Erklärung kann man sich dazu auch recht einfach basteln (der Marktvorsteher sieht, dass du in keiner Gilde bist, also berechnet er dir die Gebühren... allet Bürokraten da^^). Für den Spieler isses natürlich nicht so ideal, das ist richtig... aber man kann sich ja auch entsprechend einrichten. Ob Xeri das irgendwann ändern will, muss er sagen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.