Gegenschlag

Begonnen von HagenLichtbringer, 27. Juni 2010, 01:11:57

« vorheriges - nächstes »

Sparta

Habe nur eine kleine Anmerkung.
Zitat von: Timala am 28. Juni 2010, 17:07:46
ja so ist das mit den niedrigleveligen suportzaubern...das ist bei darkis doch auch nicht anders.
Fluch der Schmerzen wird umso nutzloser je höherstufiger man ist, Fluch der Verteidigung ist von anfang an ziemlich sinnfrei, weshalb ihn viele gar nicht erst skillen

Das sich der Fluch der Verteidigung nicht lohnt, halte ich für falsch.
Durch die Wundschwelle hat er doch noch etwas an Wwert gewonnen, denn bei mir ist es beispielsweise so, dass ich bei manchen Mobs keine Wunde ohne Kristalle schaffe, weil mir gerade 1-2 Schadenspunkte fehlen.
Mit dem Fluch wirds es durch die geringere Def des Gegners also schon nochmal einfacher dem Gegner eine Wunde zu verpassen.

Timala

Es gibt Gegner bei denen lohnt er sich, ja. Die meisten gehören nicht dazu ;). Er bewirkt, dass man 2 mehr Schaden macht, wenn man denn trifft - anders als Fds damit, der macht die ja konsequent. Wenn ein Gegner viel Verteidigung oder Lp hat, lohnt er sich. Da er meist nicht in der Kette ist, gibt es halt wichtigeres für, muss man ihn dann manuell casten und das bedeutet, dass er gerne auch misslingt - je nach Skillung. Warum sich das unter anderen Bedingungen dann nicht lohnt, brauch ich dir ja nicht erklären. Für Bosse, Erdgolem oder Questmobs ja ansonsten braucht man ihn aber wie gesagt nicht und er ist daher ein Zauber, den die wenigsten skillen. Ich skille alles, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist  :-D und ich fand damals auch, dass es besser klingt, aber ist nicht so ;).

Samuel

Ich weiss gar nicht was du immer mit *nicht in der Kette* meinst.
Mit 4er Kettenzauber und dann noch Schutz bzw. Illusion: Gefahr hast du eigentlich alle Buffs die du haben kannst in 2 Ketten.
Stille und Verdunkeling sind noch in Kampfunfähigkeit drin, also ICH zaubere eigentlich nie Buffs einzeln weil alles in irgendeiner Kette drin ist...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Muschkute

richtig man hat alle Verfügbaren zauber in der Kette und sollte eig. kein Problem haben die alle direkt zu wirken, und m. E. ist FdS und FdV sehr stark immerhin garantiert es 4 schaden die ihr dem mob, egal wie hoch dessen Vert ist, zufügt (vorausgesetzt ihr trefft ansonsten sind es immerhin noch 2 garantierte lp die ihr dem mob abnehmt jede runde) den Vorteil des FdV im Bezug auf die Wunden hat Sparta schon genannt ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Timala

mit Level 30 vielleicht  ::)

soll auch leute außerhalb der top 100 geben ;)

auf stufe 24 gibt es nur den 3er kettenzauber, dass ich ne 6er segnung hab ist auch nicht standard also gibts bestimmt genug leute die nichtmal das was dann mal in der kette ist direkt gebufft haben und dazu kommen dann noch 3 weitere buffs und debuffs die man einzeln wirken soll/muss. Als Lichti ist das vlt effektiv die alle zu wirken, als Darki nicht.

(Buffs/Debuffs: Fds, Fdv, vamp, Curuschild, flammenschild, dämonenhörner)

Würde im optimalfall also 4 runden dauern die drauf zu haben, real eher 6 und in der Zeit hat man keine Chance Lp zu reggen und ist je nach gegner auch bereits unter maxlp...

Valdar

Zitat von: Muschkute am 29. Juni 2010, 11:14:06
richtig man hat alle Verfügbaren zauber in der Kette und sollte eig. kein Problem haben die alle direkt zu wirken, und m. E. ist FdS und FdV sehr stark immerhin garantiert es 4 schaden die ihr dem mob, egal wie hoch dessen Vert ist, zufügt (vorausgesetzt ihr trefft ansonsten sind es immerhin noch 2 garantierte lp die ihr dem mob abnehmt jede runde) den Vorteil des FdV im Bezug auf die Wunden hat Sparta schon genannt ;)

Falsch. FdS garantiert 2 Schaden (ausser beim Geistpala, der ja ganz super immun dagegen ist ;) ), das ist richtig. FdV allerdings bei weitem nicht. Auch trotz FdV kann es passieren, dass der Zauber keine Wirkung zeigt, weil der Schaden zu gering ist. Gerade bei den Granitstacheln merkt man das öfters mal. Kurzum: zu sagen, dass FdV die Verteidigung der Gegner ignoriert, ist falsch.

FdV wirkt nur in Runden, in denen man trifft. Ich denke, da sind auch der mag. Konter und der Gegenschlag dabei, so dass der FdV durch das neue KS leicht aufgewertet wurde, was imho auch dringend nötig war, da den kaum jemand benutzt hat, der nich noch Platz in der Kette hat.

Achja @Platz in der Kette: denkt doch bitte auch mal an die Lvl23-Spieler, die bis zu 5 Buffs, aber nur einen 2er-Kettenzauber haben
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Samuel

Naja aber es gibt ja auch Zauber die auf hohen Stufen wieder interessanter werden. Deshalb kann man das von vornherein gar nicht sagen wenn man diese Stufen noch nicht hat.
Regeneration ist so ein Fall gewesen vor dem Update in Kombination mit einer hohen Verteidigung.

Und der FdV spielt ja auch wohl schön dem Vampirismus zu um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen da max Schaden zu ziehen.
Also unterschätzen sollte man den sicher nicht ^^
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Muschkute

ich sage ja 4 wenn ihr trefft und 2 wenn ihr nicht trefft aber im Ernst, wenn es darkis gibt die den SdV nicht benutzen wie du sagst dann macht ihr was falsch anscheind, wäre froh so einen zauber zu haben ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Nekroglus

Ich würde den FdV sofort gegen Hypnose tauschen.

Muschkute

ich würde auch sofort tauschen da hypno nutzlos geworden ist ;)
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Oshun

Also das wird langsam extrem offtopic Leute.

Und zu euren Bedenken bzgl Gegenschlag und Vamp kann nur noch Xeri was sagen weil der die genauen Daten hat.


p.s. und rumspamen was ihr gegen was tauschen würdet lasst ihr bitte. ;)

Timala

Ein guter Darki versucht einen Kampf zu komprimieren, da er keine festgelegte Regeneration hat, bedeutet kürzer=weniger Schaden für mich=besser, solange der Kampf unter 20 Zaubertreffern (also vlt 30 Kampfrunden) bleibt, wäre ein fdv unnötige zeitverschwendung für einen darki. Solange er ihn manuell wirken muss. Wenn man ihn in die Kette nehmen kann, weil alles andre wegfällt, ist das was andres.

Ob ein lichti den jetzt mit level 35 besser fände, spielt keine Rolle. Für euch würde er sich vlt mehr rentieren, da ihr tendentiell weniger Schaden einstecken müsst, bzw. kontrolliertere Kämpfe habt, was ein deutlicher Vorteil ist, auch wenn ihr das vlt anders seht. Die Zauber wurden eben so ausgelegt als Paket in etwa gleich gut zu funktionieren. Wenn für euch bei den meisten Mobs Hypno nutzlos geworden ist, dann lasst euch versichert sein, fdv ist es für uns auch meistens ;). Gibt schlimmeres^^

HagenLichtbringer

Zusammenfassend lässt sich also sagen, dass durch die Einführung des Gegenschlags eine weitere Regenerationsmöglichkeit für die Dunklen geschaffen wurde, wohingegen sich für die Lichtis nichts geändert hat (vielmehr sogar geschwächt wurden, da Hypno bei parallelen Mobs ineffektiv ist).

Der Bug bzw. Exploit muss also gefixt werden, ganz klar.

Wenn der Exploit eh nichts bringt (wie m.M. nach viele Dunklen behaupten), dann verliert die dunkle Fraktion nichts und die Balance bleibt gewart -ändert er aber spürbar die Balance (wie m.M. von vielen Lichtern behauptet), so wäre selbige nach Schließung des Exploits dann wieder hergestellt.

Objektiv gesehen ist das Fixen des Bugs also eine win-win Situation.

Timala

Ich sehe hier weder nen Bug noch nen Exploit.

Warum wurde denn Hypno in euren Augen deutlich geschwächt? Was konnte die vorher was jetzt nicht mehr geht?

Muschkute

ZitatZusammenfassend lässt sich also sagen, dass durch die Einführung des Gegenschlags eine weitere Regenerationsmöglichkeit für die Dunklen geschaffen wurde, wohingegen sich für die Lichtis nichts geändert hat (vielmehr sogar geschwächt wurden, da Hypno bei parallelen Mobs ineffektiv ist).
dem ist nichts zuzufügen sehe ich genauso
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht