Neues ZE in der Bibliothek

Begonnen von Grampfe, 22. Juni 2014, 13:43:30

« vorheriges - nächstes »

Grampfe

Nabend.

Meine Frage zum ZE wäre diese:

Gibt es eine bestimmte Zeit die man nach dem Lösen des Rätsel warten muss, bis man ein neues bekommt?

Nach dem Lösen des Rätsels war ein Gildenkollege jetzt 2 volle Tage in der Bibliothek und es kam nix neues.

Aber laut Wiki kann man das ZE öfter als einmal lösen

Danke schon mal
Licht von Elteran

Nordwind

Ich würde es erstmal einfach "nur" Pech nennen. Ich kenne Leute, die noch vor dem ersten Lösen bis zu 4 Tage auf einen weiteren Hinweis warten mussten. Wobei ich jetzt auch nach dem ersten Lösen schon AP für 2,5 Tage ohne Hinweis verbraten hab ohne nen neuen Hinweis zu erhalten. Aber ich denke mal, dass das normale statistische Ausreißer sind.
Q.e.d. ist latein für :P

Grampfe

Licht von Elteran

MajinPiccolo

Ich war jetzt auch schon 4 Tage seit der Lösung ohne eines. Mal schauen, ob es Ausreißer sind...




Faultier

3 Tage ausschliesslich Bibliothek ... kein ZE ... vorher mind. 1 / gesamte Tages-AP ... Bug oder feature? Wenn feature, dann Gute Nacht ;)

StadtamHof

Ich habe jetzt 6 Tage nach Lösen des ZEs das erste Mal wieder eines gehabt. Es scheint also entweder eine Wartezeit oder eine bestimmte Anzahl erhaltener EP zu geben, bis man das ZE dann wieder bekommt.

kaefer

das klingt doch mal gut....bin schon gespannt, wann ich es das nächste Mal bekomme.
hatte die ersten 2 Tage jeweils 1x das ZE gehabt, dann 2 (oder 3) Tage nichts, dann 3x innerhalb von 5 Besuchen (dann konnte ich es endlich lösen, war recht fies bzw. "schlechte" Tips).
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Nordwind

So, heute am 3. Tag (in der Bib) nach dem Lösen wieder den ersten Hinweis bekommen (also 2 bis 2,5 Tage in der Bib ohne Hinweis nach dem Lösen). Es ist also wahrscheinlich kein auf die Bibliothek beschränkter AP Counter. Da ich zwischenzeitlich auch in anderen KGs war, kann ich natürlich keinen globalen AP- bzw EP-Counter ausschließen.
Q.e.d. ist latein für :P

Ledri

und wie siehts aus gibt es neue erkentnisse?

Alastrobis

Der Schwerpunkt meiner Plätterei war die Bibliothek. Nach dem Lösen des ersten Rätsels bin ich jedoch nun schon den vierten Tag in Folge ohne Bibliotheks-ZE. Glücklicherweise hat sich das Omni daran gewöhnt, dass ich es schnell plätten kann und darf, sonst wäre es in den letzten Tagen bestimmt zu missmutigen Äußerungen auf Seiten des Omnis gekommen.


Alles wird gut.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Tarni

Also ich hatte jetzt das ZE seit ~ 120 Aktionen (6 Tage) nicht mehr.
Habe das ZE auch schon mal gelöst.

MadianOvidas

habe es jetzt zum ersten mal gelöst und aber in den letzten ~ 90 AP's nur einmal (jetzt eben) das ZE..

Philon

Ich habs gestern gelöst und gehe nun mal ein paar Tage erstmal nicht wieder in die Bib, so lässt sich vielleicht sehen, obs nen Counter in der Bib gibt oder ob man die AP auch außerhalb verbraten kann bis das ZE wieder kommt....

Xeridar

Nun gut, die Frage beantworte ich mal, da ja doch recht viele gezielt in das Gebiet gehen für die Presse:
Das ZE kann mehrfach gelöst werden. Allerdings gibt es nach jeder Lösung eine mehrtätige Sperre, zu dieser Zeit tritt das ZE nicht auf.

Grampfe

Licht von Elteran