Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

adamas

#390
wenn man mit mehr als den maximalen hp kräutert, werden sie auf den maximalwert zurückgesetzt. als PKler fände ich es natürlich toll, wenn die HP einfach auf dem selben wert bleiben würden, falls man mehr als die max-hp hat ;)

edit: meinetwegen als forschung - es gibt ja schon eine, die sich mit dem reggen während dem kräutern befasst (druidenkunst oder so)

Penthesilea

Ich weiß nicht, ob das Folgende programmiertechnisch ein Kleinvorschlag ist oder in den anderen Thread gehört, aber ich will die Idee einfach mal loswerden:

Wie wäre es, in der Gima eine weitere Spalte einzuführen, worin stehen kann, für wen die verkaufte Ware bestimmt ist? Das würde eine Menge Text in den Gildennachrichten ersparen, wenn man dort den Namen eines Mitglieds, "Feilscher" oder "alle" eintragen könnte.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

timbo

Ich hab auch keine ahnung vom Programieren, aber ich finde die Idee sehr gut. dann weiß man für wen was ist.
Bin DAFÜR!

Kamikatze

Einfache und starke Lösung einiger Probleme... super Pen, hoffentlich geht das so einfach :)

anELBoDon

es sollte schon eher ein paar optionen geben, wie zB "gilde" "feilscher" oder halt "xyz", wenn es für wen bestimmtes ist ... die grundidee ist aber super & würde nach (meinen) 5 jahren das feilschergeschäft um einiges erleichtern.

Feyan

Galveenlederbeutel unverkäuflich machen, das ist glaube ich nicht Sinn der Sache

Kamikatze

Zitat von: anELBoDon am 19. März 2013, 17:57:43
es sollte schon eher ein paar optionen geben, wie zB "gilde" "feilscher" oder halt "xyz", wenn es für wen bestimmtes ist ... die grundidee ist aber super & würde nach (meinen) 5 jahren das feilschergeschäft um einiges erleichtern.
Aber ein einfaches Textfeld reicht hier doch vollkommen aus... und das braucht man für "xyz" sowieso, also braucht man es ja nicht komplizierter machen... man kann ja auch "Gilde" oder "Feilscher" in das Textfeld schreiben...

Zitat von: Feyan am 21. März 2013, 11:44:34
Galveenlederbeutel unverkäuflich machen, das ist glaube ich nicht Sinn der Sache

dachte ich mir auch eben, habs schon in den Fehlermeldungen gepostet^^

thedenis33

Die Möglichkeit im Inventar neben z.B. Sonstiges eine eigene Kategorie zu machen z.B. "Feilschersachen" und selbst einstellen zu können was dort angezeigt wird.(Evtl Premiumfeature)

adamas

Zitat von: thedenis33 am 21. März 2013, 14:09:30
Die Möglichkeit im Inventar neben z.B. Sonstiges eine eigene Kategorie zu machen z.B. "Feilschersachen" und selbst einstellen zu können was dort angezeigt wird.(Evtl Premiumfeature)
Dafür gibts ja bereits die Inventarauswahl (die ich zufälligerweise genau für Feilschersachen benutze ;)).

thedenis33

achso so kann mans auch machen stimmt

anELBoDon

#400
Zitat von: Kamikatze am 21. März 2013, 13:11:14
Aber ein einfaches Textfeld reicht hier doch vollkommen aus... und das braucht man für "xyz" sowieso, also braucht man es ja nicht komplizierter machen... man kann ja auch "Gilde" oder "Feilscher" in das Textfeld schreiben...
... ich will nicht bei jedem item, dass ich in i.eine maha stelle, immer zB "feilscher" eingeben müssen, dafür wäre ein drop.down.menü besser (o1.alle|o2.feilscher|o3.xyz/frei zu füllen) ...natürlich geht es mit copy/paste auch, aber ein drop.down.menü ist einfacher & dann sollte man eben ~2 felder selbst bestimmen können (evtl. das ganze als prem.funktion).
allgemein erhoffe ich mir die möglichkeit (welche andererorts derzeit besprochen wird), in den MaHa's mehrere gegenstände gleichzeitig einstellen zu können & dann hätte ich am liebesten ein drop.down.menü, um alle auf einmal "zuweisen zu können".

Zitat von: thedenis33 am 21. März 2013, 14:09:30
Die Möglichkeit im Inventar neben z.B. Sonstiges eine eigene Kategorie zu machen z.B. "Feilschersachen" und selbst einstellen zu können was dort angezeigt wird.(Evtl Premiumfeature)
... an anderer stellle gibt es (zum Xten mal/immer wieder) interessante disskusionen zum ausbau der truhe ;D

timbo

Also ich hätte nxi dagege nwenn man in der maha wie beim händler mehrere Gegenstände kaufen könnte. muss von mir aus auch nicht in der öffi sein. finde das nur immer blöd wen nich jemandem was herstellen will, das ich dann immer was verschiedens eingebe nund immer neu kaufen muss, ist für nen feilscher nehme ich an auch praktisch, wen nder dinge vo nanderen kauft kann er das auc hauswählen und dan nunten auf nen button klicken diese gegenstände kaufen.

anELBoDon

es wäre gut, wenn für das anbringen von zauberzeichen ebenfalls eine sicherheitsabfrage eingebaut wird.
wie vielem anderen ist es hier manchmal mehr als lästig, wenn man sich verklickt, weshalb ich in dem "backup" einen sinnvollen schutzmechnismus gegen fehlnutzung sehe.

Murak

Beim Marktschreier ne Option einzubauen, bei der man anstatt Gold auch ein Item zum Tauschen auswählen kann, wär auch fein. (z.B.: "Tausche Chitinhelm gegen Chitinrobe").
Auch diese Worte vergehen

Valdar

Zitat von: anELBoDon am 24. März 2013, 11:44:18
es wäre gut, wenn für das anbringen von zauberzeichen ebenfalls eine sicherheitsabfrage eingebaut wird.
wie vielem anderen ist es hier manchmal mehr als lästig, wenn man sich verklickt, weshalb ich in dem "backup" einen sinnvollen schutzmechnismus gegen fehlnutzung sehe.

tu sie in die Truhe und das Problem ist gelöst
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)