Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

Panda

#375
Wenn man was beim Marktschreier aufgibt, gibt es ja den Link zum Spieler. Ich fände es sehr Praktisch wenn das item selbst auch noch seinen Item-Link verpasst kriegt.

[Edit Hakuna: in Kleinvorschläge verschoben]



Lamenzia

#376
Zitat von: Lamenzia am 27. Oktober 2012, 16:22:15Beim Verstauen von Gegenständen in der Truhe das DropDownMenu mit der Anzahl verschieben.
Ich schaue mir doch erst den Gegenstand an und sehe dann auch gleich die Menge, die ich zur Verfügung habe und überlege mir, ob ich alle, ein paar oder nur wenige davon verstauen will.


Also das man die "Felder" einfach nur tauscht. Erst das Menü, dann das Textfeld mit der Anzahl. Macht es etwas einfacher zu händeln. *find*

Immer noch wichtig find!

TheLightPrince

Zitat von: Lamenzia am 29. Januar 2013, 22:11:39
Immer noch wichtig find!
nicht perfekt aber: Du kannst per Shift+Tab in das feld DAVOR wechseln... also auswählen aus dropdown, Shift+Tab, anzahl eingeben, Tab, Tab, Enter ^^

Lg TLP
WINGED GODS

Penthesilea

Ist es möglich, die farbigen Buttons für den Online-Status noch zu erweitern? Z. B. so, dass Spieler, die mehr als 4 Wochen nicht online waren, eine neue Farbe bekommen (grau?)?
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Clyde

zur Bibliothek: wenn man diese betritt, dann ist man als erstes auf der Seite mit den Zauberformeln (Der Satz "In der Bibliothek stehen folgende Zauberformeln:" macht übrigends wenig Sinn. Besser wäre "In der Bibliothek können folgende Zauberformeln erlernt werden".) in den aller meisten Fällen wechselt man aber auf die Forschungsseite, v.a. je größer man ist.
Mein Vorschlag wäre es, ähnlich wie bei den Kampfgebieten, dass man automatisch auf der zuletzt besuchten Seite landet, wenn man die Bibliotheksseite besucht.
Zugegeben, der Vorschlag ist jetzt nicht weltrevolutionierend, aber fürn Prem-acc oder so ganz nett.

Penthesilea

Mit Premium kannst du dir einen Direktlink zur Forschung anlegen, aber die Idee ist trotzdem nicht schlecht. Bei den Kampfgebieten haben wir es ja auch so.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Valdar

Mit Prem findet man den Link zur Forschung schon auf der Übersichtsseite ;)
Aber ich find die Idee auch klasse!
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Xeridar

ZitatWenn man was beim Marktschreier aufgibt, gibt es ja den Link zum Spieler. Ich fände es sehr Praktisch wenn das item selbst auch noch seinen Item-Link verpasst kriegt.
Mach ich.


Osodo

Mithrilgegenstände findet man ja recht häufig, wie wäre es wenn man diese Gegenstände zu Mithrilstaub verarbeiten könnte, dann würden die Meisten nicht einfach so beim Händler landen.
Die Herstellung sollte natürlich verlustbehaftet sein, damit unseren Feilschern nicht ein Teil ihrer Arbeit wegbricht.
Z.B.:
Mithrilstab  (1)  Verkaufspreis pro Stück: 800 (für einen Nicht Feilscher im Verkauf)
Mithrilstaub 26gm (bei nicht Feilschern)
Das man dann beim Mithrilstab "mahlen" für etwa 400 - 600gm Staub bekommt (50-75% des Gegenstandwertes), also 15 - 23 Staub.


Oshun

Und wieso tauscht man nicht einfach Mithrilstab vs Mithrilstaub bei einem Feilscher?

anELBoDon

da wir ja nicht so viel staub im spiel haben (abgesehen von den bergen, die auf den überflüssigen accs ruhen) & man aus knochen"stuff" auch knochenmehl machen kann, fände ich es sehr gut, zumindest den mithrilstab zermörsern zu können.
das ganze würde sich nahtlos ins rp-gaming einfügen & sollte nicht so schwer umzusetzen sein.
natürlich ist es wichtig, im verhältniss nicht die feilscher auszustechen, trotzdem aber den wert des mahlsteines etwas mehr zu rechtfertigen ... da sollte man ohnehin mal was machen (heller & dunkler staub/pulver aus licht-/dunkelheitskristallen; wüstensand / eispulver aus den entsprechenden kristallen; ...)

Teyna

Ich weiss nicht, ob es schon mal jemand erwähnt hat aber:
Während man beschäftigt ist, sind die Überfall-Einstellungen im Menüpunkt "Kampf & Aufträge -> Überfall" unsichtbar. Könnte man die nicht immer einblenden? Sind ja nur Konfigurationseinstellungen.

Fussl

Zitat von: Penthesilea am 31. Januar 2013, 11:56:53
Ist es möglich, die farbigen Buttons für den Online-Status noch zu erweitern? Z. B. so, dass Spieler, die mehr als 4 Wochen nicht online waren, eine neue Farbe bekommen (grau?)?

Dafür!
Danke für die Aufmerksamkeit.

Ranthoron

Der Link im Labor, um Blei in Gold zu verwandeln, ist ja nur aktiv, wenn man Blei im Inventar hat. Kann man das auf Manakristalle und Bündnisedelsteine zerschlagen übertragen?

anELBoDon

#389
Zitat von: Penthesilea am 31. Januar 2013, 11:56:53
Ist es möglich, die farbigen Buttons für den Online-Status noch zu erweitern? Z. B. so, dass Spieler, die mehr als 4 Wochen nicht online waren, eine neue Farbe bekommen (grau?)?
... nach 4 monaten dann schwarz & nach einem jahr nen totenkopf ;D
----------------------------------------------------------------------------------------

es würde mich sehr freuen, wenn die "möglichen forschungen", die in einer (ggf) ewig langen liste erscheinen, wenn man grade keine forschung aktiv hat, versteckt werden & man sie mit einem klick auf einen link, (zB) "aktivierbare forschungen" "mögliche -", anzeigen lassen könnte (ähnlich wie bei den beschreibungen der spezialfertigkeiten in der status-übersicht).
das würde den weg zur bündnisforschung verkürzen & man würde -ohne scrollen- sehen können, ob die eingegebene (ermitelte) forschungszahl bei der bündnisforschung richtig ist (um ähnliches hatte ich an anderer stelle bereits einmal gebeten).

wer schon mal mit einem mobiltelefon eine bündnisforschung gemacht hat & vorher nicht so viele mögliche forschungen fertig hat, versteht die problematik mit sicherheit ...

---------EDIT----------------
(der erste vorschlag ist mir zwar sehr wichtig, aber:)
wenn eine spielerIN (sprich: im profil ist das geschlecht des charakters als "weiblich" angegeben ;D) einen boss besiegt & sich vom barden besingen lässt, sollte dort auch "magierIN" stehen, anstatt der standardfloskel ...oder ??