[umgesetzt] Geschlechtsgleichberechtigung

Begonnen von Theana, 13. Mai 2007, 23:04:53

« vorheriges - nächstes »

Project

Sinnvoll wäre es das  ganze nach den hauptgebieten im spiel aufzuteilen.
Sprich
Händler (1), Markthalle (2), überfälle (3), Anwesen (4)

etc wenn man das splittet können auch mehrere spieler, mods oder Xeri selbst jeweils 1-2 Teilgebiete durchstöbern. Wenn man sich 3 tage Zeitläst und in dieser Zeit mal intensiv und wirklich konzentriert in diesen gebieten ist dann ist so eine liste Relativ flot fertig.

donnerfeuer

also ich wäre ganz klar für die einstellung männlich/weiblich, weil alles neutral zu gestalten klingt irgendwie homo^^

icsius

es gibt ein problem da: ein maennlich/weiblich schalter :) wuerde den script zi viel komplizieren - dass heisst, laengere ladezeiten, extra serverzeiten, extra programmierungsarbeit... nur probleme.
wenn dies' "political correctness" problem wirklich wichtig ist, dann die neutrale formulierungen wuerden 'ne gute loesung sein.

TheGhost19

Quark!


if ( gender == 1 )
  //Ausgabe für das eine Geschlecht
else
  //Ausgabe für das andere Geschlecht


Das zu verarbeiten dauert wenige Millisekunden und ist damit, im Vergleich zu anderen Dingen, zu vernachlässigen, vor allem weil diese Funktion nur an wenigen Stellen im Script benötigt wird. Etwas Programmieraufwand bleibt, aber man könnte das ganze so gestalten, dass der Programmieraufwand nur einmal gemacht werden muss. Wenn später dann neue Funktionen zum Spiel dazu kommen, müsste man für die Ausgabe der richtigen Meldung nur vorhandenen Code benutzen und die passenden Texte hinzufügen.

Also das Argument mit dem riesen Aufwand zieht nicht. ;)