[umgesetzt] Geschlechtsgleichberechtigung

Begonnen von Theana, 13. Mai 2007, 23:04:53

« vorheriges - nächstes »

Theana

Ein altes Versprechen Xeris war das Spiel nicht nur in der Männlichen Formulierung sondern auch in der weiblichen zu bringen, hierzu braucht er jedoch eine liste all jener stellen die geändert werden müssen, dieser thread soll nun diese stellen sammeln ;)

Nicole

"Nicole ist von seinem Überfall zurück" wäre ein Paradebeispiel ;)

Animah

Hier ein paar gesammelte Sätze:

- Animah betet an seinem Altar
- Animah beendet sein Gebet, aber es geschieht nichts
- Animah beendet sein Gebet und sieht plötzlich xx Gold auf seinen Altar

Kredvar

emanziWAS? ;)

gibt es dann im profil eine auswahl wo man männlich / weiblich einstellen kann? oder steht dann überall "Kredvar ist von seinem / ihrem überfall zurück"

und noch ne fragt, was machen wir mit denjenigen die weder weiblich noch männlich sind? laut umfrage gibt es ja auch noch sonstige ;)

Abigoven

#4
- xyz kehrt vom Überfall zurück.
- xyz betet am Altar.
- xyz beendet das Gebet, aber es geschieht nichts.
- xyz beendet das Gebet und sieht plötzlich abc auf dem Altar liegen.

Wie wärs damit? Einfach alles generell neutral halten.

neobel

Ich wäre eher für sie betet oder er betet.
Oder sie ist beim Kräutersammeln oder er geht zum Kräutersammeln

Theana

Es käme dann eine Option ins Profil

Xeridar

Für die natürlich auch einige andere Funktionen zurückgestellt werden müssen, weil es logischerweise ziemlich viel Arbeit ist die Stellen alle zu ändern. Aber es scheint ja offenbar sehr wichtig zu sein, also wird das auch umgesetzt.

kelvan


Xeridar

Für die weiblichen Spielerinnen, die sich diese Funktion wünschen.

Lowina

Also neutrale Formulierungen wären doch auch vollkommen Ok. Kommt halt auf den arbeitsaufwand an den Xeri hat wenn neutrale Formulierungen deutlich einfacher(Schneller) zu realiesieren wären dann wäre das meine Lösung. Eine Andere Möglichleit wäre auch die DU-Variante

DU kommst vom Überfall zurück etc.

Fände ich auch gut

Schmerz und Pein
Lowina

Nicole

Ja, das ist auch eine Variante, dann würde Xeri sich das Ding mit der Geschlechtsangabe sparen....ich hab bis jetzt eh immer großzügig drüber gelesen, weil ich weiß, dass er sehr beschäftigt ist

Xeridar

Das wäre auch eine Lösung, aber erstmal müsste ein möglichst vollständige und übersichtliche Liste her nach der ich vorgehen kann. Arbeit ist das in jedem Fall ziemlich viel alle Stellen zu ändern, von daher würde ich eine ausgearbeitete Zusammenfassung aller Stellen (Formulierung und Stelle wo sie auftritt, falls es nicht eindeutig ist) gerne annehmen, wenn sich jemand die Mühe machen würde, da es meinen Arbeitsaufwand dann doch erheblich reduziert wenn ich die Punkte nur nach der Reihe abarbeiten muss.

Nicole

Na ja, der Anfang ist ja oben gemacht....am besten ist, wenn wir das hier als Sammel-Thread nutzen und du dich einfach dran orientierst...was nicht drinne steht, wird nicht geändert

BlackScare

Allerdings sollte man zur Orientierung den Ort hinzufügen, wo der Text genau auftaucht ( Ich denke ein Link wäre eventuell auch sehr hilfreich ).