Autor Thema: wegen Mordes gesucht: Amon Cthong  (Gelesen 1102 mal)

Offline Kiriru

  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 3066
  • Geschlecht: Männlich
  • Be different, express yourself like everyone else!
wegen Mordes gesucht: Amon Cthong
« am: 12. Juni 2008, 19:17:44 »
Im Wald nahe der Stadt wurde kürzlich eine grässlich entstellte Leiche gefunden, die nach einigen Bemühungen als ein Diener der Teraja ausgemacht werden konnte. Diese Person war ein Gesandter, der bereits vom Lichtrat erwartet wurde, aber nie erschien und da dieser nackt aufgefunden wurde, wird vermutet, dass sich der Mörder mit den Habseligkeiten des Verstorbenen in die Stadt geschlichen und so Unterschlupf gesucht hatte. Tatsächlich berichten zwei der Torwachen von einem Fremden, der in den Gewändern eines Priesters des Lichts in die Stadt gekommen ist. Deswegen wird folgende Person wegen Mordverdachts gesucht:

Amon Cthong

männlich
um die 40 Jahre alt
ca. 1 Meter 70 groß
äußerlich sehr auffallend, von den Wachen als "durch und durch hässlich" beschrieben
hat schwarze Haare und braune Augen
merkwürdiger Sprachfehler
vielleicht noch in den Gewändern eines Lichtpriesters unterwegs

Für Hinweise zum Aufenthaltsort oder für die Festnahme dieser Person wurde von der Stadtverwaltung eine Belohnung ausgeschrieben.

Offline Kerredis

  • Schattenfänger
  • Erzmagier
  • ******
  • Beiträge: 197
Re: wegen Mordes gesucht: Amon Cthong
« Antwort #1 am: 13. Juni 2008, 20:33:21 »
Rugi legte den Anschlag schweigend auf meinen Schreibtisch.

"Woher hast Du das?"

"An unser Tor angeschlagen, die Gildenmeister sagen, man fände sie inzwischen in der ganzen Stadt."

Ich las das Schreiben noch einmal.  "Die Torwache ist eigentlich ziemlich genau, wenn es um einreisende Personen geht" stellte ich fest und Rugi nickte. Es hatte damals mehrere Tage gedauert, bis mein Gepäck den Zoll passiert hatte und Rugi hatte damals einiges an Zeit auf der Kommandantur verbracht.

"Ein Priester Terajas... das könnte problematisch werden...." murmelte ich leise. Wir mochten unsere eigenen Götter verehren, doch unseren Wesen standen Heraios und Teraja am nächsten. Vor allem die weiblichen Mitglieder der Gilden und Zünfte neigten mittlerweile dazu, auch ihnen zu opfern... man konnte ja nie wissen. "Gib die Beschreibung an alle unsere Landsleute weiter und weise sie an, nein, bitte sie, den Wachen zu helfen." Rugi nickte und wandte sich zum gehen.

"Warte..." Mein Finger blieb auf der ersten Zeile liegen. "Versuch in Erfahrung zu bringen, wie die Wunden ausgesehen haben. Ich möchte ausschließen können, dass die Tatwaffe aus einer unserer Werkstätten stammt."
Ein weiteres Nicken dann verließ sie den Raum und ließ mich in Gedanken versunken zurück
« Letzte Änderung: 14. Juni 2008, 21:40:05 von Kerredis »
Quäl Dich nicht,
laß mich das für Dich tun.

Offline Amon Cthong

  • Diener der Dunkelheit
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 342
  • Geschlecht: Männlich
Re: wegen Mordes gesucht: Amon Cthong
« Antwort #2 am: 14. Juni 2008, 15:00:26 »
Beiläufig überflog Amon den Steckbrief der ganz in der Nähe der Taverne an einen Fahnenmast angeschlagen war, zog sich die Kapuze noch tiefer ins Gesicht, riß den Zettel ab und ging langsam und unauffällig in Richtung Wohnviertel.

http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3788.msg37520#msg37520
« Letzte Änderung: 14. Juni 2008, 15:28:08 von Amon Cthong »