Autor Thema: neu hier  (Gelesen 1904 mal)

benji1234

  • Gast
neu hier
« am: 12. Januar 2008, 14:09:17 »
Benji kommt gerade durchs Stadttor und das erste was ihm ins Auge fällt ist eine Taverne, schnellen schrittes geht er dorthin sucht sich einen freien Platz (wobei sowieso jeder platz frei war) und wundert sich wieso kein wirt kommt, er hätte jetzt gerne ein kühles Bier.

Aber vielleicht kommen ja noch andere mit denen sich benji unterhalten kann, er denkt sich das er ja viellleicht nochmal den merkwürdigen Paladin sieht mit dem er vorm Stadttor sich die zeit vertrieben hat.

CreX

  • Gast
Re: neu hier
« Antwort #1 am: 12. Januar 2008, 14:50:56 »
Nachdem er sich halbwegs ausgeschlafen hatte und der Morgen graute, machte CreX sich auf um die örtliche Taverne zu besuchen. Die Nacht war sehr anstrengend und er wollte sich dort ein vernünftiges Frühstück gönnen.
Von außen sah es so aus als wäre noch nicht viel los, aber es war ja auch noch früh am morgen.
Als er die Taverne betrat, viel ihm auf das tatsächlich noch nicht viel los war. Er sah einen Ritter, wollte allerdings nichts mit ihm zu tun haben weil er ihn an die errinnerten die ihn damals verfolgt hatten weil sie ihn für ein böses Etwas gehalten hatten.

Er seufzte kurz und setzte sich dann an den Tresen, möglichst weit weg von dem Ritter.

Er wartete auf den Wirt und zählte sein Geld. Er durfte nicht verschwenderisch damit umgehen. Es waren die Schätze die er fand als er in den Ruinen Jedars hauste und die brauchte er jetzt um sich ein halbwegs vernünftiges Haus leisten zu können. Er studierte die Getränke- und Speisekarte und wartete darauf das sich der Wirt endlich zeigte.

Nicole

  • Gast
Re: neu hier
« Antwort #2 am: 12. Januar 2008, 15:09:05 »
Felicia schlendert entspannt durch die Stadt und überlegt, was sie jetzt machen könnte, als ihr Blick auf die Taverne fälltl. "Hier fing mein letztes Abenteuer an", schwärmt sie. Also betritt sie die Taverne. Ihr erster Blick fälltl auf einen Mann an den Tresen, aber dann entdeckt sie eine Gestalt in einer Ecke an einem Tisch und steuert geradewegs auf sie zu. "Hallo, mein Name ist Felicia. Darf ich mich zu euch setzen?", fragt sie höflich.

Offline Sal_ad_Dim

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Männlich
Re: neu hier
« Antwort #3 am: 12. Januar 2008, 17:34:45 »
Benji schien trotz der nahrhaften Baumschlange immernoch hungrig zu sein, oder wollte er nur den seltsamen Geschmack mit einem Bier hinunterspülen? Nach einem Rundgang über den relativ leeren Platz folgte ihm Sal ad Dim in die Taverne, die dieser so schnell angesteuert hatte. Außer Benji waren nur eine einsame Gestalt am Tresen und eine seltsam jung/alt wirkende Frau anwesend, die sich gerade anschickte sich zu Benji zu setzen.
Holla junger Freund, so flink wie Ihr hier hereingestürmt seid, habt Ihr Euch bei unsren Übungskämpfen nicht bewegt. AberIihr habt recht getan. Dass wir endlich eingelassen wurden, gillt es zu feiern und die Bekanntschaft einer  inzwischen konnte er die Frau besser betrachten Abgesandten des Waldvolkes habt ihr auch schon gemacht wie ich sehe dabei verbeugt sich Sal ad Dim vor der jungen Elfe
Werte Lady es ist mir eine Ehre Euch kennenlernen zu dürfen, man nennt mich Sal ad Dim
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

benji1234

  • Gast
Re: neu hier
« Antwort #4 am: 12. Januar 2008, 19:07:08 »
Benji  freute sich darüber das Felica , wie sie sich ihm vorgestellt hatte, zu ihm gesellte und er nicht so allein war.
Hallo werte dame, man nennt mich benji sagte benji einfach nur zu begrüßung, aber es entwickelte sich ein kleines Gespräch, als benji dann den Paladin von draußen wieder erkannte entglitt ihm ein kurzes lächen und er begrüßte seine neuen (und einzigsten) Freund in dieser Stadt und fortan unterhielten sie sich zu dritt über alles mögliche, was wohl Felica gerade denkt?

Nach einer zeit dann sagte benji:Ok, aufwiedersehen, ich geh mal und such mir ein platz zum nächtigen.
Mit diesen worten ging benji dann.

Nicole

  • Gast
Re: neu hier
« Antwort #5 am: 12. Januar 2008, 19:18:28 »
Felicia blickte enttäuscht benji nach. Es war ein schönes Gespräch und sie bedauert das schnelle Ende. Also wendet sie sich ihren letzten Gesprächspartner zu: "Was treibt euch in diese Stadt?"

CreX

  • Gast
Re: neu hier
« Antwort #6 am: 12. Januar 2008, 19:25:23 »
Nachdem CreX zu ende gespeißt hatte saß er noch eine Weile lang in der Taverne und Trank genüßlich ein Bier. Er begann es zu ignorieren das Ein Ritter in dem selben Raum wie er saß, bis eine Elfe und auch noch ein Ritter/Paladin hineinkamen. Er mochte diese ständig unnormal freundlichen Gestalten nicht, bezahlte und verschwand aus der Taverne um sich endlich eine geeignete Behausung zu suchen.

Offline Sal_ad_Dim

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Männlich
Re: neu hier
« Antwort #7 am: 12. Januar 2008, 20:06:55 »
Der Wissenshunger hat mich hierhergtrieben Mylady. Ich möchte mich mit den Meistern der Magie unterhalten und denen der Kampfkunst, mit den Heilern und Priestern der Teraja. Auserdem möchte ich mir auch die ein oder andere Sehenswürdigkeit bei diesem Wort errötet Sal ad Dim leicht anschauen
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Nicole

  • Gast
Re: neu hier
« Antwort #8 am: 12. Januar 2008, 20:28:09 »
Bei den letzten Worten blickt Felicia erstaunt auf. "Was für Sehenswürdigkeiten mein Herr?". Sie scheint leicht verunsichert, was sie von ihrem Geprächspartner halten soll, vorallem, da er offensichtlich ähnliche Ziele verfolgt, wie sie.

Offline Sal_ad_Dim

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Männlich
Re: neu hier
« Antwort #9 am: 12. Januar 2008, 21:51:07 »
die Farbe seines Gesichts wird wohl noch ein bischen dunkler, als er stotternd erwiedert nun nun ööhm Verzeiht mir Mylady, aber das ungewohnte Bier hat mir wohl die Zunge gelockert. Was ich  ööhm meinte, sagt man bei uns nicht zu einer Lady u und schon garnicht tsuu einer Lady vom Waldvolk, a auch wwen sie einem noch so die Sinne verwirrt, wie Ihr das tut.
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Nicole

  • Gast
Re: neu hier
« Antwort #10 am: 12. Januar 2008, 22:00:20 »
Jetzt begreift auch Felicia. "oh", ist alles, was sie dazu sagt. "Nun werter Herr, da ihr offensichtlich Gefallen an dem Bier in dieser Stadt gefunden habt, würde ich euch empfehlen hier zu bleiben", mit diesen Worten verschwand Felicia kichernt durch die Tür.

Offline Sal_ad_Dim

  • Diener des Lichts
  • Erzmeister der Magie
  • *********
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Männlich
Re: neu hier
« Antwort #11 am: 12. Januar 2008, 22:35:49 »
Nein, es ist nicht das Bier das mir gefällt ruft er ihr nach, aber das hatte sie wohl nichtmehr gehört.
Ein bischen ernüchtert stellt er fest, dass es schon reichlich spät ist. Sal ad Dim wendet sich zum Schankwirt um.
Gevater Wirt, bringt mir bitte die Rechnung. Und habt Ihr für die Nacht wohl ein Zimmer und ein Bad für einen müden Reisenden?
hmm außer dem Kapuzenmann hatt keiner seine Zeche bezahlt, womit ich Benji und Felicia wohl erschreckt habe, dass sie so überstürzt aufgebrochen sind? Egal, die Unterhaltung warangenehm und so wie beide ausgesehen haben, werden sie nicht viel Gold dabeihaben. hoffentlich passiert ihnen nichts dort draußen.
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx