Autor Thema: Der Neue Mann  (Gelesen 1358 mal)

Offline maximus

  • Anwärter
  • **
  • Beiträge: 11
Der Neue Mann
« am: 01. September 2013, 15:36:04 »
Der Mann im Grauen umhang machte sich auf den Weg durch die Stadt .Nach Stunden der Suche und hilfsbereiten Bürgern fand er nun schlieslich die Taverne und tratt mit seinen Schlammigen Stiefeln hinein .

Er ging auf den Tresen zu und setzte sich auf einen alten hocker und wartete auf den Wirt .

Offline Ranthoron

  • Diener des Lichts
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 340
Re: Der Neue Mann
« Antwort #1 am: 01. September 2013, 20:20:44 »
Nachdem der Wirt emsig seine Stammgäste versorgt hatte, trat er an den Neuankömmling heran:

"Neu in der Stadt? Und bestimmt noch keine Unterkunft, keine Arbeit, und kein Gold?" fragte er jovial.

Kurz verschwand der Wirt und kam mit einem Humpen Bier zurück: "Hier, geht aufs Haus - aber veratet mich nicht, sonst gehe ich noch pleite," setzte er augenzwinkernd hinzu.

Offline maximus

  • Anwärter
  • **
  • Beiträge: 11
Re: Der Neue Mann
« Antwort #2 am: 01. September 2013, 20:30:28 »
"Da sprecht ihr die Warheit ich bin neu in dieser Stadt und suche Arbeit und eine unterkunft "

Sprach der Mann im Grauen Mantel und nahm einen schluck des Bieres
"Danke für das Bier " sprach er und hob den Krug
"Auf euch "

Offline Ranthoron

  • Diener des Lichts
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 340
Re: Der Neue Mann
« Antwort #3 am: 01. September 2013, 20:59:24 »
"Oh, bitte, ich möchte nur mein Geschäft beleben. Entschuldigt mich kurz."

Der Wirt flüsterte einem Jungen etwas zu, der daraufhin zur Tür herausrannte.

"Nun, was die Arbeit angeht, dort" er zeigte an eine Wand der Taverne "pflegt die Stadt ihre Aufträge aufzuhängen. Vielleicht ist ja etwas passendes für Euch dabei. Und eine Unterkunft wird sich schon finden, keine Bange!"

Offline maximus

  • Anwärter
  • **
  • Beiträge: 11
Re: Der Neue Mann
« Antwort #4 am: 02. September 2013, 00:23:26 »
DerMann erhob sich und sein grauer Mantel schleifte über den boden.

"Mh " grübbelte der Mann
" Wie ihr sehen könnt bin ich nicht der Stärkste aber dafür bin ich sehr gebildet und wortgewand .Gibt es einen anlaufpunkt fuer mich ?"

Fragte der mann un beobachtete den Wirt mit seinen Dunkelgrünen augen .

Offline Ranthoron

  • Diener des Lichts
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 340
Re: Der Neue Mann
« Antwort #5 am: 02. September 2013, 06:23:07 »
Der Wirt konnte ein Schmunzeln nicht unterdrücken, als er Galveen eintreten sah, wie üblich mit einer Besitzurkunde bewaffnet.
"Bürgermeister, wie schön, das Ihr es einrichten konntet! Fremder, darf ich Euch Galveen, unseren Bürgermeister vorstellen?"

Offline maximus

  • Anwärter
  • **
  • Beiträge: 11
Re: Der Neue Mann
« Antwort #6 am: 02. September 2013, 09:18:28 »
Der Mann im Grauen Mantel drehte sich um und sah zu dem Herrn auf den der Wirt Zeigte.
Er beobachtete ihn mit seinen Dunkelgrünen Augen
"Der Bürgermeister "
Murmelte er und beobachtete ihn weiter

Offline Ranthoron

  • Diener des Lichts
  • Meister der Magie
  • *******
  • Beiträge: 340
Re: Der Neue Mann
« Antwort #7 am: 02. September 2013, 11:02:24 »
Der Wirt schlug dem Fremden freundlich auf die Schulter: "Ihr seid hier schon richtig; schaut Euch die Aushänge an, richtet Eure Unterkunft ein und besucht mich wieder. Ich muß mich um meine Gäste kümmern."

Als er den nächsten Gast versorgte, sah er noch, wie Galveen dem Neuankömmling die Besitzurkunde für ein Grundstück überreichte.