Serverumzug

Begonnen von Xeridar, 25. November 2015, 20:12:41

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Ist korrekt, es gibt laut Support einen größeren Netzwerkschaden im Rechenzentrum, an dem noch gearbeitet wird.

Galar

seit wenigen Minuten ist Spiel und Forum kaum erreichbar.


Hier die Fehlermeldung:

Diese Website ist nicht erreichbar

arthoria-forum.de hat die Verbindung abgelehnt.
Versuchen Sie Folgendes:
Seite aktualisieren
Verbindung prüfen
Proxy und Firewall prüfen
ERR_CONNECTION_REFUSED

Galar

Sorry: keine Editier-Funktion

Server geht anscheinend seit ca viertel nach wieder einigermaßen :)

Thermo

Haben verschiedene Leute bestätigt, es ist zwar nicht mehr so schlimm wie vor 3 tagen, aber immer noch ca nur halb so schnell wie normal.
Keine Ahnung woran das liegt.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Mobby

#19
Ich spüre es nun auch seit einigen Tagen vermehrt, dass die Performance echt langsam ist. Gildenkollegen bestätigen dies. Farbtafeln oder auch TS kloppen ist eine Zumutung. GIbt es eine Möglichkeit hier mal die Server zu prüfen? Oder ist die Datenbank zu groß und unübersichtlich geworden ;-) ?

Edit. Gestern bei Ezeroth war es auch furchtbar. Man konnte trotz gedrückter Entertaste die Zahlen der Runden langsam mitzählen :(

Thermo

Wir wollen demnächst auch wieder einen Phasendrachen machen, aber bei der Performance wird das übel, schon beim letzten Mal sind komische dinge passiert wie dass das stören fehlgeschlagen ist. Wenn da noch die Performanceprobleme hinzukommen...
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Ariana

Gerade fällt der Server alle paar Sekunden aus...

Alastrobis

Derzeit plant man schon bei normalen Kämpfen "Servergedenksekunden" ein - ich wünsche viel Spaß beim Phasendrachen.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

kaefer

Ich kann derartiges leider (?) nicht bestätigen...bei mir funktioniert alles einwandfrei ohne Gedenkminuten.

Wenn wiedermal bei euch lahm sein sollte: bitte macht doch ein traceroute (erklärung + beispiele siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Traceroute). Es muss ja nicht umbedingt am Arthoria Server liegen ;)
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Mobby

Ich bezweifle aber, dass es soviele lokale Probleme, welche alle gleichzeitig in ganz Deutschland verteilt, wenn nicht sogar noch Schweiz und Österreich dazugenommen, auftreten. Da ist definitiv was faul.

Penthesilea

Auch bei mir "hängt's" seit ein paar Tagen ein bisschen, besonders beim Betreten eines Kampfgebietes und in den Kämpfen. Aber ich habe auch nicht das schnellstmögliche Internet zur Verfügung.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Penthesilea

Ich muss das präzisieren: Das Aufrufen eines Links im Spiel dauert neuerdings (seit ein paar Tagen) ungewöhnlich lang. Das betrifft eigene Premiumlinks sowie die vorgegebenen. Die Navigation innerhalb des Kampfgebiets oder der Taverne, der Gilde, des Anwesens etc. klappt dann wieder.
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Xeridar

Ab und an scheint der Spielserver recht lange zum Antworten zu brauchen (400-600ms statt 20ms). Ich hab es gerade mal ans Rechenzentrum weitergegeben, die Technik überprüft das mal.

Elandion

genau das hab ich grad bei nem tracert auch gesehen:
 
[...]
  5    24 ms    24 ms    42 ms  xe-0-3-0.cr-nashira.cgn4.core.heg.com [217.243.217.254]
  6    25 ms    24 ms     *     xe-0-0-0.cr-polaris.fra1.core.heg.com [80.237.129.110]
  7    36 ms    36 ms    36 ms  xe-4-0-0.cr-vega.sxb1.core.heg.com [87.230.114.13]
  8    40 ms    38 ms     *     ae0.sr-helios.sxb1.mass.systems [87.230.114.22]
  9     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.
10   772 ms    36 ms    36 ms  vwp0675.webpack.hosteurope.de [87.230.62.170]


wobei ich die beiden timeouts bei 6 und 8 auch verdächtig finde
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

TheLightPrince

Zitat von: Elandion am 27. Juli 2016, 13:30:01
wobei ich die beiden timeouts bei 6 und 8 auch verdächtig finde
brauchst du nicht. Das sind einfach Router, die nicht auf Echo Ping Requests antworten. Traceroute schickt nacheinander Pakete mit ansteigender TTL und bekommt beim 6ten Router und 8ten Router eben keine Antwort. Das heißt aber nicht, dass keine TCP Pakete geroutete werden würden. Also das ist ziemlich normal!

Die 772ms vom Arthoria Server sind der Knackpunkt.
WINGED GODS