Kritishe Betrachtung der Ausbauten des Gildenanwesens

Begonnen von Lowina, 18. Mai 2007, 11:37:03

« vorheriges - nächstes »

Lowina

Gildenquatier
1 Frage wie oft kann man dieses Bauen, gibt es steigende Kosten nach jedem Ausbau?
2 zu günstig fördert die Erweiterung zu riesigen  Gilden
Alle Ausbauten kostenn 53000(ohne Quartiere) und dazu noch 1000 Gold Gründungskosten geteilt durch 15 Mitglieder = 3600 Goldwertervorteil für jedes Mitglied
Für 2500 bekommen jetzt 3 neue Mitglieder Vorteile für die Sie in einer neuen Gilde 10800 hätten im günstigsten Fall zahlen müssen
Falls es keine Beschränkung der absoluten Zahl gibt werden sich zwanksläufig riesige Gilden bilden. Außerdem sollten die Kosten des Ausbaus verdreifacht(am besten 4fach) werden um den Vorteil in eine ausgebaute Gilde zu kommen aufzuwiegen.

Gildenlager
Welche Gegenstände genau können dann anstatt über den Markt den jetzt zwichen den Spielern kostenfrei hin und her verschoben werden? Alle Pflanzen?

Kristallzucht
Wenn ich 7,5 Stunden Salz herstelle oder aber Pflanzen suche und dann noch die Kosten für den Aubau betrachte lohnt dich dieser Ausbau nur für nicht Pflanzer.
Das Labor ist extrem teuer im Ausbau sollten nicht vielleiht höhere Stufen Vorteile bringen(nicht zu große). So pro Stufe des Labors über 2 10% Chance auf einen 2tes Sals oder so

Quelle
führt langfristig zur Inflation von Gold allerdings wirkt die neue Verkaufsregelung am Markt der Inflation entgegen.

Gildenmarkt
5000 Gold nur für die Sicherheit das kein anderer ein Item bekommt. Wieviel soll den Gildenintern gehandelt werden damit sich das lohnt? Es werden doch nur extrem wenige Gegenstände zwichen den Leuten verschoben wenigsten hätte man die Kosten senken können für den Handel. Außerdem werden teilweise die Funktionen des GMarktes durch das GLager ersetzt. Dieser Ausbau ist dringend umgestaltungswürdig.

Insgesamt finde ich die Ausbauten großartig nur generell versuche ich auch das Spiel nach vorne zu bringen deswegen diese Kritik

Schmerz und Pein
Lowina

Xeridar

Ich verweise auf die neue Ankündigung bzgl der Gildenfunktionen und verlege die Diskussion dorthin indem ich dieses Thema hier schließe.