Forschung: Beschwörer

Begonnen von Thermo, 03. Januar 2015, 16:44:36

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Es ist ab nun auch möglich Eisgolems und Kristallnattern in Seelensteine zu bannen und diese in der Markthalle zu verkaufen.

Durch seinen Häufigen umgang mit Beschwörungsfertigkeiten hat der Magier gelernt sogar scheinbar willkürrliche Beschwörungen vollständig zu kontrollieren.

Wird die entsprechende Beschwörungsfähigkeit eines Ringes aktiviert und befinden sich genug Seelen in Inventar werden 1 bzw 2 Seelensteine (Eisgolem) oder (Kristallnatter) automatisch verbraucht und mit Sicherheit dieser Unterstützer beschworen.

Forschungsgegenstände: 20 x Seelenstein (Eisgolem) 20 x Seelenstein (Kristallnatter)...
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Feonir

sehr "sinnvoll" als forschungsgegenstand 2 items zu nehmen die man dann erst mit dieser forschungsfertigkeit erhalten kann...

Thermo

Oder die Beschreibung der Forschung fängt erst im zweiten Absatz an...
Wäre auch ne Möglichkeit auf die man kommen könnte.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Lucario

Zitat von: Thermo am 03. Januar 2015, 17:25:24
Oder die Beschreibung der Forschung fängt erst im zweiten Absatz an...
Wäre auch ne Möglichkeit auf die man kommen könnte.

Hm, dann schauen wir uns mal an, was davor käme...

Zitat von: Thermo am 03. Januar 2015, 16:44:36
Es ist ab nun auch möglich Eisgolems und Kristallnattern in Seelensteine zu bannen und diese in der Markthalle zu verkaufen.

Nein, die Aussage stimmt so nicht und kann folglich nur als Bestandteil des Forschungstextes verwendet werden. Etwas weniger Arroganz deinerseits wäre sehr angebracht.

Philon

Es ist glaub ich allen klar, wer hier wen nicht mag, das muss man nicht mehr mehr oder weniger subtil in die Vorschlagsdiskussion einfließen lassen...

Und Thermos Vorschlag hat halt 2 Teile, einmal dass ab sofort ohne Vorbedingung die Möglichkeit bestehen soll, die Viehcher einzufangen wie die Kakteenwachen, und dann die Forschung die man damit machen kann (ohne die aber die gefüllten Seelensteine erstmal sinnfrei sind).

Vielleicht etwas viel Aufwand für nen Ring, den auf absehbare Zeit kaum einer haben wird, und den auch damit vielleicht kaum einer wird tragen wollen, ne einfache unspektakuläre Stataufbesserung und/oder Verringerung der benötigen Aufladungen würde es wohl auch tun.

Thermo

#5
Ich frag mich halt nur wie, das ist eher die Sache, der streut eben extrem in dem was er bringt.

Die Idee befasst sich ja nicht nur mit dem Ring sondern soll auch den Handel und das Zusammenspiel fördern, immerhin braucht man ja die seelen, die wird ein 50er sicher nicht selber fangen wollen.
Auch könnte man dann beide Ringe drin lassen, der Manaring für den "normalen" Gebrauch und der Natternring für schwere Aufgaben. So hätten beide ihre Daseinsberechtigung und keiner wäre sozusagen nur "2. Wahl".

Ansonsten stimm ich dir Generell zu dass man nicht für alles eine aufwändige Lösung braucht. Ich fänds aber nice wenn beide Ringe drin bleiben denn ich finde beide Vom Prinzip her super und fänds schade wenn einer von beiden (mana+natternring) dann nicht mehr verwendet würde weil er eben einfach nicht immer seine volle Power entfalten kann.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Samuel

Es gibt auch noch andere Ringe für lvl 50 ausser Manaring und Natternring..  ::)
(wo droppt der Manaring eigentlich? Hab den noch nie gesehen..)

Eine Forschung mit der man sich als Beschwörer spezialisieren kann mag sinnvoll sein, aber dann sollte das auch einen Effekt auf die diversen Beschwörungsrollen haben und nicht nur auf zwei Items die praktisch niemand hat.

Und dann kann man die Rollen auch mit in die Forschungsgegenstände einfliessen lassen.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Thermo

Stimmt Sam. Gibt noch mehr Ringe in dem Bereich, die auch nicht untergehen sollten.

Im Bezug auf die Rollen wäre vermutlich ne Forschung interessant mit der man die etwas häufiger bekommt. Momentan sind die leider zu selten als dass man in Versuchung kommt die regelmäßig einzusetzen (Besonders licht/fledermaus) und bei boruh etc., also wo man sie bräuchte, kann man sie dann nicht mal einsetzen. Eventuell könnte der Magier in der Lage sein, die Essenz der Spruchrolle nach verbrauch auf ein magisches Pergament zu bannen und so je nach Rolle [Anzahl] neue Rollen zu erschaffen.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Philon

Zum Thema mehr Zusammenarbeit:

Naja, die wird hier ja auch nur wenige geboten, gibt genug Gilden ohne die ganz Großen und/oder ohne welche so weit da drunter, insofern ist dieser Bonuseffekt nicht allzu groß...

Zum Thema Begleiter im Kampf:

Ich persönlich denke, die Kämpfe sind komplex genug, da jetzt noch verstärkt und quasi regelmäßig Kämpfe mit Begleitern einzuführen halte ich für überkandidelt. Dann lieber überall einsetzbar machen, wie etwa bei Boruh, als dass man mehr bekommt und die dann irgendwann doch mehr oder weniger Standard im Kampf werden...

Wäre ja vielleicht was für die Presse, Rezepte zum herstellen der Beschwörungsrollen...