weiteres Layout-Problem

Begonnen von kaefer, 26. November 2011, 11:49:36

« vorheriges - nächstes »

kaefer

siehe Screen. Problem ist reproduzierbar. Fehlerkonsole liefert nur 4 CSS-Fehler, die aber bei jedem Profil geliefert werden.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

kaefer

weil ich gerade drauf angesprochen wurde. das script "arthoria++" ändert nichts an dem Problem. Es tritt auch bei deaktiviertem Greasemonkey auf.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Oshun

Welchen Browser nutzt du?
Bei FF 6.0.2 besteht das Problem auch.

Feonir

ich denke das problem liegt eher an den ~~~ linien die zampano zur unterbrechung seines profils benutzt..diese linien hat er breiter gesetzt als das layout es eigentlich zulässt und dadurch sieht es so seltsam aus..früher wurde da dann das profil bzw. das schriftrollendesign verbreitert was allerdings auch sehr merkwürdig aussah

kaefer

Ich hab FF 8.0 unter Mac OS X
das mit den Zeichen wäre zumind. ne plausible Erklärung (v.a. warum es auch keine sonstige Fehlermeldung gibt)
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

anELBoDon

/senf dazu matsch/
ein blick auf zampanos profil & es schaut bei mir auch so aus.
allgemein: ff3 & win7

als bekennender profil.vojeur sehe ich so etwas öfter.
die zeichen.erklärung ist für mich immer die schlüssigste gewesen und daher in meinen augen kein prog.problem.

TheLightPrince

natürlich liegt es an den ~-zeichen! hab vorsichtshalber eben noch 7x ~ in beiden linien rausgeworfen und schon wurde es schmaler und passte ins layout.

Lg TLP
WINGED GODS

Xeridar

Es liegt an den überlangen Zeichenketten aus den ~

Das ist auch der Hauptgrund, warum vor einiger Zeit der BB-Tag für Linien im Profil freigeschaltet wurden, damit kann man saubere Trennlinien erstellen, die das Problem nicht verursachen - also fein eure Profile umbauen und dann sieht's auch besser aus ;)

TheLightPrince

#8
@xeridar ein: preg_replace('/([^ |
]{1,40})[^ |
]*/i','$1',$profil_text); wirkt wunder :D ^^

EDIT: modifier g gibts doch an der stelle gar net tztztz.
WINGED GODS

kaefer

ok, dann kann hier close denk ich mal ;)
hätte ja auch sein können, dass es i-wo nen kleinen tippfehler sich eingeschlichen hat, ich weiß ja selber, wie schnell sowas geht.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net