Update: Ruhm, Ränge und Bündniskrieg

Begonnen von Xeridar, 16. Juni 2007, 16:59:27

« vorheriges - nächstes »

AonBeast

Also ehrlich gesagt, ist Alles was ich sehe ein eigentlich schönes Spiel, das von weinerlichen Spielern kaputt gemacht wird. Wir haben hier nen Admin, der so sehr darauf bedacht ist die Lichtseite zu unterstützen, das man gleich festlegen könnte, die Lichtler bekommen für Alles einfach mehr XP und bekommen auch mehr Gegenstände zu finden...weil die dunkle Seite einfach mehr online ist, ist das einfach unfair.....glaubt ihr irgendwem von der dunklen Seite macht es Spaß, hier noch an den Schreinkämpfen oder sonst wo teil zu nehmen, wenn bei ALLEM nur noch das große geheule losgeht, weil wir euch einfach den Allerwertesten aufreißen!!! was soll das?...wenn man Rückschläge net verkraftet dann sollte man solche Spiele net spielen!!!...Oder cheatet ihr bei jedem anderen Spiel auch, das man eigentlich gar nix mehr machen muß und trotzdem gewinnt.....das ist doch Schmu!

Auwei...jetzt gehts los....auch wenn ich ne Sperre riskiere.

So ein Spiel zu machen und nur eine Seite zu unterstützen ist und kann einfach net der Sinn von einem Spiel sein...geschweigedenn her zu gehn und Spieler zu bestrafen weil sie mehr online sind wie andere.....das ist echt das Beste was ich je bei einem O-Game gesehn hab!! und auch wenn ich mir jetzt viel Ärger einhandel.....da wird sich gegenseitig Zucker irgendwo reingeblasen und das schlimmste ist, das sich diejenigen auch noch gut dabei fühlen.

Das macht das Spiel doch lächerlich und macht genau das Gegenteil von dem, was es eigentlich machen sollte...Spieler sollten eher belohnt werden wenn sie viel online sind!

So...mal ne entschärfte Version von dem was mir mal ein Freund zu sowas gesagt hat!

Einer schiebt sich zwei Stück Zucker in die Nase und der Rest seiner Anhänger saugt so lange am Anus bis es Süß schmeckt!!

Genau das läuft hier ab...schaltet doch einfach die dunkle Seite ab und spielt alleine wenn das dem Spiel zu gute kommt...ihr könnt euch gegenseitig auf die Schulter klopfen und euch bejubeln, aber eben ohne gegen einen Gegner gekämpft zu haben der es ehrenwert machen würde was hier abgeht. Wieder zwei Schreine weg, um die Kämpfe interessanter zu machen!! *lach*...aso ich vergas....wir werden ja bestraft wenn wir kämpfen.....also ich für meinen Teil werde nix mehr tun um die Schreine zu bekommen und werde das auch an meine Gilde weitergeben, damit keiner mehr eingreift.....und ja ich bin sauer, weil das Spiel eigentlich echt geil ist und meiner Meinung nach einzigartig, aber sowas werd ich net unterstützen....dem Rest wünsch ich viel Spaß bei den Kämpfen...kann ja nur gut ausgehen für die Lichtseite...macht was ihr wollt!!....oder greift mich nacheinander an oder so...dann bekommt man nämlich Ruhm! *rofl*

so denn

Xeridar

ZitatWir haben hier nen Admin, der so sehr darauf bedacht ist die Lichtseite zu unterstützen, das man gleich festlegen könnte, die Lichtler bekommen für Alles einfach mehr XP und bekommen auch mehr Gegenstände zu finden...

Da hast du irgendwas durcheinander geworfen glaube ich:
Ich habe mit dem Update dafür gesorgt, dass die Dunkelheit nicht mehr genau den von dir bemängelten Vorteil erhält.

Du persönlich wirst dich jetzt damit anfreunden müssen, dass du täglich 2 Aktionen weniger hast und ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass dich das ziemlich aufregt. Dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass das bisherige Kriegssystem für einige Probleme gesorgt hat was das Balancing beider Seiten angeht und das ist soeben behoben worden.
Und als "weinerlich" würde ich derzeit höchstens deinen Beitrag beschreiben, da du den zusätzlichen Aktionen hinterher trauerst.

Und das dynamische Balancing der Lebenspunkte halte ich für sehr wichtig. Damit wird es möglich beiden Seiten eine Chance zu geben den Krieg zu gewinnen und zwar unabhängig davon wie viele Spieler sich überhaupt noch für den Krieg interessieren mit dem neuen System. Desweiteren wird dadurch auch kein manueller Eingriff in die Schreine mehr erfolgen, da sich das System selber ausgewogen verhält.

Aber du hast einen Vorteil des neues Systems richtig erkannt:
Du, und deine ganze Gilde, brauchen nicht teilnehmen! Wenn ihr keine Lust dazu habt lasst es bleiben und gut. Dem Schreinkampf wurde seine starke Gewichtung im Spiel genommen und ist jetzt ein Bonus für diejenigen Spieler, die es interessiert und mehr nicht.

Bieber

boah ihr seid nicht besser als alle anderen die ihr kritisiert,

und euer Umgangston ist der letzte! jeder darf konstruktive kritik äußern aber das geht mal gar nicht!


so nun mal zum Verständnis:
auf der Seite des Lichts haben in den letzten wochen im Schnitt immer 8 Leute weniger gespielt als auf der dunklen Seite, sprich die wenigen Lichtler mussten viel opfern und
haben trotzdem nichts erreicht. Daher kam bei uns aktiven Schreinkampfteilnehmern des Lichts frustration auf. Das würde JEDEN so gehen. Deshalb kommt dieses Update

Ich höre hier "Benachteiligung", und man kämpft für umsonst.... denkt mal uns 10-15 aktive Lichtler wie wir uns gefühlt haben in den letzten Wochen, können wir etwas dazu das der rest von uns nicht aktiv ist?! NEIN, und glaubt mir wir haben schon sehr viel probiert

zu dem Ruhm: bis jetz gibt es keinen Vorteil Ruhm zu haben, und ich kann mir auch nicht vorstellen das Xeri da etwas großes einbauen wird, also warum schreit ihr schon wenn noch gar nichts passiert ist, und vorallem in einen ton......

Es ist ein Spiel, und wenn es euch nicht passt könnt ihr gehen, Xeri steckt hier viel Arbeit rein was man respektieren sollte aber ihr......

Jeder findet mal etwas nicht gut, ging mir genauso, aber solche Beleidigungen.....Kindergarten der feinsten Sorte
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

AonBeast

*ggg* ist ja schön das ihr euch da so einig seit^^

glaub mir...weinerlich bin ich net...das liegt mir fern......die zwei aktionen?...um die geht es mir gar net...aber wenn man nur das rausliest..ok.

ich will nur keine nachteile bekommen weil ich online bin und weil meine seite zufällig stärker ist als die andere.....das ist alles

Bieber

aber wieso denn Nachteile?! was bekommst du denn für Nachteile?!

du bekommst nur nicht mehr so viele Vorteile wie vorher!
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Origin

Ruhm kann man doch einfach für paar Quest verwenden wie ich doch glaub irgendwo gelesen hab.
Und ich glaub kaum das ihr jetzt so wirklich viel reingesteckt habt jenachdem.
Ich erinner mich noch wo eine/r geschrieben hat das er/sie mehr als 50 Heiltränke für ein Schreinkampf geopfert hat wer es war is jetzt auch egal.
Meint ihr das er/sie nich für das ganze Material ein Ausgleich bekommen sollte?

Bis jetzt kommen mir die meisten Dunklen nur egoistisch vor.
Naja das ihr 2Schreine wegbekommen habt is find auch ich nich schön.

Es muss aber im Gleichgewicht bleiben aber das hab ich schonmal erklärt weshalb und deswegen keine lust nochmal zu schreiben.

Und ich will keine Nachteile bekommen weil die restlichen Lichtler nich aktiv sind :P

AonBeast

#21
glaubt ihr wir heilen die schreine umsonst?...also ich für meinen teil hab 2 manakristalle da reingeworfen und ca 20 heiltränke...was willst du?...wir bekommen das auch net umsonst^^

und ich war auch nur einer von vielen...ich denk, das wir sehr viel mehr investiert haben wie ihr euch vorstellen könnt


aso...ja ihr seid inaktiv bei den kämpfen sonst würdet ihr besser dastehn *ggg*

Kredvar

ich versteh dass du sauer bist beast, aber siehs doch mal aus der lichtlerperspektive.

die dunklen waren die letzten wochen immer in der überzahl, darum auch das eine wochenende wo wir "gestreikt" haben.
in unterzahl zu gewinnen ist sicherlich mit entsprechend grossem materialeinsatz möglich, aber wie gesagt nur mit grossem / riesigem materialeinsatz, wohingegen die dunklen mit relativ wenig gewinnen können.

im endeffekt heisst dass, dass die dunklen fast jede woche 2 aktionen mehr haben weil sie mehr im schreinkampf mitmachen, den lichtlern fehlen diese 2 aktionen. und welcher neue spieler würde freiwillig auf seiten des lichts gehen wenn er bei der dunklen seite 2 fast schon garantierte aktionen mehr hat? folge: viele dunkle rekruten, wenige licht rekruten ---> garantierter bündniskampfsieg für die dunklen auf längere sicht, die lichtseite wäre quasi verdammt den bündniskampf auf ewig zu verlieren und mit 2 aktionen weniger zu leben.

das ist jetzt sicherlich eine längerfristige theorie, nix was in den nächsten 2 oder 3 wochen passieren würde. aber trotzdem wäre das die längerfristige konsequenz - eine seite dominiert, die andere wird dominiert.

und dadurch dass die boss hp jetzt an die aktiven spieler angeglichen wird, wird das schonmal verhindert.
die 2 bosse uns lichtlern zu schenken hätte nicht sein müssen, da stimm ich dir vollkommen zu, und unter diesen voraussetzungen hätte man eventuell auch die 2 extraaktionen drinlassen können. aber zumindest die hp-kopplung an die aktiven spieler ist balance-mässig eine sehr gute sache, und das solltest du eigentlich auch einsehen können.

einen post wie den von dir hätte ich eigentlich eher von chuwu erwartet ^^ hab mich schon gewundert dass sein post so kurz und ruhig geblieben ist.

MfG, ein "easy-mode" lichtler

molotow

finde punkt 9 ist etwas übertrieben
so wie ich das sehe, werden die schreine nun ca. alle1-2 wochen die seite wechseln
d.h. wenn wir diese woche die schreine bekommen, werden wir nächstes mal nur mit mèhe die schreine bekommen, èbernächstes mal verpulvern wir dann ales für nix und das selbe gilt dann auch für die lichtler =>teufelskreis, bis die meisten nur noch jedes 2te wochenende kämpfen
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Xeridar

Ich hatte mir zuerst überlegt ob ich alle Schreine auf neutral setze zum Anfang des neuen Systems, aber habe ich für die Lösung entschieden 2 Schreine zu übertragen um die vergangenen Leistungen der dunklen doch noch mit einzubeziehen.


Und es gibt auch meiner Meinung nach keine Benachteiligung, wenn eine Seite stärker ist, die Lebenspunkte der Wächter ändern sich während eines Krieges nicht mehr. Das Verhältnis wird aufgrund der Daten der letzten Woche berechnet.
Das System soll verhindern, dass eine Seite komplett aufgibt, weil von der anderen Seite mehr Spieler interesse am Schreinkampf haben.
Es kann nicht sinnvoll sein, dass grundsätzlich immer die gleiche Seite gewinnt weil dort 30 Leute Spaß am Krieg haben und von der anderen Seite nur 10. Durch das neue System müssen diese 30 Leute auch die 3fache Leistung der 10 Gegner erbringen, was ich nur für gerecht halte. Es geht also nicht mehr nur um die Anzahl der teilnehmenden Spieler, sondern um die Summe der Einzelleistungen auf beiden Seiten.

AonBeast

da stimme ich dir zu...ich fände es wesentlich fairer die scheine auf null zu setzen, dann sieht man was drauß wird...aber wieder was abzuziehen oder so...ist demotivierend....genauso wenn man für was kämpft und dann von göttlicher seite nen stein in den weg bekommt...

nur als beispiel...bei den kämpfen als die beiden schreine vielen, hatte ich mich gefreut, das die lichtler die schreine durch manakristalle geknackt haben....weil es einfach interessant wurde...aber als ich hörte das man die schreine einfach so genommen hatte, war ich sauer...und jetzt komm ich mal in den chat

chuwumba

OK
Ich find es auch nicht gut das 2 Schreine weg sind.
Damit für alle die gleiche Chance besteht die Schreine zu bekommen, sollte Xeridar am besten, alle Schreine Resetten so das ab morgen bevor es los geht kein Bündnis einen Schrein in Besitz hat.

Mir geht es wahrlich nicht um 2 Aktionen mehr, die man am Tag hat. Ich Überfalle und werde auch Überfallen. Wenn ich so die Punkte zusammen ziehe komme ich auch auf 2 Aktionen.

Bin auch der meinung, es gelesen zu haben, das evtl eine Questaufgabe damit zu tun hat die Ruhmespunkte ein zu setzten. Finde aber das Xeridar sich dazu äussern sollte wofür die Ruhmespunkte wirklich gut sein sollen.

Das aber das 50fache seines Levels erreicht werden muss nur als aktiver Kämpfer zu zählen, sollte bitte noch mal drüber nachgedacht werden.
Level 16 x 50fach = 800 Schaden halte ich als deutlich zu viel.
Habe zwar gut geskillt und trage Mitril an mir aber glaube nicht das ich selber das packen würde.
Evtl kann Xeri mir da ja ne Antwort drauf geben.
Die anderen die jetzt etwas aufgebracht sind, sollten mal wieder runter kommen und einfach abwarten was morgen so geht.
Chuwumba

Xeridar

Es ist wesentlich unfairer die Schreine auf neutral zu setzen, da sie dann von demjenige übernommen werden, der den letzten Schlag macht. Aber die Schreinverteilung sollte nun wirklich kein Problem darstellen, die Anpassung habe ich zum Start des neuen Systems vorgenommen und durch die automatische Anpassung wird es auch keine Eingriffe mehr geben.

Xeridar

Nutzen von Ruhm:
Derzeit kein effektiver und das ist ja auch der Sinn dahinter. Dem Ruhm noch einen Spielvorteil zu geben würde wieder genau das auslösen was verhindert werden soll. Jeder Spieler kann sich jetzt selber das Ziel setzen "Ich möchte in der Ruhmliste nach oben und einen tollen Rang!" und versuchen das zu erreichen - oder man kümmert sich einfach überhaupt nicht um seinen Ruhm.

Ich sage mal was wäre möglich einen bündnisbezogenene Auftrag einzubauen für den man z.B. den zweiten Rang erreichen muss - um diesen Auftrag zu lösen müsste man dann einige Zeit aktiv im Krieg teilnehmen und / oder viel überfallen und erhält dafür dann auch einmalig eine Belohnung. Was eine spontane Idee, die mir mal kam - ob/wann das kommt... kann ich noch nicht sagen.

Kelemvor

#29
schuldigung das ich nicht zu denen gehöre die schreiben " super update xeri "  aber bei diesem update kocht mir die galle über.


also zu den punkten :

1) finde ich absolut nicht gut es sei denn es gäbe einen adequaten ersatz und das sehe ich hier erstmal nicht.

2) also einer der nur den 49fachen schaden anrichtet oder weniger gilt als " nicht teilgenommen " . daumen runter, rest spar ich mir jetzt.

3) geht soweit in ordnung . (wahrscheinlich der einzige grund bei den schreinkämpfen mitzumachen)

4) bis 8)  ruhm ????  wer braucht den sowas ? ist das noch zu was nütze außer noch eine ranking tabelle ?  mehr infos hierzu bitte.

9) also ich sehe das genauso wie ein paar vorredner. man wird dafür bestraft online zu sein. (lachhaft)

10) das ist ja nicht das erstemal. fairer ist es doch wohl eher, nach einem update alle schreine unbesetzt zu lassen, oder ?


so,und das alles für das balancing ??

mal einen paar tipps an die lichter wie sie selbst eine balance herstellen oder sogar die oberhand bekommen könnten.

1) nehmt kontakt mit neuen membern auf um die anzahl der lichter zu erhöhen.

2) kümmert euch um eure gildenmember und versucht sie zu motivieren und zu mobilisieren.

3) organisiert euch besser.

unsere gildenanführer haben sich den allerwertesten für uns aufgerissen. sie betreuen ein forum , versorgen uns mit infos , news , tipps und trick , oder auch mit ausrüstung

über den markt, planen den schreinkampf und deren umsetzung und vieles mehr... und wofür ?? um immer wieder besenstiele zwischen die beine geworfen zu bekommen ?


das kann es echt nicht sein.