Balancing: Bündniskrieg

Begonnen von Xeridar, 03. Juni 2007, 20:03:10

« vorheriges - nächstes »

Nicole

lol, er hat schon mal eingegriffen ^^

Mir ist egal, wie er Ausgleich schafft, aber Ausgleich muss auf jeden Fall da sein, sonst streikt mindestens eine Gilde, wie ich mitbekommen hab.....dann sind wir bei den früheren Zuständen, wo die Lichthüter alleine fürs Licht gekämpft hatten (und übrigens auch gewonnen ^^). Das wäre scheiße, weil dann würden selbst die, die Standartmäßig mitmachen aufhören...warum auch. Bei 2 Aktionen lohnt sich der Aufwand von 4 Manakristallen nicht

molotow

ich würde vorschlagen, dass der admin erst nach einer gewissen zeitspanne eingreifen sollte
wenn die dunklen die schreine z.b. schon 4 wochen besitzen oder so
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Kiriru

*Black zustimm*

Außerdem sollte Xeri sich höchstens am System zu schaffen machen nicht am Spielgeschehn. ;)

Project

Die Rechnung an sich ist falsch.
Die andere seite bekommt 2 wenniger also geht es theoretisch um 4 aktionen

BlackScare

Zitat, er hat schon mal eingegriffen ^^

Stimmt, allerdings war dies eher einmalig gedacht.
Ich glaube kaum das Xeri jeden Sonntag manuell Mobs ins Rennen schickt um die Balance zu halten.

Nicole

abwarten und Tee trinken....mich würde interessieren, was er dazu meint.

Origin

Das könnte aber zum Teufelskreis werden.
Newbies sehen wie die Dunklen an Macht gewinnen und das weil die Newbies sich für die Dunklen entscheiden.
Die sich aber doch für die Lichtler entschieden haben merken das sie keine Chance haben beim Schreinkampf und lassen es mit dem spielen.

Im Schreinkampf selbst geben einige Lichter unmengen an Gold aus und sehen kein Erfolg das frustet ungemein und wollen dann nich mehr.


Das mit den Drachen wäre zu unfair das is kla.
Ein bestimmten Zauber der die Kräfte so sehr erhöht das ca. gleichgestellt werden die Dunklen und die Lichtler.
Mehr wüsste ich zur Zeit nich

neobel

Übrigens waren wir es die vor zwei Wochen den Vorschlag im Chat gemacht haben das alle Schreine auf null gesetzt werden bevor die erste Änderrung gemacht wurde.
Wir dunklen sind auch nicht immer so viele.
Wenn mann auf die Liste schaut wer Online ist heißt das noch lange nicht das auch alle mitkämpfen.
Wenn denn irgendwann mal feststeht wie die Kämpfe ablaufen ohne weitere veränderrung kann mann sie ja einmalig wieder auf null setzen und dann sehen was dabei rauskommt.
Und den vorschlag find ich gar nicht mal so schlecht das mann ein stärkeres Monster einsetzt wenn es 4 Wochen gleichbleibend steht.Es muss ja nicht gleich so Stark sein wie der Drache.

molotow

es muss ja auch kein monster sein. xeridar könnte ja auch denen unterlegenen einfach mit zauber wie heilen oder so unter die arme graifen
Die Arbeit ist etwas Unnatürliches. Die Faulheit allein ist göttlich.





http://morbun.myminicity.com/

Lowina

also entschuldigt mal vor 3 wochen hattet ihr doch gewonnen oder nur weil ihr 2 mal hintereinander verloren habt. Natürlich sollte die seite die mehr einsetzt(zeit spieler gold) gewinnen. Und das ist auch so. Aber ich gebe euch recht ein Wechsel zwichen den 2 Bündnissen sollte stetig sein. Ich schlage vor das die unterlegen Seite pro Woche die sie nicht gewonnen hat 10% mehr schaden anrichjtet und das kumulativ pro woche die sie nicht gewonnen hat. So kann auch die überlegene Seite gewinnen aber es wird halt immer schwerer.


Anderer Vorschlag: Schaft  die zusätzlichen Aktionspunkte ab. Langfristig verzerren die nur das Bild zwichen Licht und Dunkelheit. Stattdessen schlage ich vor das die Gewinnerseite in der nächten Woche einfach +10% auf den Schaden bekommt in Monsterkämpfen.

Kiriru

Ich denke mal, dass es am einfachsten wäre die Seite mit mehr Schreinen gegen ein stärkere Version der Wächter kämpfen zu lassen und bei Bedarf zu resetten. InGame Erklärung: Auf einen Schrein konzentriert sich mehr Magie und die Wächter werden dadurch stärker. Sobald aber eine Seite die Überhand gewinnt mischen sich die Gottheiten ein. ;)

TheGhost19

@Lowina Den Vorschlag mit dem höheren Schaden für die Schreinbesitzer finde ich gut, aber 10% sind für die Newbies zu wenig, da der Schaden normalerweise abgerundet wird. Bei 5 Schaden bedeutet das einen Bonus von 0. Während 2 Aktionen sich auch für Newbies positiv auswirken. Das müsste man Stufenabhängig machen oder einfach einen festen Bonus verwenden, z.B. +5 Schaden. Außerdem müssten dann die Kosten für den Schutzkristall angepasst werden. Ohne die zusätzlichen Aktionen der Schreine sind 3-5 Aktionen pro Tag etwas zu viel, meiner Meinung nach. Immer 3 Aktionen weniger wäre ok.

Für den Fall, dass eine Seite, die Schreine länger halten kann, sollte die andere Seite einen Bonus auf den Schaden bekommen. Der Schadensbonus könnte mit der Zeit steigen, so dass es z.B. für die dunkle Seite immer schwieriger wird, die Schreine zu halten. Einen Reset sollte es nur geben, wenn eine Seite zu lange einen Vorteil durch die Schreine hat und gleichzeitig sollte weiter am Balancing gearbeitet werden. Wenn eine Seite immer gewinnt, wird es langweilig.

Bieber

nun hier auch mal meine Meinung:


der Schreinkampf hat mir zu beginn des Spiels sehr viel spaß gemacht, man sammelt während der Woche 10-15 Tränke und kann schon sehr viel bewirken

wie ist es nun?! Jedes Wochenende gehen unmengen an Gold flöten für den Kampf und am Ende kommt möglicherweise nichts bei rumm, das wäre okay wenn der Nachteil der dadurch entsteht nicht so groß wäre, man verliert in dreierlei hinsicht:
1.Gold durch den Schreinkampf
2.Erfahrungen in der nächsten Woche
3.Gold in der nächsten woche

und selbst wenn man gewinnt, verliert man trotzdem! denn man steckt definitiv mehr Gold rein als durch die 2 Aktionen wieder raus kommen

Mir fehlt da ehrlich gesagt die Motiviation, ich bemühe mich fast jedes Wochenende eine Plan auf der Lichtseite zu realisieren um unsere Unterzahl auszugleichen,
nur wird der jedesmal zur nichte gemacht von unorganisierten die sinnlos drauf kloppen, das ist einfach frustrierend.

Nicole hat einen Streik erwähnt, damit meint sie mich und einige meiner Gildenbrüder, wir nehmen gerne am Kampf teil, aber wenn wir das verschwendete Gold von Schreinkämpfe gesammelt hätten, könnten wir schon 2 Gebäude mehr in unserer Gilde haben. Ich werde mich jedenfalls vorerst aus den Kämpfen zurückziehen, damit spreche ich nur für mich, was jeder einzelne meiner Gilde macht ist ihm überlassen.
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.

Xeridar

Ich hatte bereits in dem Kampf eingegriffen, da die dunkle Seite am Anfang über mehrere Wochen so stark überlegen war, dass ich dies für notwendig hielt.
Und sollte es wieder dazu kommen, dass die Schreine von einer Seite wochenlang gehalten werden und kein Wechsel mehr stattfindet halte ich diese Lösung auch immernoch für gut - der Drache hat ja keine Schreinwächter getötet, er hatte nur die Schreine des überlegenen Bündnis vor dem Krieg bereits angegriffen so dass diese am Anfang des Krieges mit 5000 statt 10000 Lebenspunkten starteten.


Ich finde es eigentlich etwas schade, dass immer und immer wieder argumentiert wird mit "die 2 Aktionen sind weniger Gold als ich für den Krieg bezahle!", ich denke aktuell darüber nach den Bonus an Aktionspunkten komplett abzuschaffen und in irgendeiner Form einen Bonus nur an diejenigen zu verteilen die aktiv am Kampf teilnehmen.

Bieber

Xeri du kannst es nicht jeden recht machen, und das musst du auch nicht!

ich gebe gerne auch ein nettes sümmchen für den Schreinkampf aus, weil es spaß macht, aber wenn wir einfach null chance habe und ich jede Woche erneut frustriert bin weil Taktik nicht realisierbar ist möchte ich nicht alles Gold zum fenster rausschmeißen,

du findest bestimmt eine gute Lösung ;)
Es gibt immer Leute die meinen, sie seien schlauer als ich. Das Schlimmste ist, sie sind es auch.