Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Ankündigung => Thema gestartet von: Xeridar am 03. Juni 2007, 20:03:10

Titel: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Xeridar am 03. Juni 2007, 20:03:10
Dieser Thread soll als Plattform für alle Diskussionen über das Balancing der Bündniskriegfunktionen dienen.


Mein Vorschlag nach dem heutigen Krieg wäre:

- Meteor auf konstant 1000 Schaden senken und die Dauer auf 8 Minuten erhöhen
- Erdbeben ud heilende Aura auf 10 Lebenspunkte erhöhen und die Kosten auf 2 Energiesplitter senken
- Schreinwächter heilen auf 1 Minute Dauer senken


Bekannte Fehler:

- Tod nachdem ein Mitstreiter einen Schrein übernommen hat
- Tod nach dem Ende des Krieges
- Tod nach der Benutzung einer Heimkehr-Rolle
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: devster am 03. Juni 2007, 20:05:26
Ich finde die Lebenspunkte der Schreinwächter anzeigen sollte nichts kosten.

Mit der Begründung dass es mehr Spass macht :)
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: molotow am 03. Juni 2007, 20:09:38
schließe mich dem vorschlag von devster an
und den von xeridar ebenso
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Abraxiss am 03. Juni 2007, 20:13:32
Hm war zwar anwesend aber vielleicht könntest du mal sagen wie sehr bei diesem Schreinkrieg die neuen Möglichkeiten zum Einsatz kamen oder ob diesmal einfach nur zuviele Dunkle mitgemacht haben , dachte bis 3 Minuten vor Schluss das sei ein Trick das wir Alle Schreine besitzen. ^^
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Xeridar am 03. Juni 2007, 20:17:16
Der Meteor wurde am Anfang von ziemlich vielen dunklen Spieler eingesetzt und hat direkt von Anfang an für einen Vorteil gesorgt.

Die Heilungsfunktion für Schreinwächter wurde auch des öfteren benutzt, die Zauber Erdbeben und heilende Aura wohl nur zu Testzwecken, da sie in der jetzigen Form noch zu schwach sind im Verhältnis zu den Kosten.


Insgesamt waren aber auch deutlich mehr Spieler der Dunkelheit als des Lichts anwesend wodurch diese enorme Übermacht zustande kam.
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Kiriru am 04. Juni 2007, 00:07:31
Eine weitere Woche mehr Aktionen. ^^

Ich war zwar nicht da, aber Xeris Vorschläge hören sich sehr vernünftig an.
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Nicole am 04. Juni 2007, 15:07:42
Ahm, Xeri? Du bist doch mal früher ins Kampfgeschehen als Drache eingetreten bei eindeutiger Übermacht ums spannender zu machen. Hast du das mal vor zu wiederholen? Denn das Licht hatte diesmal wirklich keine Chance....das war jedenfalls men Eindruck.
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: neobel am 04. Juni 2007, 15:13:04
Bin ich eindeutig dagegen , nicht weil ich auf der Dunklen Seite bin,
denn wenn wir  angeblich so oft Meteor eingesetzt haben dann könnt ihr das auch.
Wenn ihr das nicht macht selber schuld ihr habt auch genug möglichkeiten die Dinge einzusetzen die zur verfügung stehen.
Und wenn so wenige von euch da sind um zu Kämpfen dann müsst ihr euch besser absprechen das der Rest auch Sonntags mitkämpft.
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: kelvan am 04. Juni 2007, 16:53:05
nun ja, die dunkelheit hat um 20% mehr anhäanger als das licht, also insoferne wäre
der drache schon willkommen...
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Nicole am 04. Juni 2007, 16:58:14
außerdem machen wir alles, was möglich ist um alle zum Kampf zu animieren, aber trotzdem sind es immer dieselben, die jede Woche unmengen an Gold zum Fenster rausschmeißen...wir organisieren gut, aber sind in der Unterzahl, weil der Rest glaubt wir schaffen das auch ohne sie -.-
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: BlackScare am 04. Juni 2007, 17:01:27
Allerdings sind mit Sicherheit nie alle 120% ( Im Verhältnis zu dem Licht ) anwesend.

Mit den neuen Features gibt es genug Möglichkeiten genügend Ausgleichsmöglichkeiten, denn ein Meteor ersetzt so einige Angreifer.

Ich bin dagegen das der Admin in das Spielgeschehen eingreift.
Man kann nie eine hundert prozentige Gleichheit erwarten...
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Nicole am 04. Juni 2007, 17:26:18
Ja, war klar, dass die Dunkelheit dagegen ist und kann ich auch verstehen, aber bei uns sinkt die Moral. Manche nehmen schon nächste Woche aus Protest nicht mehr teil, weil 10 Leute nun mal nicht gegen 25 bestehen können, auch nicht mit 30 Meteoren -.-
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: donnerfeuer am 04. Juni 2007, 18:22:11
wieso sollte der admin da eingreifen? es gibt soviele die da nicht mitkämpfen, und wo mehr sind kämpfen auch mehr nicht mit^^
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: molotow am 04. Juni 2007, 18:51:28
wenn xeridar nächstes mal eingreift, werden die unbeteiligten lichtler denken, er würde das immer machen wenn ihr in der unterzahl seid, und am darauffolgendem sonntag wieder nicht teilnehmen lol
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: BlackScare am 04. Juni 2007, 19:33:23
Ich bin grundsätzlich dagegen das der Admin in das Spielgeschehen direkt eingreift.

Eventuell könnte man einen Bonus, der sich von den unterschiedlichen Verhältnis von Licht und Dunkelheit berechnet ( also automatisch ) einfügen.
Dieser würde sich auf die Preise der Speziellen Preise auswirken, sozusagen ein variabler Rabatt. Selbstverständlich sollte sich dieser Rabatt nicht zu stark auswirken, sodass es sich nach wie vor immer noch am meisten lohnt und es die beste Strategie ist wenn sich alle bei dem Schreinkampf treffen.

Allerdings das in Admin direkt in das Spiel geschehen eingreift ist meiner Meinung nach der Dümmste Vorschlag und Idee die man machen kann...

Einmal eingreifen bedeutet immer wieder eingreifen..

man kann nicht manuell dauerhaft die Balance halten.


Gruß Black
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Nicole am 04. Juni 2007, 19:38:05
lol, er hat schon mal eingegriffen ^^

Mir ist egal, wie er Ausgleich schafft, aber Ausgleich muss auf jeden Fall da sein, sonst streikt mindestens eine Gilde, wie ich mitbekommen hab.....dann sind wir bei den früheren Zuständen, wo die Lichthüter alleine fürs Licht gekämpft hatten (und übrigens auch gewonnen ^^). Das wäre scheiße, weil dann würden selbst die, die Standartmäßig mitmachen aufhören...warum auch. Bei 2 Aktionen lohnt sich der Aufwand von 4 Manakristallen nicht
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: molotow am 04. Juni 2007, 19:40:52
ich würde vorschlagen, dass der admin erst nach einer gewissen zeitspanne eingreifen sollte
wenn die dunklen die schreine z.b. schon 4 wochen besitzen oder so
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Kiriru am 04. Juni 2007, 19:46:52
*Black zustimm*

Außerdem sollte Xeri sich höchstens am System zu schaffen machen nicht am Spielgeschehn. ;)
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Project am 04. Juni 2007, 19:47:30
Die Rechnung an sich ist falsch.
Die andere seite bekommt 2 wenniger also geht es theoretisch um 4 aktionen
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: BlackScare am 04. Juni 2007, 19:55:23
Zitat, er hat schon mal eingegriffen ^^

Stimmt, allerdings war dies eher einmalig gedacht.
Ich glaube kaum das Xeri jeden Sonntag manuell Mobs ins Rennen schickt um die Balance zu halten.
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Nicole am 04. Juni 2007, 20:17:41
abwarten und Tee trinken....mich würde interessieren, was er dazu meint.
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Origin am 04. Juni 2007, 21:01:45
Das könnte aber zum Teufelskreis werden.
Newbies sehen wie die Dunklen an Macht gewinnen und das weil die Newbies sich für die Dunklen entscheiden.
Die sich aber doch für die Lichtler entschieden haben merken das sie keine Chance haben beim Schreinkampf und lassen es mit dem spielen.

Im Schreinkampf selbst geben einige Lichter unmengen an Gold aus und sehen kein Erfolg das frustet ungemein und wollen dann nich mehr.


Das mit den Drachen wäre zu unfair das is kla.
Ein bestimmten Zauber der die Kräfte so sehr erhöht das ca. gleichgestellt werden die Dunklen und die Lichtler.
Mehr wüsste ich zur Zeit nich
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: neobel am 04. Juni 2007, 21:19:27
Übrigens waren wir es die vor zwei Wochen den Vorschlag im Chat gemacht haben das alle Schreine auf null gesetzt werden bevor die erste Änderrung gemacht wurde.
Wir dunklen sind auch nicht immer so viele.
Wenn mann auf die Liste schaut wer Online ist heißt das noch lange nicht das auch alle mitkämpfen.
Wenn denn irgendwann mal feststeht wie die Kämpfe ablaufen ohne weitere veränderrung kann mann sie ja einmalig wieder auf null setzen und dann sehen was dabei rauskommt.
Und den vorschlag find ich gar nicht mal so schlecht das mann ein stärkeres Monster einsetzt wenn es 4 Wochen gleichbleibend steht.Es muss ja nicht gleich so Stark sein wie der Drache.
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: molotow am 04. Juni 2007, 21:21:33
es muss ja auch kein monster sein. xeridar könnte ja auch denen unterlegenen einfach mit zauber wie heilen oder so unter die arme graifen
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Lowina am 04. Juni 2007, 22:36:00
also entschuldigt mal vor 3 wochen hattet ihr doch gewonnen oder nur weil ihr 2 mal hintereinander verloren habt. Natürlich sollte die seite die mehr einsetzt(zeit spieler gold) gewinnen. Und das ist auch so. Aber ich gebe euch recht ein Wechsel zwichen den 2 Bündnissen sollte stetig sein. Ich schlage vor das die unterlegen Seite pro Woche die sie nicht gewonnen hat 10% mehr schaden anrichjtet und das kumulativ pro woche die sie nicht gewonnen hat. So kann auch die überlegene Seite gewinnen aber es wird halt immer schwerer.


Anderer Vorschlag: Schaft  die zusätzlichen Aktionspunkte ab. Langfristig verzerren die nur das Bild zwichen Licht und Dunkelheit. Stattdessen schlage ich vor das die Gewinnerseite in der nächten Woche einfach +10% auf den Schaden bekommt in Monsterkämpfen.
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Kiriru am 04. Juni 2007, 22:44:38
Ich denke mal, dass es am einfachsten wäre die Seite mit mehr Schreinen gegen ein stärkere Version der Wächter kämpfen zu lassen und bei Bedarf zu resetten. InGame Erklärung: Auf einen Schrein konzentriert sich mehr Magie und die Wächter werden dadurch stärker. Sobald aber eine Seite die Überhand gewinnt mischen sich die Gottheiten ein. ;)
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: TheGhost19 am 05. Juni 2007, 08:17:40
@Lowina Den Vorschlag mit dem höheren Schaden für die Schreinbesitzer finde ich gut, aber 10% sind für die Newbies zu wenig, da der Schaden normalerweise abgerundet wird. Bei 5 Schaden bedeutet das einen Bonus von 0. Während 2 Aktionen sich auch für Newbies positiv auswirken. Das müsste man Stufenabhängig machen oder einfach einen festen Bonus verwenden, z.B. +5 Schaden. Außerdem müssten dann die Kosten für den Schutzkristall angepasst werden. Ohne die zusätzlichen Aktionen der Schreine sind 3-5 Aktionen pro Tag etwas zu viel, meiner Meinung nach. Immer 3 Aktionen weniger wäre ok.

Für den Fall, dass eine Seite, die Schreine länger halten kann, sollte die andere Seite einen Bonus auf den Schaden bekommen. Der Schadensbonus könnte mit der Zeit steigen, so dass es z.B. für die dunkle Seite immer schwieriger wird, die Schreine zu halten. Einen Reset sollte es nur geben, wenn eine Seite zu lange einen Vorteil durch die Schreine hat und gleichzeitig sollte weiter am Balancing gearbeitet werden. Wenn eine Seite immer gewinnt, wird es langweilig.
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Bieber am 05. Juni 2007, 15:06:16
nun hier auch mal meine Meinung:


der Schreinkampf hat mir zu beginn des Spiels sehr viel spaß gemacht, man sammelt während der Woche 10-15 Tränke und kann schon sehr viel bewirken

wie ist es nun?! Jedes Wochenende gehen unmengen an Gold flöten für den Kampf und am Ende kommt möglicherweise nichts bei rumm, das wäre okay wenn der Nachteil der dadurch entsteht nicht so groß wäre, man verliert in dreierlei hinsicht:
1.Gold durch den Schreinkampf
2.Erfahrungen in der nächsten Woche
3.Gold in der nächsten woche

und selbst wenn man gewinnt, verliert man trotzdem! denn man steckt definitiv mehr Gold rein als durch die 2 Aktionen wieder raus kommen

Mir fehlt da ehrlich gesagt die Motiviation, ich bemühe mich fast jedes Wochenende eine Plan auf der Lichtseite zu realisieren um unsere Unterzahl auszugleichen,
nur wird der jedesmal zur nichte gemacht von unorganisierten die sinnlos drauf kloppen, das ist einfach frustrierend.

Nicole hat einen Streik erwähnt, damit meint sie mich und einige meiner Gildenbrüder, wir nehmen gerne am Kampf teil, aber wenn wir das verschwendete Gold von Schreinkämpfe gesammelt hätten, könnten wir schon 2 Gebäude mehr in unserer Gilde haben. Ich werde mich jedenfalls vorerst aus den Kämpfen zurückziehen, damit spreche ich nur für mich, was jeder einzelne meiner Gilde macht ist ihm überlassen.
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Xeridar am 05. Juni 2007, 15:39:23
Ich hatte bereits in dem Kampf eingegriffen, da die dunkle Seite am Anfang über mehrere Wochen so stark überlegen war, dass ich dies für notwendig hielt.
Und sollte es wieder dazu kommen, dass die Schreine von einer Seite wochenlang gehalten werden und kein Wechsel mehr stattfindet halte ich diese Lösung auch immernoch für gut - der Drache hat ja keine Schreinwächter getötet, er hatte nur die Schreine des überlegenen Bündnis vor dem Krieg bereits angegriffen so dass diese am Anfang des Krieges mit 5000 statt 10000 Lebenspunkten starteten.


Ich finde es eigentlich etwas schade, dass immer und immer wieder argumentiert wird mit "die 2 Aktionen sind weniger Gold als ich für den Krieg bezahle!", ich denke aktuell darüber nach den Bonus an Aktionspunkten komplett abzuschaffen und in irgendeiner Form einen Bonus nur an diejenigen zu verteilen die aktiv am Kampf teilnehmen.
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Bieber am 05. Juni 2007, 17:00:19
Xeri du kannst es nicht jeden recht machen, und das musst du auch nicht!

ich gebe gerne auch ein nettes sümmchen für den Schreinkampf aus, weil es spaß macht, aber wenn wir einfach null chance habe und ich jede Woche erneut frustriert bin weil Taktik nicht realisierbar ist möchte ich nicht alles Gold zum fenster rausschmeißen,

du findest bestimmt eine gute Lösung ;)
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Kiriru am 05. Juni 2007, 17:08:37
Ich denke der Bonus sollte einfach nur den Spielern, die im Krieg gekämpft haben gut geschrieben werden. Dann werden sich viele einfach besser überlegen, ob sie die anderen kämpfen lassen, oder selber aktiv werden.
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Origin am 05. Juni 2007, 17:17:29
Ein kleinen Goldsegen jenachdem wie viel man dem Wächter an Schaden zufügt.
So würden doch paar mitmachen wollen.

Irgendwas muss man schon bekommen wenn man so viel in den Schreinkampf reinsteckt aber dann doch nix bekommt.
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Rakhar am 05. Juni 2007, 19:03:14
Zitat von: Xeridar am 05. Juni 2007, 15:39:23
Ich finde es eigentlich etwas schade, dass immer und immer wieder argumentiert wird mit "die 2 Aktionen sind weniger Gold als ich für den Krieg bezahle!"...

Aber es ist doch so! Wenn ich mich an eine ganz alte Aussage von dir richtig erinnere, hast du das Spiel doch bewußt so angelegt, daß Gold im Gegensatz zu anderen Spielen eine Mangelware ist. Als Konsequenz daraus muß ich mit dem wenigen Gold, daß mir zur Verfügung steht, sehr sorgfältig umgehen. Dann ist es doch nur logisch, wenn ich sozusagen eine Kosten-/Nutzenrechnung aufstelle. Und wenn die Kosten den Nutzen - so wie beim Schreinkampf - übersteigen, muß ich mir die Frage stellen, ob und in welchem Umfang ich mich daran beteilige. Es gibt im Moment so viele schöne Dinge, die ich mir gern kaufen würde, deshalb hat der teure Schreinkampf bei mir zur Zeit nur eine geringe Priorität.
Das hat dabei nichts mit dem Klagen darüber zu tun, daß die Dunklen stärker sind oder die letzten Male gewonnen haben...das würde genauso gelten, wenn wir Lichtler die Oberhand hätten...
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: icsius am 05. Juni 2007, 19:24:38
ich denke molotow hat recht. aber denke auch, dass ich satt bin, mit 30% der lichtler zi kaempfen, weil 70% nix tun. nechste woche bin ich out.
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: BlackScare am 05. Juni 2007, 20:11:58
Ich fine man sollte dem Vorschlag von Lowina mehr Beachtung schenken.

Wenn die Trennung der Seiten in dem Kampf aufgehoben wird ( zumindest in der Belohnung )= dann sehe ich ehrlich gesagt keinen Grund mehr warum man überhaupt zwischen Licht un Dunkelheit unterscheidet...
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Nicole am 05. Juni 2007, 20:59:14
Ich find den Vorschlag gut, dass die belohnt werden, die kämpfen..das ist wenigstens ein Antrieb für andere
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: bitbeast am 06. Juni 2007, 07:54:08
Ich denke es wäre schonmal sinnvoll und fair die Stärke der Schreinwächter gemäß dem Verhältnis Licht-/Dunkelspieler anzupassen (Vielleicht gibts auch schon sowas in der Art?). Dann wäre das ganze nur noch eine 'Motivationsfrage' und das Licht-/Dunkelverhältnis relativ egal...
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Lowina am 06. Juni 2007, 09:47:27
ja man könnte als relative stärke die Summe der Stufen der beiden Seiten vergleichen und damit einen Ausgleichfaktor berechnen. Aber wahrscheinlich ist es am besten die Belohnung Aktionspunkte auszutauschen gegen etwas anderes. Oder man kämpft täglich den Bündniskrieg dann würden die Materialschlachten vielleicht weniger groß ausfallen. Vielleicht eine komplett andere Belohnungsstufe mit RUF einführen den man sammeln kann. Ab und zu könnte es dann für Ruf und Gold gegenstände beim händler geben(nicht zuviele Gegenstände aber ab und zu einen bei dem man ruf benötigt)
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: donnerfeuer am 06. Juni 2007, 09:51:08
nich ruf, ruhm^^


keine schlechte idee, und den ruhm kann man dann gegen schreinuniques umtauschen :)
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: DerLord am 06. Juni 2007, 11:40:24
So hab mir das ja mal durchgelesen und ich muss sagen ich hätte da vll ne Lösung !

nur ein paar Vorschläge die auch nicht zusammen eingesetzt müssen

1: Es können nur so viele Dunkle wie Licht da sind mitkämpfen .

2: Es gibt ne Beschränkung für Meteor (und die andern zauber).

2.1: Die Unterzahl (Licht^^)  kann Meteor um eine bestimmte Zahl öfter benutzen als die Übermacht zum Ausgleich .
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Finrun am 06. Juni 2007, 12:17:12
Obwohl ich erst seit kurzem mich auch an den Schreinkämpfen beteiligen kann und daher noch nicht soo viel Erfahrung damit habe, möchte ich trotzdem gerne meinen Senf zur Diskussion beitragen.

1. Ich würde von den Aktionspunkten komplett weggehen. Sie verschieben auf längere Sicht nur das Gewicht auf eine Seite, da diese mehr Geld und Erfahrung bekommt. Grob geschätzt bekommt eine Figur, die zur schreinkontrollierende Seite gehört, 140 Gold und ERfahrung mehr (hab als Durchschnitt jeweils 10 angesetzt, dürfte aber höher sein). Das mag auf den ersteb Blick nicht viel sein, aber nach drei Wochen ist das schon ein kostenloser Manakristall.

2. Nur diejenigen, die sich auch an dem Kampf beteiligen, sollten eine Belohnung bekommen. "Schmarotzer" sollten nicht belohnt werden.

3. Zur Belohnung: Wer an dem Schreinkampf teilnimmt, sollte für die kommende Woche einen Bonus von 5% * Anzahl der von seiner Fraktion kontrollierten Schreine (minimum 1) auf den Schaden bei Monsterkämpfen bekommen. Wenn man die Belohnung an die Zahl der kontrollierten Schreine koppelt, hätte auch die Verliererseite immer noch einen kleinen Gewinn und die eingesetzten Ressourcen wäre nicht vollkommen verschwendet (es sei denn, eine Fraktion würde wirkilch alle 5 Schreine kontrollieren).

4. Ruhm/Ruf: Die Idee von Ruhm/Ruf finde ich nicht schlecht. Vielleicht könnte man zusätzlich zu der Allgemeinen Belohnung noch Ruhm/Ruf Punkte gewinnen. Schön wäre es, wenn man sowohl für sich selber als auch für seine Gilde Punkte sammeln könnte.
Zum Beispiel könnte eine gewisse Summe Gildenruhm nötig sein, um spezielle Fraktions-Gildengebäude erst bauen zu dürfen

Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: molotow am 06. Juni 2007, 12:29:13
finde die vorschläge von firun sehr gut, besonders wgen nr. 2^^
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: chuwumba am 06. Juni 2007, 12:39:23
4. Ruhm/Ruf: Die Idee von Ruhm/Ruf finde ich nicht schlecht. Vielleicht könnte man zusätzlich zu der Allgemeinen Belohnung noch Ruhm/Ruf Punkte gewinnen. Schön wäre es, wenn man sowohl für sich selber als auch für seine Gilde Punkte sammeln könnte.
Zum Beispiel könnte eine gewisse Summe Gildenruhm nötig sein, um spezielle Fraktions-Gildengebäude erst bauen zu dürfen



Mal ne frage:
Für was sollen dann bitte diese Punkte gut sein?

Vielleicht ja noch das diese mit der Statistik der Überfallens gekoppelt sind. Für jeden Überfall ein minuspunkt.
Oh man dann bin ich aber das ewige Schlusslicht. :-D >:-)
Hab wohl hier einer der schlechtesten rufe überhaupt

Ein besonderes Gildengebäube hört sich gut an.
Nur was für eines sollte es bitte noch sein?

Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: donnerfeuer am 06. Juni 2007, 12:58:35
Tempel
Hier lassen sich Opferituale durchführen, in denen eine beliebe Anzahl Manakristalle oder Kräuter geopfert werden können. Dafür erhält man je nach Wert des Opfers einen Bonus auf den Verteidigungswert (Licht) oder einen Bonus auf den Schaden (Dunkelheit).
Ausserdem erhöht sichdie C´hance der einzelnen Mitglieder, beim Beten etwas zu erhalten.
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: molotow am 06. Juni 2007, 18:21:04
@chuwumba: könnte sich ja auf irgenetwas auswirken, händler(billigere preise beim händler) z.b. oder bei einer bestimmten anzahl von rufpunkten(sehr hoch!!) bekommt man einen zusätzlichen skillpunkt oder so. oder einfach nur um zu sehen, wer am meisten bei den schreinkämpfen mitbewirkt hat. ;)

p.s. donnerfeuers vorschlag find ich gut!
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Nicole am 06. Juni 2007, 19:17:08
Jo, ich denke, dann wird bei uns die Beteiligung wieder höher, wenn sich die meisten nicht mehr durch schmarotzen können. Jetz kann die Dunkelheit sich auf geballte Ladung Licht freuen ;)

Mal schauen, was Xeri dazu sagt
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: molotow am 06. Juni 2007, 19:24:45
ach iewo! wenn euer lichtball auf uns trifft, löst er sich in rauch auf! und dann pusten wir mal und weg is er^^
bin auch gespannt was xeri dazu denkt ;)*voller zuversicht*
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: chuwumba am 06. Juni 2007, 20:07:37
Zitat von: Nicole am 06. Juni 2007, 19:17:08
Jo, ich denke, dann wird bei uns die Beteiligung wieder höher, wenn sich die meisten nicht mehr durch schmarotzen können. Jetz kann die Dunkelheit sich auf geballte Ladung Licht freuen ;)

Mal schauen, was Xeri dazu sagt

Wir werden sicher keine angst haben vor den lichtlern.... und sei es drum wenn ihr gewinnt warum auch nicht. unsere stunde wird dann auch wieder schlagen und dann haben wir wieder die oberhand.
wie sagt man immer??
möge der bessere gewinnen
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: molotow am 06. Juni 2007, 20:15:57
lol
wie heisst es so schön:
ZitatDas Bessere ist der Feind des Guten

Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: neobel am 07. Juni 2007, 16:36:43
Zitat von: DerLord am 06. Juni 2007, 11:40:24


1: Es können nur so viele Dunkle wie Licht da sind mitkämpfen .


Und wer darf dann spielen streiten wir uns dann wer darf und wer nicht und nur weil dann weniger Lichtis da sind darf die hälfte der Dunklen nicht mitkämpfen und wird bestraft dafür das die Lichtler keinen Bock haben oder wie ?
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Nicole am 07. Juni 2007, 17:01:20
Wer zuerst kommt, malt zuerst?
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: donnerfeuer am 07. Juni 2007, 17:05:42
absoluter schwachsinn, denkste die Amis kommen mit weniger leuten in den Irak weils da weniger Soldaten gibt oder was?
Und wenn die Lichter ihre seite eben weniger attraktiv gestalten als die dunklen sind sie eindeutig selber schuld :/
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Lowina am 07. Juni 2007, 17:17:50
Langfristig ist eine überlegenheit einer Seite schlecht weil es wirklich eien Sogwirkung gibt zu dieser Seite. Abschaffung der zusätzlichne Aktionspunkte ist sicherlich die beste Lösung
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: donnerfeuer am 07. Juni 2007, 17:19:06
das bezweifle ich, schließlich gibt es auch genug leute die nicht darauf achten sondern sich aufgrund ihrer persönlichkeit einer seite zuordnen
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: neobel am 08. Juni 2007, 20:16:11
Sehe ich auch so
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: marsh am 08. Juni 2007, 20:21:40
die rede war ja auch nur von einer sogwirkung. ist klar dass ,,einige´´ oder die meisten vllt sogar aus eigenem antrieb ne seite wählen. ich denk aber auch dass die stärkere seite auf dauer nen stärkeren zuwachs bekommen wird.
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: molotow am 08. Juni 2007, 20:27:20
man könnte es ja auch so machen, dass z.b. wenn die dunklen 150 mitglieder zählt und die lichtler nur z.b 100, können erst wieder welche zu den dunklen wenn die lichtler 140 oder so haben
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Bieber am 08. Juni 2007, 20:31:18
die schwachsinnigste Idee die ich je gehört habe  ::)

sorry aber sollte schon jeder selbst entscheiden können welcher Seite er sich anschließt, und außerdem würde das die Probleme nicht beheben! eine Seite kann 1000 Leute mehr haben, aber was nutzt es wenn davon nur 5 am Schreinkampf teilnehmen?!
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: molotow am 08. Juni 2007, 20:34:46
war ja nur so ne idee die mir durch den kopf ging
bin eigentlich auch dafür, dass jeder selbst wählen kann, aber wenn dann fast alle zu den dunklen kommen, ist das auch nicht toll
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Lowina am 09. Juni 2007, 00:05:33
achtet doch bitte auf eure wortwahl danke
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: donnerfeuer am 09. Juni 2007, 08:44:29
hm, wie wo was?
Lowina, falsches Forum^^

najo, auf dauer würde es eben nur helfen, wenn die lichter sich mal anstrengen und ihre seite auch etwas attraktiver gestalten.
Ich weiß ja nicht ob es jedem so geht, aber wenn ich lese 'Das gute zu bekämpfen..' fühle ich mich richtig :D
radikaler vorschlag: Der Komet (Oder meteor? halt das dings mit den 1000weg) ist nur für die schwächere seite zu erwerben
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Project am 09. Juni 2007, 09:31:17
Der ist zu mächtig.
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Origin am 09. Juni 2007, 10:23:11
Ihr habt gut reden xD
Dadurch das wir meist in der Unterzahl sind müssen wir uns was einfallen lassen und das tun wir auch.
Das Problem is das dann noch aufgespalten is aus welchen die wissen wie der Plan aussieht und welche die einfach draufbolzen.
Gut reden kann man immer leicht aber macht des erstmal mit :P
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: neobel am 09. Juni 2007, 15:39:10
tun wir auch , es ist nicht gesagt das alle dunklen sich an die Absprachen halten.
Ich glaube da haben beide Seiten ein Problem gemeinsamm das einige sich daran halten und andere eben nicht.
Abschprache ist zwar gut aber in dem Punkt stimme ich den Lichtlern zu das es sehr schwer ist absprachen zu treffen wo die wenigsten sich daran halten.
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: donnerfeuer am 09. Juni 2007, 15:42:06
dann schlage ich einen bündnischat vor, der von 18-20uhr läuft, so hat man auch davor genug zeit sich abzusprechen
Titel: Re: Balancing: Bündniskrieg
Beitrag von: Buffer4Life am 09. Juni 2007, 15:42:56
ansonsten wäre der schreinkampf auch zu langweilig....so kommt wenigstens spannung und ärger mit hinein, wenn ein trottel alles zu nichte macht und man sich schnell was neues überlegen muss... find das eher spannender... außerdem ist es bei steigenden spielerzahlen absolut nicht möglich.... wo xeri auch perfekterweise die mitgliederzahl der gilden begrenzt hat...