Schmetterlinge - Zuchtbuch

Begonnen von Yirara, 09. Dezember 2014, 10:21:14

« vorheriges - nächstes »

Yirara

#15
Also ich hatte sowohl majestätische wie anmutige Falter, die das auch beide bei mir vererbt haben. Allerdings habe ich die von selber noch nie bekommen.
(Meine damit sowohl der majestätische sowie die beiden anmutigen hatte ich von anderen Spielern.)

Aurofalter und Blutfalter (und wahrscheinlich auch der Schwalbenschwanz) vermehren sich wohl nur untereinander.

Zumindest hatte ich bis jetzt, trotz einzelnen Faltern im Terrarium nie Nachkommen, aber aber schon Terrarien gesehen, wo nur Aurorafalter drinnen waren und auf Nachfrage bestätigt bekommen habe, dass das zum Teil Nachkommen sind.

@rodi
Es kann auch grün und blau sein, da azurblau aus weiß+blau entsteht und auch diese Farben weiter vererbt. :)

Edit: Schwalbenschwanz doch nicht, hatte heute Nachwuchs obwohl sich nur einer im Terrarium befand.

MadianOvidas

#16
"blutrot" ensteht aus: rot+lila oder orange+lila (denke eher rot+lila)

Naryandil

Ich hatte einen rotleuchtenden Feuerfalter und einen majestätischen orangeleuchtenden Feuerfalter. Mögliche Farbkombinationen:

- rotleuchtend
- orangerotleuchtend
- orangeleuchtend
- orangegelbleuchtend
- gelbleuchtend
- rotgelbleuchtend
- goldenleuchtend

Bei dem goldenleuchtenden Feuerfalter gehe ich stark von der Farbkombination GELB und ORANGE aus...

snuffinator

Mal ne Frage wegen anmutig, bezaubernd und majestätisch

wie genau entstehen diese Werte bzw wie werden diese Werte weitergegeben ??
Hat da schon irgendwer Erahrungswerte gesammelt ??

Elandion

Genaues habe ich da nie ausprobiert.

den ersten majestätischen Falter hatte ich irgendwann einfach durch Zucht im Terrarium aus "normalen" Eltern.

Danach wurde es durchaus häufiger mal weitervererbt. Wann und wo ich die ersten anmutigen und bezaubernden her habe, weiß ich allerdings nicht mehr (ob gefangen oder gezüchtet, und wenn gezüchtet, was für eltern alles in frage kommen).


Ich habe auf jeden Fall einen großen Fundus an Faltern, der komplett für genauere Testreihen zur Verfügung steht

(frei lassen)     Ein bezaubernder, gelbgefleckter Perlmuttfalter sitzt an einer Scheibe.
(frei lassen)     Ein majestätischer, grünblaugefleckter Blattspanner fliegt umher.
(frei lassen)     Ein bezaubernder, lilaroter Perlmuttfalter fliegt umher.
(frei lassen)     Ein bezaubernder, grüngefleckter Blattspanner fliegt umher.
(frei lassen)     Ein bezaubernder, gelbgestreifter Feuerfalter fliegt umher.
(frei lassen)     Ein anmutiger, orangegelbschillernder Schwalbenschwanz fliegt umher.
(frei lassen)     Ein anmutiger, grünblauschillernder Schwalbenschwanz sitzt an einer Scheibe.
(frei lassen)     Ein bezaubernder, blaulilaschillernder Schwalbenschwanz fliegt umher.
(frei lassen)     Ein bezaubernder, grüngestreifter Blattspanner fliegt umher.
(frei lassen)     Ein bezaubernder, lilarotgefleckter Tigerfalter sitzt auf einem Ast.
(frei lassen)     Ein anmutiger, lilagefleckter Schwalbenschwanz sitzt auf einem Ast.
(frei lassen)     Ein bezaubernder, schwarzgestreifter Perlmuttfalter sitzt auf einem der Steine.
(frei lassen)     Ein bezaubernder, schwarzgelbgefleckter Perlmuttfalter sitzt an einer Scheibe.
(frei lassen)     Ein majestätischer, blaulila Feuerfalter fliegt umher.
(frei lassen)     Ein anmutiger, orangerotschillernder Schwalbenschwanz fliegt umher.
(frei lassen)     Ein majestätischer, blaugefleckter Feuerfalter fliegt umher.
(frei lassen)     Ein bezaubernder, blaugefleckter Perlmuttfalter fliegt umher.
(frei lassen)     Ein anmutiger, grünblaugefleckter Blattspanner sitzt auf einem Ast.
(frei lassen)     Ein bezaubernder, blaurotgestreifter Laubfalter sitzt auf einem der Steine.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

Chevalie

Also, ich hab seit einiger Zeit eine azurblaue und eine silberne Felsenpython im Gehege, bisher kam da immer nur weiß, schwarz oder blau raus - aber jetzt lag da plötzlich eine weitere azurblaue, offensichtlich funktioniert also auch das - wenn auch selten ^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Feonir

da silber aus weiß + schwarz und azurblau aus weiß + blau gebildet werden kann da natürlich auch wieder azurblau bei rauskommen ;)

Chevalie

Kann sein, aber bisher sind da auch noch keine Mischfarben wie schwarweiß o.ä. herausgekommen - darum hat es mich irritiert ^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Feonir

bei den reptilien, spinnen und amphibien gibt es keine mischfarben ;) schwarzweiß etc. gibs nur bei schmettis

Chevalie

Hm... vielleicht sollte ich den Vorgängen im Terrarium mehr Aufmerksamkeit schenken, das wusste ich noch nicht ^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Animula

Huhu,

weiß ja nicht ob sich noch einer intensiver mit den Züchtungen beschäftigt, aber gibt es eigentlich blutrotleuchtende Blutfalter?

Ich hab bis jetzt immer nur maximal blutrote Blutfalter bekommen, kann es sein, dass bestimmte Kombinationen nicht existieren?

Regards
Animü

snuffinator

Ein anmutiger, blutrotgefleckter Blutfalter fliegt umher.

Sollte also definitiv möglich sein

undernet

undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Nynaeve

Hallo,

bevor ich es immer weiter erfolglos versuche, dachte ich mir, ich frage mal hier nach. :)

Weiß jemand, ob es bei den Leguanen auch die Sonderfarben gibt? Bei den Schmetterlingen und den Pythons ging das recht schnell, bei den Leguanen tut sich dahingehend nichts und nun frag ich mich eben: Gibt es die einfach nicht oder dauert es bei ihnen einfach länger?

Grüße
Nynaeve


Elandion

Zählt azurblau als Sonderfarbe? Dann gibt es das ganz ganz sicher :-)

(frei lassen)     Im Terrarium sitzt ein azurblauschillernder Leguan und verharrt dort regungslos.
(frei lassen)     In einer Ecke sitzt ein azurblaugepunkteter Leguan und verharrt dort regungslos.
(frei lassen)     Zwischen einigen kleineren Steinen sitzt ein azurblaugepunkteter Leguan und verharrt dort regungslos.
(frei lassen)     In einer Ecke sitzt ein azurblauschillernder Leguan und verharrt dort regungslos.
(frei lassen)     Im Terrarium sitzt ein azurblaugepunkteter Leguan und verharrt dort regungslos.
(frei lassen)     Im Terrarium sitzt ein azurblaugestreifter Leguan und verharrt dort regungslos.
(frei lassen)     Im Terrarium sitzt ein azurblaugefleckter Leguan und verharrt dort regungslos.
(frei lassen)     Zwischen zwei Steinen sitzt ein azurblaugepunkteter Leguan und verharrt dort regungslos.
(frei lassen)     Ein azurblaugestreifter Leguan streift gemächlich umher.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt