Ein Wanderer erscheint

Begonnen von Xeridar, 06. Dezember 2007, 00:25:04

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

"Halt!" ertönte die rauhe Stimme der Stadtwache, als sich der Wanderer dem Tor näherte.
"Was wollt ihr? Lasst mich passieren! Oder wisst ihr etwa nicht wer ich bin?"
"Sollte ich?"
"Typisch, was soll man auch von einem einfachen Soldaten erwarten, Ihr steht wohl zu Recht den ganzen Tag hier draußen vor dem Tor. Ich bin Takan, der mächtigste Hexenmeister im Land! Und jetzt lasst mich passieren, bevor ich euch in eine schleimige Kröte verwandel!" entgegnete Takan in seiner gewohnt arroganten Art.
"Passt lieber auf was ihr von euch gebt, sonst handelt ihr euch sehr schnell Ärger ein!"
"Lasst das mal meine Sorge sein und kümmert Ihr euch lieber um das Tor. Sieht rostig aus, unternehmt lieber etwas dagegen und haltet Euren Arbeitsplatz sauber, Soldat."
"Das ist kein Rost, das ist ein braunes Blatt..." entgegnete die Wache, offenbar erfreut darüber dem arroganten Wanderer etwas entgegen setzen zu können.
Takan war schon immer sehr viel mehr von sich überzeugt, als es ihm gut tat und das hat ihn schon öfters in Schwierigkeiten gebracht. Kleinlaut wendet er sich nun wieder an die Wache: "Darf ich nun passieren?"

Chiara

#1
Finde es schade dass noch keiner was dazu geschrieben hat, da der Anfang ganz interessant ist. Und da ich nun mal gerne schreibe und mir dazu auch was eingefallen ist ... hier wie es weiter geht:

,,Passieren ... nichts da! Ich habe noch nie was von einem Takan gehört, geschweige davon dass Er der mächtigste Zauberer im Land ist" gab der Soldat ganz überzeugt von sich.